ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. wie Original Aufdio system verstärken ?

wie Original Aufdio system verstärken ?

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 8:09

Hallo, hab da ne frage an euch hifi Freaks ;)

Ich hab Einen noch nicht all zu alten Opel vectra (2001 ) mit dem original cd radio cdr 500 , jedoch ohne chynch ausgänge dazu das 3 wege audi system von opel. vorn in jeder tür 3 Lautsprecher , hinten 2 in jeder tür

die höhen sind echt super nur bei bässen fängt es etwas an zu kratzschen.

könnt ihr mir sagen wie ich die ausgangsleistung des radios ohne großen aufwand verstärken kann ?

hab gehört es gibt system endstufen die nur zwischen die iso verbindung zwischengeschaltet werden ? gibts woas wirklich ? wenn ja habt ihr beispiele ?

kenn mich damit wirklich nicht aus

ich dank euch

 

greats

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 7. Februar 2005 um 9:35

Ja, so endtufen gibt es wirklich z.B. von I-sotec...

Nur würde ich davon die Finger lassen, denn die taugen absolut nichts.

Und für die i-soamp-4 bezahlst 200€ + ca 30€ für den Kabelbaum, dafür kannst dir schon eine richtig anständige amp holen.

Z.B. die Xetec xi240.4 die momentan für 155€ statt für 300€ angeboten wird!

Dazu holst dir noch ein Kabelset, dann hast eine anständige amp die du auch noch benutzen kannst wenn du dir mal andere LS holen solltest...

Für 155€ mit Ve4rsand bekommst die amp z.B. hier:

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

am 7. Februar 2005 um 10:03

Da hast Du ja schöne Komponenten empfohlen , aber die Frage nicht beantwortete :

Ja , Du kannst einen "normalen " Verstärker anschliessen .

Durch einen s.g. High-Low Adapter kannst Du die Lautsprecherspannung umwandeln , für den Verstärker .

Gibts beim Elektronik - Fachhandel : Conrad , Reichelt,...

am 7. Februar 2005 um 10:23

Gibt auch nen Brauchbaren kleinen verstärker für genau das was er vorhat: Next Powertool. Nur leider schwer zu bekommen. Evtl. gebraucht.

mfg

Nicht günstig aber gut wäre der Xetec USC für 120,-

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 11:28

hey danke erstmal für die ideen ..

was haltet ihr von ?

http://i23.ebayimg.com/03/i/03/42/be/a4_1_b.JPG

 

das ist doch so ein kleinerer verstärker ?

wie wirksam ist sowas ?

oder komm ich besser wenn ich mir ne endstufe mittels adapter an das radio hänge ?

würde ja wahrscheinlich auch preislich besser kommen wenn man es bei der endstufe nicht übertreibt ..?

Das ist der Xetec, den ich genannt habe... ist aber nur ein UMWANDLER von LS-Ausgang auf Cinch, kein Verstärker !!!

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 16:44

ahso .. aber solche umwandler gibts doch schon für .. 5eur.. ?

am 7. Februar 2005 um 17:22

Klar, es gibt auch einen Fiat Panda oder einen Daimler S-Klasse um von A nach B zu kommen.....

woher bekomme ich denn fahrzeugspezifische Radiostecker, in meinem Falle für einen 3er BMW E46, um einen Verstärker einfach zwischen Radio und LSP zu klemmen ohne groß an der Verkabelung etwas zu ändern(Lautsprecher werd ich später aber auch noch tauschen und die Endstufe würd ich, nicht wie den Isoamp 4, wenigstens ordentlich an die Batterie klemmen. Die Xetec 4Kanal Endstufe mach keinen schlechten, am liebsten wäre mir ne Endstufe mit High Power in weil man da den Anpassungsadapter spart. Weiß denn jemand eine gute Lösung dafür?

greetz Silvio

wlche 4-kanal? usc ist KEIN Verstärker

am 8. Februar 2005 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

wlche 4-kanal? usc ist KEIN Verstärker

er meint die Empfehlung von MD-S60

am 8. Februar 2005 um 8:46

Also für was ist der USC jetzt genau ?

am 8. Februar 2005 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Das ist der Xetec, den ich genannt habe... ist aber nur ein UMWANDLER von LS-Ausgang auf Cinch, kein Verstärker !!!

Hier stehts , Colt Girl .

Brauchst Du z.b. wenn ein Original Radio drinlassen willst, das ja keine Cinch-Ausgänge hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. wie Original Aufdio system verstärken ?