1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. wie putzt ihr euren Wagen/schwamm oder microfasertuch

wie putzt ihr euren Wagen/schwamm oder microfasertuch

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Januar 2008 um 10:22

hallo da gerade die temperaturen milder werden, möchte ich gerne meinen wagen mal wieder, was gutes tun.

wie wäscht ihr ihn denn gerade auf dem empfindlichen saphirschwarz???? vor allem jetzt wo eine mege dreck sich angesammelt hat.

Schwamm oder doch microfasertuch oder doch die altbewährte methode mit einem alten handtuch????

möchte nämlich keine kleinen kratzer verursachen!!!!!

danke für antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

in der Rubrik "Special Interest" gibt es einen Punkt "Fahrzeugplege". Hier passt das Thema besser rein.

Mein Tipp: Sehr gut abstrahlen, nicht mit Wasser sparen und einen guten Microfaser-Waschhandschuh benutzen. Am Besten sogar 2. Einer für untenrum und einen für den Rest. Und nochmal: Nicht mit Wasser geizen...

Grüße

am 9. Januar 2008 um 11:21

Hallo,

wenn man bei Fahrzeugpflege Petzoldts aud die Web Seite geht verkaufen die einen Naturschwamm ,nicht ganz billig ,aber wohl mit das beste

MfG Jürgen

Hallo,

Petzoldts verkauft so ziemlich alles, was dieser sektor zu bieten hat. Meine pers. Erfahrung ist die, dass sich in einem Schwamm mehr Sandkörner anhaften als in einem MF-Handschuh. Die Sandkörner wandern in einem Handschuh tiefer in die Fasern und somit weiter weg von der Lackoberfläche. Beim ausspülen des Handschuhs geben die Fasern den Schmutz besser an das Wasser ab. Aber wie sovieles im Leben ist auch das eine Geschmackssache. Der eine wäscht lieber mit Schwamm, der andere mit Handschuh. btw: mit Handschuh waschen ist ein ganz anderes gefühl als mit Schwamm. Probierts mal selbst aus...;)

Grüße

am 9. Januar 2008 um 11:42

Hallo, redet Ihr hier über ein Auto oder über eine Frau???

"Mit dem Handschuh ist ein ganz anders Gefühl" Hääää

Wenn Ihr eure Frau an den hintern langt, überlegt Ihr dann auch, ob man besser einen Schwamm oder Micrfaserhanschuh verwendet?

Hi,

der ist gut... Da hab' ich jetzt wirklich nicht dran gedacht... Es ist ein anderes Gefühl, nicht-erotischer Art natürlich...:D

Grüße

am 9. Januar 2008 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Honich

Wenn Ihr eure Frau an den hintern langt, überlegt Ihr dann auch, ob man besser einen Schwamm oder Micrfaserhanschuh verwendet?

In dem Falle nimmt man die ungeschützte aber wohligwarme HAND, weil Microfaser rubbelt und Schwamm kratzt.

Gruß Jürgen

Habe meinen gestern durch die Waschanlage ( Best Car Wash ) gejagt und dann das gute Wetter ausgenutzt um ihn mit A1 Wachs zu polieren , sieht jetzt wieder aus wie neu und ich habe erst mal wieder bis Mai Ruhe.

Nach der Waschanlage nehme ich ein Frottee Handtuch um ihn trockenzuputzen. Farbe ist Monacoblau.

am 9. Januar 2008 um 12:18

Sandstrahler, da geht der Schmutz restlos runter und mit dem Lack gibts dann auch keine Probleme mehr ^^:)

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Sandstrahler, da geht der Schmutz restlos runter und mit dem Lack gibts dann auch keine Probleme mehr ^^:)

:D :D

am 9. Januar 2008 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von juebier

Zitat:

Original geschrieben von Honich

In dem Falle nimmt man die ungeschützte aber wohligwarme HAND, weil Microfaser rubbelt und Schwamm kratzt.

Gruß Jürgen

Und wenn es kratzt gibt es rote kratzer, dann doch Microfaser, sonst gibt es ärger mit Mutti

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Wenn drunter CrNi1810 wäre dann würd ichs machen *gg

Grüße

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 12:41

alles klar und wie reibt ihr ihn am besten trocken, ledern dauert ziemlich lange und gibt wasserflecken ode3r auch ein sauberes frotteehandtuch und vor allem wie wachst ihr ihn wieder ein mt fmicrofasertuch???? oder doch andersrum???

Eingewachst habe ich ihn mit einen Schwamm , habe ich bei Petzolds gekauft , auspolieren mit Frottee Handtuch oft wenden und ausschütteln und wenns nicht mehr blank wird neues Handtuch nehmen. Microfaser ist da nicht so gut meine ich jedenfalls.

am besten du lässt ihn reinigen- unnötige anstrengungen sollten vermieden werden...

Deine Antwort