ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Wie Radio ausbauen beim E32

Wie Radio ausbauen beim E32

BMW 7er E32
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 13:17

Hallo zusammen,

siehe Foto anbei. Wie baut man dieses Radio (BMW Bavaria C Business) aus?

Ich sehe dort nirgends eine Öffnung, Schraube oder sonst was.

Danke für eure Hilfe.

Bmw-radio
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

das geht relativ einfach. Das Radio hat eine Frontblende, die nur aufgesteckt ist.

Ganz vorsichtig, evtl mit nem kleinen Schraubenzieher abhebeln, die Tasten und das Display bleiben stehen.

Dahinter sieht man dann alles weitere, nämlich zwei kleine Bügel an den Seiten, die drückt man und kann das Radio einfach herausziehen.

Viel Erfolg!

 

Lautstärkeknopf ggf. vorher abziehen, dann kann man die Blende vorsichtig mit dem Finger abhebeln. Vorsicht, die bricht gerne richtung Cassettenfach (dünner Steg).

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 6:32

Ok, danke. Werde es in Kürze ausprobieren.

Jemand einen Tipp für ein Ersatzradio? Bis dato hatte ich immer JVC-Radios, mit denen ich eigentlich sehr zufrieden war.

Gerade in Klassikern fahre ich nur original Radios.

Bau doch das einteilige Professional ein, da kann man einen dension mit USB und iPod anschließen. Alles andere ist für mich China bling bling Spielzeug. Passt einfach nicht in so ein schönes Auto.

Find ich bäh.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 12:48

Dension? Ist das so ein "Kästchen", dass dem Radio einen CD-Wechsler vorgaukelt?

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 11:17

Hallo zusammen,

ich muss euch nochmals um Hilfe bitten:

Die Blende habe ich entfernt, das Radio hab ich auch raus bekommen. Jedoch lässt mich der Stecker an der Rückseite verzweifeln.

Siehe Fotos.

Ist das überhaupt ein Stecker? Oder sind die Kabel alle einzeln am Radio befestigt?

Hatte gehofft mit einem Adapter BMW<-->ISO arbeiten zu können. Das sieht jedoch gerade nicht so aus :-(

Imag0108
Imag0109

Zitat:

Original geschrieben von SCAMPER

Hallo zusammen,

ich muss euch nochmals um Hilfe bitten:

Die Blende habe ich entfernt, das Radio hab ich auch raus bekommen. Jedoch lässt mich der Stecker an der Rückseite verzweifeln.

Siehe Fotos.

Ist das überhaupt ein Stecker? Oder sind die Kabel alle einzeln am Radio befestigt?

Hatte gehofft mit einem Adapter BMW<-->ISO arbeiten zu können. Das sieht jedoch gerade nicht so aus :-(

hallo,

das ist ein Stecker, der verrastet ist. Schau mal, ob es da einen "Klappbügel" gibt, der zum Entrasten hochgeklappt werden kann oder ob du andere Arretierungshebel zum Entriegeln findest.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 7:48

Hallo,

mit mehr Gewalt als gewollt habe ich den Stecker dann doch abbekommen ;-) Radio ist raus, das neue kann kommen.

Danke euch allen für eure Tipps.

Deine Antwort
Ähnliche Themen