1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. wie peinlich wurde letztens von einem polo gti abgezogen 2008 mein 530d m-paket

wie peinlich wurde letztens von einem polo gti abgezogen 2008 mein 530d m-paket

BMW 5er E39
Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 18:10

da hat er mich gehabt musste fast heulen ein klein bist muss mir woll ein chip zulegen:D:D:D

Beste Antwort im Thema

hä?

das war ein polo, das ding braucht ein navi um aus deinem Kofferraum raus zu finden! Die veranstalten ein VW-Treffen in deinem Luftfilterkasten :D

Dein Auto hat doch andere Stärken, ich nehm an er hat dich an der Ampel stehen lassen? Geht doch mal auf die AB, macht mal so ab 160 ein rennen, da geht dem 1,x liter motor die Puste aus im Vergleich zu deinem, deine LiMa hat ja mehr Hubraum :D

Blödsinn bei Seite, sowas sollte dich nicht aufregen, sonst müsstest du ja bald ein Auto mit Düsenantrieb fahren, denn es gibt immer einen auf der Strasse der dich stehen lassen kann.

MfG

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

hä?

das war ein polo, das ding braucht ein navi um aus deinem Kofferraum raus zu finden! Die veranstalten ein VW-Treffen in deinem Luftfilterkasten :D

Dein Auto hat doch andere Stärken, ich nehm an er hat dich an der Ampel stehen lassen? Geht doch mal auf die AB, macht mal so ab 160 ein rennen, da geht dem 1,x liter motor die Puste aus im Vergleich zu deinem, deine LiMa hat ja mehr Hubraum :D

Blödsinn bei Seite, sowas sollte dich nicht aufregen, sonst müsstest du ja bald ein Auto mit Düsenantrieb fahren, denn es gibt immer einen auf der Strasse der dich stehen lassen kann.

MfG

ja ab und zu gibt es peinliche situationen..

leider hast du mit einem 530er D nicht viele chancen gegen einen übermotorisierten kleinwagen - an einer kreuzung..

ich hätte letztens fast einen kampf gegen einen fiat croma "verloren" peinlich peinlich :confused: so wie der weggezogen ist, musste es mindestens irgendein HGT gewesen sein :D

ab und zu beschleunigt mein 530er (vom stand aus) wie eine höllenmaschine und gewinnt sehr schnell an speed, manchmal jedoch hab ich das gefühl, dass er zuerst luft schnappen muss (die ersten 1-2 sekunden) und dann ist die konkurenz meistens schon 30-50 meter weiter im vorsprung.

:D

spiel mich langsam mit dem gedanken, meinen "alten" 530er gegen einen guten gebrauchten "neuen" 535er D einzutauschen. 272PS wären da schon mal eine gute alternative - vielleicht später mal tunen und den anderen im rückspielgel beim "luftschnappen" zuschauen :D

wie gesagt - reine träumerei.. :rolleyes:

aber wie die kollegen oben schon erwähnt haben,

auf der AB haben die "durchschnittlichen möchtegern-schnellfahrer" keine chance :p

soll jetzt keine animation zum rasen sein

lg.

am 30. Dezember 2008 um 20:47

Also ich hab ja immer meinen Spaß daran, das mich die Polos oder Golfs überholen und dann gehts auf die Autobahn und dann zieh ich denen weg. Für n Ampelrennen ist der 530 d halt zu schwer. Dafür kann man aber wenn man will auf der Bahn auch 400 km konstant 200 fahren ohne das dem die Puste ausgeht. (geht zwar bei dem heutigen verkehr eh nicht mehr, aber wenn man will kann man es) da machen die meisten kleinwagen doch nach 50 km vollgas schlapp...

Hy BMW-Fans,

ich wollte Euch bloß mal sagen,haut doch mal euren normalen Luftfillter raus und macht einen Tauschfilter(Sport) z.B. K&N rein, dann müsste eurer BMW´s viel besser laufen.

Habe das mal bei einem Alfa Romeo 156V6 gemacht und das teil ging dadurch besser als voher.

Wo der noch nicht drinnen war, habe ich immer auch immer so 2-3sek. gebraucht bis der beschleunigt hat, musste sich ja erstmal aus dem Drehzahlkeller raus quälen und nicht wie ein Diesel von unten her beschleunigen.

Jedenfalls ging der von ca. 750U/min wie als wäre er bei 2000U/min losgefahren.

War eine richtige rakete.

Bei meinem jetzigen BMW weiß ich nicht wie sich das verhalten wird, weiß nur, wenn es so wie jetzt draußen ist geht der besser als währe es 15°C,

so müsste es sich also auch beim Luftfilter verhalten, weil ein Sporttauschfilter etwas grober ist beim Luftfiltern, als ein Papierfilter, müsste Er theoretisch besser abgehen als mit normalen.

Die teile sind ja auch nicht soooooo teuer kosten ab 55€- 70€.

Wäre vielleicht mal eine überlegung wert.

P.s. Es gäbe da auch noch eine andere alternatieve, die wollt Ihr aber bestimmt nicht wissen oder????

Mfg. Tobias

The Ultimativ Driving Machin is BMW.

Zitat:

Original geschrieben von Tobias AlfaRomeo

Hy BMW-Fans,

ich wollte Euch bloß mal sagen,haut doch mal euren normalen Luftfillter raus und macht einen Tauschfilter(Sport) z.B. K&N rein, dann müsste eurer BMW´s viel besser laufen.

Habe das mal bei einem Alfa Romeo 156V6 gemacht und das teil ging dadurch besser als voher.

Wo der noch nicht drinnen war, habe ich immer auch immer so 2-3sek. gebraucht bis der beschleunigt hat, musste sich ja erstmal aus dem Drehzahlkeller raus quälen und nicht wie ein Diesel von unten her beschleunigen.

Bei meinem jetzigen BMW weiß ich nicht wie sich das verhalten wird, weiß nur, wenn es so wie jetzt draußen ist geht der besser als währe es 15°C,

so müsste es sich also auch beim Luftfilter verhalten, weil ein Sporttauschfilter etwas grober ist beim Luftfiltern, als ein Papierfilter, müsste Er theoretisch besser abgehen als mit normalen.

P.s. Es gäbe da auch noch eine andere alternatieve, die wollt Ihr aber bestimmt nicht wissen oder????

Mfg. Tobias

looooooooooooooooooooooool

Zitat:

Hy BMW-Fans,

Mfg. Tobias

Megaloooooooooool.....:p

www.motor-talk.de/.../...ilter-bringen-die-mehr-leistung-t2096699.html

Ich darf dich mal weiterschieben:

PS: BMW aus Freude am Fahren...:p

Wieso ist das peinlich wenn der Polo schneller ist? Ist Dein Selbstbewusstsein so gering, dass Dich das in irgendeiner Form juckt? Ich schiebe das jetzt mal auf Dein noch (hoffentlich) junges Alter wo man sich selbst in der Welt noch nicht gefunden hat und deshalb noch vieles "peinlich" ist was normalerweise jeden Erwachsenen kalt lässt.

Übrigens: wenn Du aufgrund von Beschleunigung in Selbstzweifel gestürzt wirst ist ein 530d natürlich auch das denkbar schlechteste Fortbewegungsmittel. Um solche Erlebnisse in erträglichem Rahmen zu halten solltest Du für's normale Fahren auf einen Opel Astra mit kleinster Motorisierung umsteigen - damit kommst Du gar nicht erst auf den Gedanken, dass Du schneller sein könntest als die anderen (daraus ergibt sich dann auch kein Frust) und wenn Du es doch mal fixer brauchst stellst Du Dir halt zusätzlich ein Motorrad in die Garage.

Hört sich irgendwie nach Ich brauch ne Pen** Verlängerung an.

Ich habe mir den dicken gekauft weil es seit langen mein Traumwagen war/ist und nicht um an der Ampel Polo's zu zersägen oder um mein Selbstbewustsein zu steigern. Die relativ hohe Leistung, ist nätürlich ein schöner Nebeneffekt, der aber für das Gewicht auch benötigt wird.

am 31. Dezember 2008 um 9:41

Meine Güte sei froh....du konntest dich sicherlich noch in deinem 530 unterhalten, der Polo Fahrer ist wahrscheinlich jetzt Taub oder hat über den Jahreswechsel nen Tinitus :D

Der Polo hat ein Vorteil: Dach über dem Kopf und fährt und der BMW....omg....ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....einfach alles, Spaß, Komfort etc...

Guten Rutsch, ich hoffe du hast jetzt keinen seelischen Knacks...

Hy Yooooo,

Ich wollte Dir bloß mal sagen, wenn Du ein schnelles Auto haben möchtest, dan holl Dir doch einen Ferrarie, da kommt soooo schnell niemand mit, außer Porsche, Bugattie und andere Totbringer.

Aber die wären Dir ja vermutlich viel zu teuer.

P.s. Wenn Du jemals das Geld zu so einem Auto hast, was vielleicht in deinem Leben irgendwann passieren könnte(Lotto 6+ZZ. 1 zu ca. 1000000 1Mio.).

Dann sei gewahrnt, das man irgendwann auf abwähge kommen könnte.

Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Zitat:

Mfg. Tobias

was gibt es denn noch für eine andere altanative? ich möcht sie wissen !

vieleicht auch ein polo kaufen dann kann man mithalten!! :D:D:D

ich bleib lieber bei meinen so schnell bauch ich das nicht mehr außerdem ich hätte nie gedacht das der 5er sich so schön fahren lässt !!:)

ausserdem mußte sich der polofahrer beeilen ! das er schnell ans ziel kommt ,bevor die Platzangst in der kiste zuschlägt ! ;)

vllt ist er es einfach nicht gewöhnt :)

ich dachte der 530D sei ne höllenmaschine, der polo gti hat doch 150ps oder ?

Selbst in meinem 300ps Golf hatte ich selten das Bedürnis zu zeigen wer hier den Dicksten in der Hose hat.

Nur als direkt nach dem Chiptuning ein CLS 350 CGI bei 180 meine Tüv-Plakette lesen wollte, musste ich mal testen was so geht, mit freudigen Ergebnis ;-)

Jetzt mim 5er ist Cruisen angesagt, bin ja auch nicht mehr der Jüngste......

Zitat:

Original geschrieben von arnold18

vllt ist er es einfach nicht gewöhnt :)

ich dachte der 530D sei ne höllenmaschine, der polo gti hat doch 150ps oder ?

ja , dank chiptuning aber flott 200ps bei wenig Gewicht

Nen Polo GTI Cup hat serien 180ps

Ein Polo von B&B mit 340ps macht im Durchzug einen M5 nass, zumindest bis 200.

Deine Antwort