ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie original Heckstoßstange cleanen?

Wie original Heckstoßstange cleanen?

Themenstarteram 21. April 2007 um 14:33

Hallo!

Ich habe vor, meine original Heckstoßstange zu cleanen und wollte mal hören, wie ich da ganz genau vorgehen muss, was ich für material brauche und so! Habe auch schon die Suche benutzt und auch einiges gefunden, jedoch meistens zu Frontstoßstangen!

Mich würde auch noch sehr Interessieren, was alles möglich ist, an der original Heckstoßstang zu verändern (eine Nummernschildaussparen brauche ich nicht)!!!

Würde mich über eure Anleitungen/Bilder freuen!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Machs doch genau wie vorne, Sicke zu und fertig.

Themenstarteram 21. April 2007 um 18:10

Ja du sagst das so einfach....

Wie ist das denn mit dem "plastik Stück" das unten an der Stoßstange festgemacht wird, gibt es da auch noch möglichkeiten die mit zu cleanen?

Und ich würde mich auch freuen wenn mir jmd das mal genau erklärt mit welchen schritten ich zu dem besten ergebnis komme.

Hab da schon was gelesen, das man die sicke mit plastik zumachen soll - was für plastik nehme ich? Kann ich da eine "vr6-lippe" nehmen oder z.B. den "windlauf" der über dem scheibenwischergestänge sitzt? weil meins ist kaputt und habe gestern ein neues eingebaut und womit hätte ich das noch über!?!

ABer würde mich halt auch nochmal über eine relativ genau Beschreibung freuen!

Hi,

Also, guck ma auf dieser Seite nach Klick

Schau am besten unter der Rubrik Anleitungen und Tutorials nach oder eröffne dort mal ein Thread...

Ich kannte mal ne Seite da war alles rund ums Golf 3 tunig perfekt mit Bilder und ausführlichen Texten, beschrieben, leider soweit ich weiss is die Seite jetzt down ...

am 21. April 2007 um 18:39

Also ganz ehrlich, ich würd es nicht selber machen! Würd mich da nich rantrauen bzw hätt angst dass es nach nem halben jahr nich mehr hält und die kiste total verschandelt ist...

Mein lacker hat mir das gemacht undzwar mit gfk spachtel... und ja es hält schon seit gut einem Jahr und zig tausend kilomtern!

Bin sehr zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen lassen.

Mfg

Themenstarteram 21. April 2007 um 19:17

Hallo!

@Tom 456

danke für den link, werd da mal nachforschen, siht ja schonmal vielversprechend aus...

@Necko

hättest du auch noch mehr bilder von deiner Heckstoßstange dir du mir mal schicken könntest?

Gruß

am 21. April 2007 um 19:58

gib mir mal deine email addy dann schick ich dir welche ;-)

Bin auch grade dabei meine Stange hinten zu cleanen. Habe die Sicke soweit zu mit Plastik. Hab da ne alte CL-Lippe genommen. Muss die jetzt eigentlich nur noch spachteln, dazu werde ich GFK-Spachtel nehmen und später mit feinspachtel nachziehen.

Allerdings muss ich an den Aussenecken zum Rad hin nochmal erwärmen und bissl zurückbiegen. Des hat sich da etwas verzogen, ist nach aussen gekommen. Sollte aber in den Griff zu kriegen sein.

Kann morgen gerne mal Bilder vom aktuellen Stand machen.

MfG

Marcel

am 22. April 2007 um 11:14

Am besten nimmst dir einen alten Topf und legst da lauter kleine Kunststoffteile von einer anderen Soßstange rein, bringst das ganze zum kochen (stinkt), dann nimmst du einen Lötkolben in der ein und den Topf in der anderen Hand und bringst erst die Sicke etwas zum schmelzen und gleich danach das flüssige vom Topf rein.

Ich würde mit den Kunststoff nicht sparen, lieber den überschüssigen Kunststoff plan schleifen als danach mit viel Spachtel ausgleichen.

Themenstarteram 22. April 2007 um 18:35

Hallo!

Das hört sich ja schonmal echt hilfreich an!

Meinst du das ich die Sicke dann mit dem Lötkolben warm bzw geschmeidig machen soll und dann einfach da das flüssige plastik rein?

Und hab noch eine frage, wie bekomme ich von dem Plastik am besten den Lack ab, ohne das ich das Plastik unnötig kaputt bzw abschleifen? (alo von der Stoßstange?

am 22. April 2007 um 19:00

ja geschmeidig machen und drauf das zeug lack löst sich durch den lötkolben eh aber schleifen must du eh

Der Lack muss vorher runter. Sonst kann sich der Kunststoff nicht richtig verbinden.

Themenstarteram 23. April 2007 um 17:25

ja und wie bekomme ich den kompletten lack von der ganzen Stoßstange runter?m Will das dann schonmal selber machen, dann gehts schneller beim Lackierer!

Aber womit bekomme ich denn den Lack am besten ab, ohne das ich da vom Plastik zuviel wegnehme?

Themenstarteram 24. April 2007 um 17:29

Bräuchte noch diese eine Info, dann könnte ich anfangen...

Also, kann mir da jmd helfen?

Womit bekomme ich den Lack komplett von der HS ab, ohne die HS unnötig abzureiben...

Vielen dank schonmal im Voraus!

Herattic

Nimm dir einfach nen Schwingschleifer oder Exzenterschleifer. Mit nem Exzenter geht es schneller. Das heißt, falls du einen zur Verfügung hast...

Bilder kann ich auch gleich posten, sind allerdings nur Handypics, aber bei 2MP langt des denke ich.

MfG

Marcel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie original Heckstoßstange cleanen?