ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie Passat auf die Hebebühne bekommen???

Wie Passat auf die Hebebühne bekommen???

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. September 2011 um 15:37

Hallo habe da mal eine Frage. Woillte neulich mal kurz den Passi auf die Hebebühne jagen. Wollt mir den Unterbodenschutz anschauen und Marderdicht machen. War in einer Mietwerkstatt die keine ahnung hatten.

Ich habe es nicht auf die Reihe bekommen den Passat anzuheben weilo ich die Punkte zum anheben nicht gefunden habe.

Hinten wars einfach weil da rechts und links runde Podeste zum ansetzen waren.

Aber vorne ist alles mit Plastik verkleidet gewesen also nichts festes wo man rein theoretisch anpacken könnte. Obwohl ich die dummen Pfeile habe war nichts da. Wollte nichts kaputt machen deswegen habe ich das unterfangen abgebrochen.

Kann mir jemand helfen vielleicht auch mit Bildern das Netz spuckt nichts raus.

Ähnliche Themen
21 Antworten

ich heb meinen immer vorne am schweller auf. da sieht man eh eine verstärkung wo du ansetzen kannst.

ich mach mal ein bild....

Themenstarteram 30. September 2011 um 15:52

Ja das wäre super. Die hinteren sind ja ziemlich weit innen im Fahrzeug. Die kann man ja auch nicht verfehlen. Aber die scheiß vorderen habe ich ums verrecken nicht gefunden.

so hier die bilder.

genau dort wo der lack abgeht :-) sorry wegen den dreck,bei uns auf den land wird gerade Mais geerntet. da ist der halbe acker auf der straße :-)

30092011782
30092011781
Themenstarteram 30. September 2011 um 15:58

Wo soll ich denn da Ansetzen am Schweller ganz außen am Pfeil??

Warum sind die Punkte hinten dann soweit drin oder setze ich da auch am Schweller an??

Vielen Dank für die Bilder

Genau da anheben wo auch der Wagenheber angestzt wird.

Und das steht auch in der betriebsanleitung.

Gruß Alex

Themenstarteram 30. September 2011 um 16:03

Ich war halt verwirrt. Denn hinten aber ich innen drin zwei Podeste gefunden zum anheben. Vorne jedoch nichts.

Das heißt hinten kann ich dann auch am Schweller anheben oder soll ich dann die Podeste benutzen?

du mußt genau da anheben wo die schwellerkannte am weitesten runtergeht (dort wo bei mir der lack abspringt) da ist der schweller verstärkt und ist zum aufheben gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Ich war halt verwirrt. Denn hinten aber ich innen drin zwei Podeste gefunden zum anheben. Vorne jedoch nichts.

Das heißt hinten kann ich dann auch am Schweller anheben oder soll ich dann die Podeste benutzen?

sowie als auch. hinten kannst du beide stellen nutzen.

Klar. Nur aufpassen das auch ne Gummi unterlage dazwischen ist.Bei einer gepflegten Werkstatt standard ansonsten was unterlegen damit du dir die Kante nicht abschrappst.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Ich war halt verwirrt. Denn hinten aber ich innen drin zwei Podeste gefunden zum anheben. Vorne jedoch nichts.

Das heißt hinten kann ich dann auch am Schweller anheben oder soll ich dann die Podeste benutzen?

Themenstarteram 30. September 2011 um 16:10

Ja die Werkstatt hatte verstellbare Arme mit Plastikabdeckungen drauf. Ja aber ich muss am Schweller ansetzen kann da nichts kaputt gehen? Ist doch alles mit Plastik verkleidet.

dort wo du am schweller anhebst ist gleich dahinter die verstärkung aus 4 fach gefaltenden blech. da geht nichts kaputt. aber nur da aufheben wo das bild es zeigt. dahinter nicht und davor auch nicht .

Ich packe meinen auch immer dort,wie du es auf dem Bild siehst.Egal ob mit Wagenheber oder Bühne.Genau auf der gezeigten Blechkante ansetzen,da ist dann auch kein Plastik dran.

Gruss Michl

Themenstarteram 30. September 2011 um 16:25

Also bitte für mich nochmal zum Mitschreiben. Am Pfeil ansetzen.

ich mach dir noch ein bild .

genau da wo mein finger ist aufheben.

30092011784
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wie Passat auf die Hebebühne bekommen???