Wie oft wascht/putzt/poliert/wachst ihr euren W202?
Hallo,
wollte hier mal ne kleine Umfrage machen, wie oft ihr euren W202 wascht/putzt/poliert/wachst?
Ich putze und poliere ihn meist von Hand, wobei die Häufigkeit natürlich stark vom Wetter abhängig ist.
Selbst wachsen tu ich ihn äußerst selten.
Im Winter, vor allem in diesem, habe ich ihn noch nicht selbst gepflegt (Aussaugen u.ä. mal ausgenommen).
Dreimal war ich in der Waschanlage, vor allem um das elende Salz wegzubekommen.
Aber eigentlich ist es im Winter ein eher hoffnungsloser Fall.
Wenn es dann Ende Februar Richtung Frühjahr geht, bekommt er dafür ein XXL-Programm.
Das beste (und teuerste) Programm in der Waschanlage und ausgiebige Innenreinigung von Hand.
Dazu noch die Radkappen mal wieder richtig putzen, unter den Zierleisten mal wieder sauber machen,....
Wie siehts bei euch aus??
Beste Antwort im Thema
Ist doch 'ne geile Farbe!!!
Nicht immer nur schwarz, silber etc..
Ähnliche Themen
33 Antworten
Also ich hab meinen im Oktober Nanoversiegeln lassen. Kostet zwar ein bisschen mehr, aber dafür brauch ich ihn nur abzukärchern, 5 min mit dem Lappen rüber und wieder abkärchern. Dann sieht er wieder aus wie am Tag der Nanovers. Es lohnt sich und außerdem ist er geschützt gegen Salz und den ganzen Mist.
Auf dem Bild unter meinen Fzg. ist er gerade aus der Waschhalle raus nach der Nanovers.
Biowäsche wöchentlich
Abtrocknen bei Nässe täglich
Saugen täglich
Polieren jährlich
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
Biowäsche wöchentlich
Abtrocknen bei Nässe täglich
Saugen täglich
Polieren jährlich
Saugen täglich ?????
Im Sommer: Waschen alle 3-4 Tage, Saugen 1-2 mal die Woche, Polieren alle 2 Monate.
Im Winter lasse ich es ziemlich schleifen
Ab und zu mal den Dreck abwaschen und kurz aussaugen.
@Kubica:
Was kostet denn so eine Nanoversiegelung und wie lange hält die?
Also es sind insgesamt 5 Phasen und dauert ca. 6 Stunden bis es vollbracht ist bei unserer Fahrzeuggröße. Kostenpunkt um die 200 Euro - musst mal im Netz schaun... ich habe es allerdings in unserer Waschhalle auf Arbeit von unserem Aufbereiter auf einen Samstag machen lassen - von 9-16 Uhr... er hat seine Mittelchen mitgebracht, die dafür notwendig sind und hab ihm 100 Euro gegeben. Beide Seiten waren voll zufrieden, es war`s mir wert bei dem Ergebnis. Jetzt müsst ich ihn nur abkärchern und er sieht aus wie nach der Prozedur, das ist das Schöne
Zur Haltedauer: Bei seinen Mitteln, die wie ich festgestellt habe mit die besten waren, die man am Markt bekommen kann bis zu 3 Jahre.
Waschen, wenn er dreckig ist, d.h. im Winter schon mal nach 2 Wochen oder ner intensiven Salzfahrt, im Sommer eher alle 2 Monate.
Lackpflege und Konservierung mit Zierleisten ab 1x zum Frühjahr und 1 x im Herbst. Iss schließlich ein Auto und kein Kultgegenstand...
2-3 mal im Jahr. Das ist nur ein Auto und keine Geliebte!
Gruß
Frank
Als Vielfahrer einmal wöchentlich durch die Waschanlage.
Innenreinigung je nach Verschmutzung.
Polieren lasse ich mein Auto ein bis zweimal jährlich.
Hallo, im Winter wird 1 mal die Woche und im Sommer 2 mal im Monat gewaschen. Gesaugt wird 1 mal im Monat.
Wäsche - bei jedem Tanken über +4°C (ich tanke ca. alle 3-4 Wochen) und etwa jedes 2. Mal mit Unterbodenreinigung
Abtrocknen bei Nässe - gar nicht
Saugen - alle 2 Jahre
Polieren - kam bisher noch nicht vor, hat zuletzt der Dellendoktor beim Hagelschaden übernommen
*räusper
Sobald es eklig wird es anzufassen. Meine "Schmerzgrenze" ist recht hoch und ich habe feuchte Reinigungstücher für meine Hände im Auto.
Also wie NOMDMA 2-3 / Jahr!
Über eine Nanoversiegelung denke ich aber auch nach und nach dem Winter kümmere ich mich darum Ein mal versiegen lassen und sehr lange nicht mehr putzen.
Ihr habt ja 'nen Schaden...
Aber bei den geilen Karren kann ich das durchaus nachvollziehen.