ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie oft wascht ihr euer auto?

wie oft wascht ihr euer auto?

wenn man sich immer mal so umschaut, gibt's ja doch einige, die jeden tag (!) mit einem sauberen bis funkelnden auto umherfahren.

wie oft wascht ihr euer auto?

bei mir gibt's 1x pro woche autowäsche. felgen und windschutzscheibe werden dann auch zwischen durch mal sauber gemacht.

Ähnliche Themen
21 Antworten

also außen mache ich jeden Samstag :) Das ist schließlich pflicht! Zu Außen gehören natürlich auch die Felgen.

So ca. alle 2 wochen - je nach Grad der Verschmutzung- ist dann der Innenraum dran. Das bedeutet Staub putzen, Staubsaugen & Fenster sauber machen!

Mache aber alle Wascharbeiten selbst, da Waschstraße einfach affig ist. Samstags AUto waschen ist ein Kult-Termin!

Mal ne andere Frage - Wie lange braucht ihr für ne außen Wäsche?

am 20. Juli 2003 um 19:45

1x pro woche und jede 2 woche polish

komtm drauf an wann der waschplatz in der firma frei ist :)

fertig bin ich mit innen und außen in ner halben stunde und es is dann richtig sauber, aber alles trotzdem handarbeit :)

am 20. Juli 2003 um 19:49

Servus,

wasche höchstens 2x im Jahr das Auto, fahre aber auch nicht mehr wie 5-8tkm damit.

waschen 1 mal inner woche falls mir in den sinn kommt auch schon mal das 2. mal ;)

wachsen alle 2. wäsche

ansonsten felgen abends wenn mein kleener heia machen geht

staubwischen aussen wird dann auch mitgemacht (son doller staubwischer-sehr praktisch)

innen reinigung staub immer zwischendurch saugen je nachdem wies aussieht

naja er braucht halt seine streicheleinheiten ;)

edit//

zeit hab ich ja vergessen

waschen 45 min mit ledern und fenster

mit wachs und innen 3,5 h

am 20. Juli 2003 um 19:56

nabend!

also einmal die woche eigentlich schon und einmal im monat auch polieren. ich brauch wenn ich nur wasche mit abeledern ne halbe stunde, polieren dauert ja länger, 2 stunden bestimmt.

die dauer ist zu 'nem grossen teil auch von den felgen abhängig. hatte am anfang die bbs-felgen (model vom 97er gt) drauf. da war das putzen noch die hölle und 'ne richtige strafarbeit. aber wenn ich da noch an die älteren bbs felgen denke, bei denen war das ja noch schlimmer.

jetzt habe ich felgen von platin und mit einem wisch, ist sozusagen alles weg :D.

für's autowaschen brauch ich ca. 1 stunde.

îch hab auch nur ein paar Speichen zu säubern, geht recht fix mit den Borbet C Felgen.

Aber warum poliert ihr denn so häufig? Ich mache das so jedes Vierteljahr 1 Mal, doch nicht alle 1-2 wochen !!

Geht da nicht jedesmal etwas lack mit ab?

Ich denke auch jeden Samstag ist Pflicht. Aussenwäsche dauert ca 1/2 bis 3/4 std. erst einweichen oder mit Hochdruckreiniger (wie ich gerade lust habe) dann wird alles nochmal mit dem Schwam übergewischt nochmal mit klarem wasser abgesrpitzt und dann abgeldert damit er auch richig glänzt. Das alles mache ich auch selber zuhause per hand.

Polieren tue ich ihn so ca 1-2 im Jahr auf jeden Fall vor dem Winter. Das schützt den Lack vor Salz.

am 20. Juli 2003 um 20:26

ew

 

Jeden Samstag ist großwäsche dran *oder freitags nachmittags fals ich früher schluss habe*

Ausen per Hand waschen

Saugen

"Cockpit" reinigen

fenster sauber machen

felgen saubermachen

und die kratzer der woche wegpolieren *G*

das dauert dann halt schon mal länger :-)

Hi,

wasche meinen Wagen eigentlich jeden Freitag mit der Hand, die Felgen machmal öfters wegen dem Bremsstaub.

Innen aber nur nach Bedarf.

Gruß

Unreal

am 20. Juli 2003 um 21:23

je nach wetter wird meiner 2-3 mal die woche gewaschen und natürlich auch innen gereinigt.

Poliert wird er 1x im jahr mit der maschine und ca. einmal im monat mit einer versiegelung bearbeitet!

am 20. Juli 2003 um 21:58

im schnitt alle 3 monate mal, aber fahre auch ca 60.000 km im jahr, da macht 1 mal die woche waschen nich wirklich viel unterschied. ist eh nach 1 tag wieder dreckig. sieht auch schon voll mitgenommen aus ....

waschen 1-2mal die woche, felgen alle 2-3 tage, polieren 2-3mal im jahr und versiegeln eigentlich nur nach dem polieren.

und das autowaschen kostet schon mal locker ne stunde wenn man es gründlich macht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. wie oft wascht ihr euer auto?