- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Wie prüfe ich die aktuelle Navigations Software beim RNS 510
Wie prüfe ich die aktuelle Navigations Software beim RNS 510
Hallo zusammen
habe mir eine (hoffentlich einigermaßen aktuelle) Navigationssoftware für mein RNS 510 gekauft und zum aufspielen auf die Festplatte eingelegt.Auf der Fahrt zur Arbeit (Dauer:ca.1h 40min.)
Als ich auf dem Firmengelände ankam wollte ich die DVD auswerfen lassen.Der Kopiervorgang war aber noch nicht abgeschlossen.
So habe ich das Auswerfen abgebrochen und es konnten weiter die restlichen noch fehlenden Daten auf Festplatte kopiert werden.
Ich mußte aber den Motor abstellen und den Zündschlüssel ziehen(ich mußte ja in mein Büro)
Ich denke und hoffe dass die Daten (trotz ausgeschalteter Zündung) bis zum Ende kopiert wurden.
wie kann ich jetzt prüfen ob die neue Version (V7.2) komplett und vollständig auf meinem RNS 510 drauf ist ?
Passat Tester dankt im voraus für Tips und Ratschläge
Ähnliche Themen
16 Antworten
keine Sorge. Der Kopiert weiter sobald das Gerät wieder gestartet wird. Und ob die Navisoftware Komplett drauf ist mekrst du wenn du die DVD raus nimmst und die Navisoftware noch funktioniert.
Ich habe meinen R36 gebraucht gekauft, inkl. RNS 510. Die CD/DVD war allerdings nicht mit dabei. Wo kann ich auslesen, welche Version auf der Festplatte ist? Was kostet die aktuelle Version und wie erkenne ich die aktuellste? Kann man die auch "gebraucht" kaufen oder ist die codiert?
Nach aktueller Software vom Navi mal die Bucht auf suchen
Übrigens aktuell ist die V 8.0 als Navi-DVD
is schon klar boschinger ! aber nicht für kolportierte 249,00 Euronen
die spinnen wohl die römer (die wolfsburger) zumal jede "neue" Version schon beim Erscheinen 1 Jahr auf dem buckel hat
So dürfte ich mich jetzt mit der V 8.0 aus 2011 über Kartenmaterial aus 2010 freuen
Zitat:
Original geschrieben von boschinger
Zitat:
Original geschrieben von Passat Tester
is schon klar boschinger ! aber nicht für kolportierte 249,00 Euronen
die spinnen wohl die römer (die wolfsburger) zumal jede "neue" Version schon beim Erscheinen 1 Jahr auf dem buckel hat
So dürfte ich mich jetzt mit der V 8.0 aus 2011 über Kartenmaterial aus 2010 freuen
Zitat:
Original geschrieben von Passat Tester
Zitat:
Original geschrieben von boschinger
Drum schauet in der Bucht
danke für deine antwort.Ich denke das System hat alle Daten geschluckt.
1.habe ich nach der Rückfahrt (bei der die DVD weiter im Laufwerk war) sie dann auswerfen lassen und es wurde nicht mehr gemeckert(!)
2.funktioniert alles reibungslos !
Zitat:
Original geschrieben von Esi1984
keine Sorge. Der Kopiert weiter sobald das Gerät wieder gestartet wird. Und ob die Navisoftware Komplett drauf ist mekrst du wenn du die DVD raus nimmst und die Navisoftware noch funktioniert.
Dann ist die Version einwandfrei aufs Gerät Kopiert worden.
muss man auf irgendwas achten wenn man in der Bucht die DVD kauft? gab es da nicht mal einen "Schlüssel" an dem man die richtige Version erkennt?
wie ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die V8.0 von 2011 der letzte Stand für des RNS 510!
gefunden z.B.:
Volkswagen Navigations-DVD V8
EA-Teilenummer : 1T0-919-859-B
OZ-Teilenummer : 1T0-051-859-T
PR-Nr.: 7RQ
Achten musst Du vor allem darauf, dass in der Bucht sehr oft Raubkopien von Navi-DVDs verkauft werden. Ansonsten ist das was Du da rausgesucht hast schon richtig.
Es muss eigentlich nur ausdrücklich für RNS 510 dabei stehen. Dann passt jede Versionsnummer, auch die neueren ab V7 (allerdings werden die neuen POI Features nur mit entsprechender Firmware unterstützt).
Gruß,
Trash
Zitat:
Original geschrieben von Trashcan67
Achten musst Du vor allem darauf, dass in der Bucht sehr oft Raubkopien von Navi-DVDs verkauft werden. Ansonsten ist das was Du da rausgesucht hast schon richtig.
Es muss eigentlich nur ausdrücklich für RNS 510 dabei stehen. Dann passt jede Versionsnummer, auch die neueren ab V7 (allerdings werden die neuen POI Features nur mit entsprechender Firmware unterstützt).
Gruß,
Trash
Hallo Trash,
mein Touran 2,0 TDI ist Ende Februar 2012 zugelassen und hat nach Aussagen vom VW-Support (heute) noch den NAVI-Stand V7.2 und nicht V8 wie es eigentlich bei einem Neuwagen hätte sein müssen. Wie soll man sich dabei verhalten? Kostenloses Update verlangen?
Ausserdem ist die Frage noch nicht beantwortet, wie man selbst den NAVI-Stand bei einer vorabinstallierten Version feststellen kann.
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Ubaasch
Hallo Trash,
mein Touran 2,0 TDI ist Ende Februar 2012 zugelassen und hat nach Aussagen vom VW-Support (heute) noch den NAVI-Stand V7.2 und nicht V8 wie es eigentlich bei einem Neuwagen hätte sein müssen. Wie soll man sich dabei verhalten? Kostenloses Update verlangen?
Ausserdem ist die Frage noch nicht beantwortet, wie man selbst den NAVI-Stand bei einer vorabinstallierten Version feststellen kann.
Gruß Uwe
Steht irgendwo in den Kaufunterlagen etwas dazu, dass das Kartenmaterial auf aktuellstem Stand bei Auslieferung ist ?
Zitat:
Original geschrieben von Ubaasch
Zitat:
Original geschrieben von Trashcan67
Gruß,
Trash
Hallo Trash,
Gruß Uwe
drück die Setup Taste ne Weile und lies es unter Versionsinformationen ab