1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie pflegt Ihr eure Lederausstattung??

Wie pflegt Ihr eure Lederausstattung??

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Juli 2007 um 22:06

Hallo,

Es würde mich mal Interessieren wie ihr eure Lederausstattung Pflegt................

Am Einstieg sieht man bei mir bereits die üblichen Stellen und es fängt schon an zu Glänzen.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Lederpflegemittel von ATU soll recht gut sein ;)

Das Zeug nennt sich Leather Master.

Regelmäßig aufgetragen taugt das echt was...

Oder das Mittelchen von BMW - soll auch gut sein.

Andere schwören auf diesen Shop: http://www.lederzentrum.de/index.html

Tja, wer die Wahl hat... :p

Ich würd an deiner Stelle mal mit Leather Master von ATU anfangen - ich bin damit vollauf zufrieden.

ich benutze für meine lederausstattung, das "leather master" von ATU...das zeug ist wirklich spitze....

Zitat:

Original geschrieben von penatencreme

Andere schwören auf diesen Shop: www.lederzentrum.de/index.html

Kann ich nur wärmstens empfehlen. Super Zeugs. Das Geld ist es wert!

Was auch sehr gut ist, ist das Pflegeprogramm (Reiniger + Pflegemilch) von Lexol. kann man über Petzolds beziehen.

http://www.petzoldts.de/

am 1. August 2007 um 6:51

mit den produkten von chrissy, weil auch die beratung rundum gegeben ist, bei jeglien ledereigenheiten.

http://www.leder-pflege.de/

am 1. August 2007 um 9:12

Ich benutze die Lederpflege von BMW. Bin sehr zufrieden mi dem Zeug.

Gruß

Nurbs

am 1. August 2007 um 9:30

ich benutze die leder pflege von pferde laden,was man auf dem pferde sattel leder nimmt...

die sitze Glänzen wie Blöd und  werden schön weich....

einmal im jahr zum professionellen aufbereiter- fertig

der macht den innenraum besser als ich das je könnte und auch aussen schaut schön aus -

ausserdem hab ich keine lust udn keine zeit für das gefummel...

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von snake696

ich benutze die leder pflege von pferde laden,was man auf dem pferde sattel leder nimmt...

die sitze Glänzen wie Blöd und  werden schön weich....

...viele möchten eben gerade vermeiden, dass die Sitze wie ne Speckschwarte glänzen... ;)

Ich massier einmal pro Jahr so ne Ledermilch ein, danach riechts ne Woche wie neu und sieht auch gut aus. Ich glaub, das Zeug ist von Sonax, in ner Schwarzen Plastikflasche. Was ein bischen nervig ist: Die Sitze sind 3 Tage lang sehr glatt nach der Pflege...

Gruß

Jan

Ich benutze ebenfalls das BMW-Zeug. Sah bis jetzt immer wieder gut aus... :) Werde aber wohl bald einmal den gleichen Weg wie KaiMueller gehen und den Wagen einmal zum Aufbereiter bringen...

am 1. August 2007 um 11:21

Um grossartig teuere Artikel zu kaufen, ist das beste Leder mit Haarspray zu reinigen und mit einer normalen Handcreme das Leder einreiben - - - Fertig - - -

Mehr brauchts nicht.... Ich habs auch nicht geglaubt und musst mich aber dann eines besseren belehren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von TheProfiler

Um grossartig teuere Artikel zu kaufen, ist das beste Leder mit Haarspray zu reinigen und mit einer normalen Handcreme das Leder einreiben - - - Fertig - - -

Mehr brauchts nicht.... Ich habs auch nicht geglaubt und musst mich aber dann eines besseren belehren lassen.

Ohne an deiner Glaubwürdigkeit zweifeln zu wollen: 

Ich kann mir bei solchen Aussagen wie "Haarspray als Lederpflege" oder "Backpulver zum Felge reinigen" oder "Säure zum Nasenhaare entfernen" nicht wirklich vorstellen, dass sich ne findige Firma das nicht schon zu nutze gemacht hätte und einfach ne Dose "Lederspray" (Inhalt Haarspray) oder ne Tube "Felgenpulver" oder so auf den Markt gebracht hätte...

Nachdem es ne spezielle Lederpflege gibt, würde ich die immer der Haar- und Handpflege vorziehen.

Gruß

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

mit den produkten von chrissy, weil auch die beratung rundum gegeben ist, bei jeglien ledereigenheiten.

http://www.leder-pflege.de/

Genau das würde ich auch empfehlen. Chrissy lebt fürs Leder und gibt echt gute Tipps. Übrigens nutzt sie auch die Produkte von www.lederzentrum.de

am 1. August 2007 um 13:53

Servus Leute!!!

habe bei mir im Auto Hellbraunes Leder und hab am Fahrersitz blaue Jeansflecken wie krieg ich die am besten raus??? habe es mit SONAX Leder Lotion versucht aber es hilft nicht

Deine Antwort