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wie oft wechselt ihr euren Luftmengenmesser

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Juli 2015 um 18:13

Hallo,

wie oft tauscht ihr denn so euren Luftmengenmesser ?

Habe meinen letztes Jahr im Frühjahr getauscht, nachdem mein S6 ziemlich ruckelig schaltete.

Und jetzt hab ich schon wieder das Gefühl, daß ein Tausch nötig wär.

lg

micha

Beste Antwort im Thema

Dann wenn er kaputt ist! :D

Also einen Wechselinterval kenne ich bei dem nicht.

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Dann wenn er kaputt ist! :D

Also einen Wechselinterval kenne ich bei dem nicht.

Auto bj. 2002. Ca. 345.000 gelaufen und immer noch der erste.

am 2. Juli 2015 um 18:30

Auto ist Bj. 1998, LMM noch nie gewechselt.

Bj.1999, 324 000km, erster LMM.

Bj 1997 179.000km Gestern das erste Mal gewechselt :D

265TKM und letzten Mon. das erste mal getauscht, allerdings war meiner auch nicht mehr ganz I.O.Hat zuwenig Luftmassenmenge ans STG weitergegeben, was man sehr gut mit VCDS messen kann...:p

Außerdem erhöhter Verbrauch und weniger Leistung...:eek:

am 3. Juli 2015 um 8:18

Den LMM nur wechseln wenn er falsche Werte liefert. Auslesen, Logfahrt machen und wenn Werte ok sind, nicht wechseln.

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 2. Juli 2015 um 20:26:41 Uhr:

[...]Ca. 345.000 gelaufen und immer noch der erste. [...]

Gleiche Laufleistung, aber vor ca. 12 Wochen den 2. installiert.

Grund war ein Absinken der Motorleistung und die Meldung "Saugrohrdruck - Regelgrenze überschritten".

Zusätzlich noch eine defekte Rohrschelle.

Das war es auf jeden Fall Wert, Durchzug viel besser, Verbrauch 0,5 l runter.

Also hatte der alte schon eine Macke.

Ist aber auch ein Diesel

Die verenden häufiger - vor allem früher

am 3. Juli 2015 um 15:43

Ist beim 1.8t nen verschleißteil und macht fast pünktlich jedesmal nach 50.000km Probleme :-)

Zitat:

@CK_beats schrieb am 3. Juli 2015 um 10:55:48 Uhr:

Zitat:

@Fatjoe 1 schrieb am 2. Juli 2015 um 20:26:41 Uhr:

[...]Ca. 345.000 gelaufen und immer noch der erste. [...]

Gleiche Laufleistung, aber vor ca. 12 Wochen den 2. installiert.

Grund war ein Absinken der Motorleistung und die Meldung "Saugrohrdruck - Regelgrenze überschritten".

Zusätzlich noch eine defekte Rohrschelle.

Das war es auf jeden Fall Wert, Durchzug viel besser, Verbrauch 0,5 l runter.

Also hatte der alte schon eine Macke.

Also für den Saugrohrfehler dürfte eher die Schelle verantwortlich gewesen sein.

Zitat:

@Poloweb schrieb am 3. Juli 2015 um 18:04:50 Uhr:

Also für den Saugrohrfehler dürfte eher die Schelle verantwortlich gewesen sein.

Definitiv.

Da hast Du absolut recht.

Aber der Turbolader wird ganz anders nun angesteuert. Man hört es am Pfeifen der Turbine.

Der LMM hatte eine Macke.

War aber auch nicht mehr der Jüngste.

Zitat:

@AstraFreak84 schrieb am 3. Juli 2015 um 17:43:46 Uhr:

Ist beim 1.8t nen verschleißteil und macht fast pünktlich jedesmal nach 50.000km Probleme :-)

Mag bei Deinem 1.8T so sein. Vielleicht, weil Du mal den originalen auf Verdacht gegen ein no name getauscht hast?

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 20:08

Mich verwundert, daß so viele noch den Ersten drin haben.

Ich hab auch hier schon oft gelesen, daß die recht schnell verrecken.

In jeder Kaufberautung steht an einer der ersten Stellen LMM checken.

VCDS ?

Vag-Com geht zum checken nicht ?

grüße

micha

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