ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie pflegt ihr den Lack???

Wie pflegt ihr den Lack???

Themenstarteram 6. März 2003 um 8:30

benutzt ihr spezielle lackpflegemittel (politur, wachs...) oder sogar ne poliermaschine??

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 6. März 2003 um 9:58

Ich und meine Kumpels nehmen ausschlieslich Dr.Wak. Ich glaub das wird so geschrieben. Das ist aber so ziehmlich das beste was es gibt. Ne maschine hab ich mal probiert, aber von Hand ist das, meiner Meinung nach, besser. Was aber sehr gut ist, sind diese Polieraufsätze für die Flex. Ist aber mit Vorsicht zu geniesen.

Bekommt man mit deinem Dr. Wak auch die hässlichen kleinen Kratzer von der Waschanlage raus?

Oder gibts da was besseres?

Ihr habt da doch sicherlich schon Erfahrungen gesammelt!

Themenstarteram 6. März 2003 um 12:52

genau darum gehts, diese kleinen schrammen in der oberen klarlackschicht...

am 6. März 2003 um 20:15

Habt ihr auch Tipps zum entfernen von Teerflecken? Hab in Bodennähe einige auf dem Lack und auf nem silbernen Golf fallen die schon echt auf . . .

was haltet ihr von einer Teflon Polierung ? dann sieht der wagen aus wie neu man brauchte praktisch nur mit wasser spülen und der is sauber ;)

werde meinen nach dem polieren hochglanzversiegeln...kostet zwar 50 euro aber egal..

am 6. März 2003 um 21:43

@syrincs

Hochglanzversiegeln?Wo kann man das machen lassen und wie wird es gemacht?

 

Gruß

 

Andreas

am 6. März 2003 um 22:00

wenn dein lack schon ein wenig verwittert ist, nimm lackreiniger, der wirkt wie eine politur nur ist er ein wenig stärker in der wirkung. neue farbpigmente werden auf diese weise aktiviert. danach musst aber mit einem konserviermittel über den lack gehen, damit ein neuer schutz augetragen wird und die neuen farbpigmente ihren glanz behalten.

nicht wundern wenn lauter teerflecken zum vorschein kommen das ist der drreck der im lack war-is schon krass was da so runterkommt.

ach ja und nimm zum lackreiniger am besten mehere scwämme zum abpolieren, damit du abgestorbene farbpigmente nicht verwischt.

gibts lebende Farbpigmente?

wusste garnicht das mein auto quasi ein Lebewesen ist :D

am 7. März 2003 um 1:10

wo steht was von leben? sind nur chemische reaktion das mit dem lack und der luft und der sonne und so weiter...

Themenstarteram 7. März 2003 um 8:32

wie funktioniet das mit dem telefon äh teflon versiegeln?? das wird dann genauso wie wachs aufgetragen??

würde mich auch mal interessieren,

bis jetzt erzählt ihr nur, was ihr machen wollt usw...

wie wir in den selben genuss kommen sagt aber keiner :( ;)

am 7. März 2003 um 11:39

gibts dann die versigelung auch in ISDN ?

aber mal ehrlich was ist das und wo gibts das

am 7. März 2003 um 11:46

Kleine Kratzer wuerde ich mit einer Farbpolitur mal probieren rauszumachen, geht eigentlich ganz gut und sieht auch ok aus.

Teerflecken? Teerfleckenentferner? Noch nie verwendet, aber sollte gehen, oder?

Poliermaschine oder Flex wuerd ich nicht verwenden, da sie, im Gegensatz zur Hand, doch staendig die gleichen Bewegungn machen und (leichte) Muster hinterlassen, zumindest im Vergleich zur Hand.

.....ausserdem....ist es nicht schoen an einem leicht sonnigen Tag draussen am Auto zu stehen und per Hand zu polieren?

mfg

Thyll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie pflegt ihr den Lack???