- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- TT
- Wie oft wascht ihr euer Baby?
Wie oft wascht ihr euer Baby?
Abend,
wollte mal wissen, wie oft ihr einen Schwamm in die Hand nehmt oder in die Waschanlage braust...
Also ich habe den Drang momentan jede Woche...
Gruß,
Wolfgang
Ähnliche Themen
31 Antworten
Meist zwei Mal pro Woche in die SB-Waschanlage. Aber seitdem ich den mit Liquid Glass behandelten Roadster von TTFS gesehen habe, überlege ich stark, ob ich das Geld nicht lieber in Liquid Glass investieren soll - spart mir glaub ich einige Fahrten zur Waschanlage...
bitte schau doch erstmal ein paar beiträge zurück...
hatten wir erst vor 1-2 tagen !
http://www.motor-talk.de/t609986/f163/s/thread.html
@holger76
Hi,
es geht doch hier nicht um das "wie" sondern um das "wie oft" ;-)
Ich denk langsam, die Nachbarn halten mich für bekloppt, wenn ich jeden Samstag mit Wasserschlauch und Schwamm anrücke... (natürlich warmes Wasser, nich das der kleine friert!)
Gruß,
Wolfgang
wie, du wäschst nur 1x die woche ???? :O
na gut, ich hab nen schwarzen, für mich ist mindestens 2x /woche pflicht... aber auch per hand.
hm, hab meinen zwar erst eine Woche, habe ihn natürlich aber auch schon einmal gewaschen ;-) Aber mal ne Frage, was ist denn Liquid Glass??
Das ist eine Pflegeserie von http://www.petzoldts.de/shop/shop.php
Gibts verschiedene Lackpflegeprdukte, die einen sehr guten Ruf genießen. Das Zeugs ist echt klasse. Habs heute erst wieder verwendet.
Ist das so eine Versiegelung wie Nr.1, wenn das hier jemanden etwas sagt?
Liquid Glaas ist eine Art Polymer Versiegelung und erzeugt eine Glas-Ähnliche Oberfläche die nach dem einbrennen (Sonnenbestrahlung) extrem hart und wiederstandsfähig wird. Sie sollte bei neuem Lack nicht angewendet werden, da der Lack noch aushärten muß. Erst nach einem halben Jahr anwenden. Liquid Glass ist ein Top Produkt. Jeder der es benutzt ist begeistert. Für neue Lacke ist Meguiars Carnauba Wax perfekt.
Liquid Glass und Meguiars gibt es bei:
einmal in der Woche, es sei denn er sieht aus wie ein Dreckspatz...
Ansonsten Liquid Glass. Gestern 2 Schichten. Morgen noch mal zwei.
Bei den TT-Freunden-Stuttgart gibt's derzeit eine Sammelbestellung, vielleicht gibt's dann ein paar Prozente. Einfach gewünschten Artikel aussuchen und Artikelnummer und Artikelbezeichnung an info@tt-freunde-stuttgart.de senden.
Bei Silber muss man net so oft putzen, hab ja auch keinen Roadster War heute bei Regen unterwegs sollte bis Mai reichen ausserdem will ich Titanlookwheels...
...no quark, je nach bedarf 2x Polieren im Jahr und sonst alle 14 Tage waschen von März bis November, Felgen mit dem kl. Kärcher, Rest mit Hand sowie Bürste. Innenraum einmal im Monat.
Mal eine Frage, was hält ihr davon das Leder einmal in der Woche zu pflegen? Oder ist das schlecht für die Farbe, ich benutze diese braune falche Flasche komm jetzt nicht darauf wie des heisst, liegt in der Garage....
1-3mal im Monat von Hand mit Wasch&Wax :-)))
!!!Das Silber ist echt SPITZE!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich pflege das Leder im Frühjahr und im Herbst. Das reicht, denke ich. Mokassin soll ja empfindlicher sein...
Gruss Wotan