ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie polierte Felgen am besten pflegen bzw. Glanz erhalten?

Wie polierte Felgen am besten pflegen bzw. Glanz erhalten?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:44

Hi!

 

Da ich mir demnächst neue Felgen kaufen werde, wollte ich mal anfragen, wie man am besten polierte Felgen pflegt.

Darf man da mit Felgenreiniger dran?

Polierwatte ja/nein?

Versiegelung? Wenn ja, mit was?

gebt mir einfach mal n paar Tips.

 

Danke&Gruss

Michael

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ich werde für meine LG nehm:D

ich mit alten t-shirts und alumagic oder autosol

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich werde für meine LG nehm:D

LG???

EDIT: Stand auf der Leitung, "Liquid Glass"

Ich hab Nevr-Dull und P21S + Polierschwamm genommen. Das mit dem Versiegeln kannst vergessen und Felgenreiniger erst recht! Kauf dir ne gescheite, sehr weiche Felgenbürste und wasch die Teile ein mal in der Woche mit dem Dampfstrahler, Bürste und Shampoo ordentlich dann reicht es wenn du sie zwei mal pro Saison mit oben genannten oder diversen Metallpolituren etwas aufbereitest;) Wenn sehr fein polierte Felgen hast solltest mal FlorianA fragen was er da immer für ein Zeug genommen hat, mir fällt der Name nicht mehr ein.

 

Meine Felgen stehen übrigends zum Verkauf falls wer Interesse hat:p

EBC Greenstuff sind auch vorteilhaft;)

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

EBC Greenstuff sind auch vorteilhaft;)

Greenstuff habe ich leider noch keine passenden für Brembo 4-Kolben-Sättel gefunden.

EDIT: gefunden...mit 50 EURO über dem E36-Green-Stuff-Preis ganz schön teuer.

Na ja, wer bremsen will...

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

EBC Greenstuff sind auch vorteilhaft;)

Klar, aber bei polierten eigentlich fast egal weil du sie sowieso einmal pro Woche intensiv putzen musst wegen sonstigem Dreck der das Alu angreift...die intensive Pflege ist mir ehrlich gesagt viel zu stressig deshalb kommen die jetzt wieder weg:p

Mein Tip für extrem Hochglanzpolierte Felgen:

Sprühflasche besorgen und darin eine Mischung aus Wasser und Antischuppenshampoo zubereiten. Mit der Flasche die Felgen danach gut einsprühen, Bremstaub und Dreck läuft dann schon fast von alleine ab. Danach mit einem feinen Tuch trocken wischen. Dies sollte täglich erledigt werden.

Ein bis zweimal im Monat wäre es empfehlenswert, die Felgen nachzupolieren mit einer sehr feinen Polierpaste. Ich hatte eine von Bohlen & Marken.

Auf keinen Fall Felgenreiniger, oder sonstiges chemisches Zeugs verwenden.

Klingt zwar nach viel Arbeit, aber so schlimm ist es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Klingt zwar nach viel Arbeit, aber so schlimm ist es nicht.

Doch ist es!!! :D:D:D

am 23. Januar 2007 um 20:29

bei meinen felgen hat sich bremsstaub reingefressen.. p21 war nutzlos... sollte ich mal mit nem dampfreiniger drangehn??? man siehts zwar net aber wen man mit dem finger drüber geht spürt mans und die stelle is leicht dunkler

am 23. Januar 2007 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Mein Tip für extrem Hochglanzpolierte Felgen:

Sprühflasche besorgen und darin eine Mischung aus Wasser und Antischuppenshampoo zubereiten.

vorteil: die felge bekommt auch keine häßlichen schuppen! ;)

was für felgen willste dir denn holen? aber ich würde auch greenstuff nehmen! auch wenn die teuer sind! vorne reicht aber. hier verkauft die nen user etwas billiger. mußte mal suchen!

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

 

vorteil: die felge bekommt auch keine häßlichen schuppen! ;)

was für felgen willste dir denn holen? aber ich würde auch greenstuff nehmen! auch wenn die teuer sind! vorne reicht aber. hier verkauft die nen user etwas billiger. mußte mal suchen!

Wird noch nicht verraten.

Kleiner Tip: Größer als jetzt.

Also mein Auto ist auch immer sauber, den Pflegezustand würde ich mal mit sehr gut bezeichnen.

Aber einmal am Tag Felgen putzen finde ich zu krass - da muss man ja schon fast Langeweile haben :)

@Kredenschel: Was hast du mit deinen Scheinwerfern gemacht ? Sind das Originale ? Weil die sehen sehr sauber aus - gefällt mir.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

ich mit alten t-shirts und alumagic oder autosol

genau so und nicht anders;)

gruß rick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie polierte Felgen am besten pflegen bzw. Glanz erhalten?