ForumPKW Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. PKW Anhänger
  6. Wie Radnabe ausbauen

Wie Radnabe ausbauen

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 16:45

Hallo,

Habe hier einen Böckmann anhänger. Modell unbekannt. Ich möchte die Radnaben (siehe Bild) ausbauen, komme da aber 0 Weiter. Habe schon von hinten gegengeschlagen etc. Internet gibt auch nix her. Weiß jemand hier wie ich die raus bekomme?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@D_On schrieb am 14. Mai 2018 um 18:23:13 Uhr:

Bitte thread schließen. Danke. Ich muss mich hier nicht belehren lassen

Du solltest blöde Kommentare nicht an Dich herankommen lassen. Ignoriere es einfach.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

@D_On Meinst Du das Ankerblech?

Da kann ich dir wenig Hoffnung machen, die gehen nur mit Feuer oder entsprechend starker Presse raus. (Die sind im Gummilager eingepresst) Auch wenn du die mit Feuer raus bekommst, hast du kaum eine Chance da wieder neue reinzubekommen.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 17:32

Ja das ankerblech. Oh man das klingt nicht gut

Das kannste vergessen.

Was willste denn machen?

Einerseits gibt es Reparatur—Ankerbleche zum anderen finde ich dieses ist halb so wild. Gut entrosten, mit Hochtemperaturlack bepinseln und dann hält das nochmal zehn Jahre.

Themenstarteram 11. Mai 2018 um 21:48

Das Problem ist das die Trägerplatte die hinten auf dem Ankerblech sitzt vom VB abgeflext wurde und neu muss. Dafür muss das scheiß ding runter oder?

Ahhhh. Jetzt kapiere ich erst was los ist und bei nochmaligen betrachten des Bildes .. Das Ankerblech ist fest verbunden, verschweisst. Neues Ankerblech kaufen und drauf /darüber/hinein schweissen. Aber nur die fehlenden Teile. Also zurechtschneiden. Glücklicherweise ist der Bremsbackenhalter in gutem Zustand.

Lohnt sich der Aufwand denn überhaupt? Ist die Achse sonst noch in einem guten Zustand?

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 9:21

Die achse ist noch top. Ob sich da lohnt. Hmmm keine Ahnung ist zum Glück nicht mein Hänger :D

Danke für die Tipps ich werd mir das mal anschauen und ggf die alte ankerplatte dann so ersetzen

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:31

Wir haben jetzt 15 stunden lang mit Flexen, biegen etc. Dieses Ankerblech da drauf zu kriegen. Keine Chance.

Man muss die Ankerplatte wohl tatsächlich abflexen und neu einschweißen. Leider können wir das nicht. Somit ist der Hänger schrott

Ich stand auch mal davor Bremstrommel, Ankerblech usw neu zu machen. Hab ne neue Achse drunter geschraubt. Das ging schneller und war insgesamt auch günstiger.

Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:45

Ok. Wo bekommt man denn die Achsen her? Ebay KA hat hier in der Region nix (brauchbares)

Was ist es denn für eine Achse? Alko oder Knott? Beide gebräuchlich.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Da ich Deine Region weiß, schau mal hier.

http://www.boeckmann.com/Content/Pages/page__1110.php

Deine Antwort
Ähnliche Themen