ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie oft werden die MFD Navis gestohlen!?

Wie oft werden die MFD Navis gestohlen!?

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 11:46

hallo an alle mit MFD Navis,

welche erfahrungen habt ihr mit dem diebstahl eures navis? ist das wirklich so ein riesenproblem, dass die dinger so oft gestohlen werden?

ich habe nämlich keine lust, ständig angst um mein navigerät und der damit verbundenen schäden am auto.

es geht um die grossen farbdisplay navis, egal ob mit CD oder DVD oder eben wie alt....

danke,

thomas

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 17. Oktober 2006 um 12:23

Da musst du wohl mit Leben. Kommt drauf an, aus welcher Gegend du kommst und wo du immer parken tust. Wenn du immer in eineer dunkelen Seitenstrasse parkst, wo alle 5 Stunden nur 1 Auto durchfährt, ist das Risiko natürlich hoch, genauso wenn du keine Garage hast.

Schau doch einfach mal bei Ebay rein....

Die wenigsten davon sind aus Neuwägen legal entfernt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Schau doch einfach mal bei Ebay rein....

Die wenigsten davon sind aus Neuwägen legal entfernt ;)

Wieso, steht doch fast immer dabei, dass die ganz "legal" sind. ;) Tja, Ebay hat Hehlerware salonfähig gemacht, nicht zuletzt dank vieler (vorsetzlich) naiver Kunden.

am 17. Oktober 2006 um 12:57

Also bei eBay gibt es aber auch viele legale Navis. Zumindest wenn man in der Suche die osteuropäischen Länder als Standort ausschließt :-)

Denn wie könnten die Anbieter Bedienungsanleitung, Key-Card usw. mitliefern?

Man muss nur vorsichtig sein. Am besten auch immer vorab nach der Seriennummer fragen und diese bei der Polizei überprüfen lassen.

am 17. Oktober 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Landwarrior

Schau doch einfach mal bei Ebay rein....

Die wenigsten davon sind aus Neuwägen legal entfernt ;)

Das denke ich auch.

Was ist jetzt eigentlich wenn ich eins ersteiger und bei mir nachrüsten will. Muß ich dann zu VW und das Freischalten lassen zwecks MFA+?

Wenn ja dann sehen die ja die Seriennummer im System. Merken die dann das es gestohlen wurde? Wenn ja dann muß ich es ja abgeben und stehe ohne etwas da also Geld und MFD weg!

am 17. Oktober 2006 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von janherzfeld

Man muss nur vorsichtig sein. Am besten auch immer vorab nach der Seriennummer fragen und diese bei der Polizei überprüfen lassen.

Die werden sich freuen wenn ich da 10 mal vorbeikomme :D

Ich denke nicht das die VW-Original-Navis so oft geklaut werden,

schließlich kann man sie nicht so einfach wieder in Betrieb nehmen

wie ein Portabeles. Außerdem haben sie ja einen Diebstahlcode.

Für alle Fälle sollte man sich bei einer höherwertigeren Innen-

ausstattung (Leder, Navi, etc.) die Alarmanlage mitbestellen,

kann nicht schaden um im Falle eines Falles den Dieb zu verscheuchen.

Zitat:

Original geschrieben von janherzfeld

Also bei eBay gibt es aber auch viele legale Navis. Zumindest wenn man in der Suche die osteuropäischen Länder als Standort ausschließt :-)

Denn wie könnten die Anbieter Bedienungsanleitung, Key-Card usw. mitliefern?

Man muss nur vorsichtig sein. Am besten auch immer vorab nach der Seriennummer fragen und diese bei der Polizei überprüfen lassen.

Es soll immer noch Leute geben die nicht nur das Handbuch, sondern auch die Code-Karte im Handschuhfach deponieren.

Wenn man sichergehen will kann man wohl nur die Rechnung

des Autos verlangen aus dem das Navi stammt.

Im eigenen Interesse sollte man die Herkunft potentieller

Diebesware genau prüfen denn solange die geklauten Teile

verramscht werden kann auch das eigene Auto das nächste

Opfer werden.

Re: Wie oft werden die MFD Navis gestohlen!?

 

Zitat:

Original geschrieben von thomas323ti

hallo an alle mit MFD Navis,

welche erfahrungen habt ihr mit dem diebstahl eures navis? ist das wirklich so ein riesenproblem, dass die dinger so oft gestohlen werden?

ich habe nämlich keine lust, ständig angst um mein navigerät und der damit verbundenen schäden am auto.

es geht um die grossen farbdisplay navis, egal ob mit CD oder DVD oder eben wie alt....

danke,

thomas

Hallo,

auch mein Navi wurde schon aus dem Ver entwendet. Auch wenn die Versicherung den Schaden von 6.200€ bezahlt, schlafe ich nachts nicht unruhiger, aber man schaut noch genauer hin, wo man den Wagen abstellt.

Und das ist auch der Grund, warum mein nächster höchstwahrscheinlich kein High-interest Navi wie dieses mehr bekommt. Nur wenn mein nächster eine getrennte Einheit von Rechner und Display hat wie bsp Audi, die anscheinend weniger im Fokus stehen, dann werde ich mir ein Navi wieder zulegen.

Vielen Dank e*** und Konsorten. :(

Eine Anleitung mit leerer Code-Karte bekommt man bei Ebay. Der Code selbst kann jeder VW-Händler abfragen und das auch im Ausland. Also denkt Euch selbst euren Teil.... ;)

Re: Re: Wie oft werden die MFD Navis gestohlen!?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Nur wenn mein nächster eine getrennte Einheit von Rechner und Display hat wie bsp Audi, die anscheinend weniger im Fokus stehen, dann werde ich mir ein Navi wieder zulegen.

Naja,

als unbeliebt würde ich das "große" einteilige A3 Navi nicht gerade bezeichnen;)

Auch wir auf de anderen Seite der Plattform sind stark vom Elektro-Schwund betroffen;)

Viele Grüße

g-j:) der meint das zweiteilige kleine A3 Navi ohne buntig bleibt länger da wo es hingehört;)

Re: Re: Re: Wie oft werden die MFD Navis gestohlen!?

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Naja,

als unbeliebt würde ich das "große" einteilige A3 Navi nicht gerade bezeichnen;)

Auch wir auf de anderen Seite der Plattform sind stark vom Elektro-Schwund betroffen;)

Viele Grüße

g-j:) der meint das zweiteilige kleine A3 Navi ohne buntig bleibt länger da wo es hingehört;)

Meine auch eher das A6 Navi. Kann aber ehrlicherweise auch nicht sagen, ob es wenig begehrter ist aufgrund der Bauform. Nur mein Wagen und eine C-Klasse wurden aufgebrochen, der neue A6 meines Nachbarn nicht.

Seit über 2 Jahren muss ich öfters in abgelegenen Seitenstraßen und auch Parkhäußern parken und bisher ist noch nichts passiert. Ich denke nicht, dass das MFD 2 beliebter ist als andere Navis in anderen Autos;)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

Für alle Fälle sollte man sich bei einer höherwertigeren Innen-

ausstattung (Leder, Navi, etc.) die Alarmanlage mitbestellen,

kann nicht schaden um im Falle eines Falles den Dieb zu verscheuchen.

Die verscheucht doch keinen Dieb. Der lacht sich eher tot.

Meine original VW-Alarmanlage war bei meiner

Konfiguration der größte Fehlkauf!

Die "Piep-Sirene" ist doch ein Witz!

Ich habe heute auf einem grossen Parkplatz eine gehört, die mir gefallen hat, Da hat wirklich infanalisch gelärmt.

Der Besitzer des Autos war selbst ziemlich erschrocken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie oft werden die MFD Navis gestohlen!?