ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie rcd 300 loswerden?vw händler?

wie rcd 300 loswerden?vw händler?

bekommt man ein gebrauchtes rcd 300 beim freundlichen los?ebay lohnt sich nicht

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hoi,

ich würds eher bei Ebay reinstellen. da bekommste so 100-150€ (ohne Mp3 Funktion)

Beim freundlichen glaube ich nicht mal, dass er das in Zahlung nimmt. Sicher bin ich mir da aber nicht!

Grüße

Günni

Kann mir nicht vorstellen, das es dein Händler ankauft. Er kann ja auf ein Gebrauchtteil keine Garantie mehr geben. Und die wo dein Radio dann beim Händler sehn, denken sich auch, na bei dem Preis schau ich doch mal bei ebay...

Und was soll der :) mit einem gebrauchten Radio anfangen!?

am 9. Februar 2008 um 18:18

Ich würde es bei eBay einstellen. Das RCD 300 ohne MP3-Funktion ist solide Standardkost und kann teilweise weniger als manches Zubehörradio. Die "Neu"preise sind doch für die Originalgeräte nur so hoch, weils von VW kommt. So ein Radio würde bei MediaMarkt, sonst für ein Appel & Ei verkauft.

Weiterhin muss/will der Händler ja auch was verdienen. Er bürdet sich ein Absatzrisiko auf und dass muss er kompensieren.

Also eBay!!!!!

Bei Ebay ist eins weggegangen.

Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das ist aber schon eins mit MP3 funktion, seins hat keine mp3 abspielmöglichkeit

Oder einfach behalten und ggf. beim Wiederverkauf wieder einbauen, wenn es sich nicht lohnt zu verkaufen.

moin

habe mal gehört das die Radios mit ihrer Seriennummer fest mit dem jeweiligen Fahrzeug (Fahrgestellnummer) "verknüpft" sind, VW also mitbekommt wenn man z.B ein RCD 300 aus einem anderen Golf eingebaut hat. Ist da etwas dran? Dann müsste man ja theoretisch vor dem Verkauf des Radios zu VW gehen und Bescheid sagen dass das Radio in Zukunft in einem anderen Fahrzeug verbaut sein könnte ?!?!

hypuh

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

moin

habe mal gehört das die Radios mit ihrer Seriennummer fest mit dem jeweiligen Fahrzeug (Fahrgestellnummer) "verknüpft" sind, VW also mitbekommt wenn man z.B ein RCD 300 aus einem anderen Golf eingebaut hat. Ist da etwas dran? Dann müsste man ja theoretisch vor dem Verkauf des Radios zu VW gehen und Bescheid sagen dass das Radio in Zukunft in einem anderen Fahrzeug verbaut sein könnte ?!?!

hypuh

Das ist aber nur in einem Garantiefall relevant. Ansonsten geht das VW garnichts an, was ich mit meinem Eigentum mache.

ahso, also stellt es kein problem dar wenn ich mein altes radio verkaufen will, sehr gut :)

Ich habe heute auch meinen Golf V United bekommen. Nun frage ich mich wo die Code-Karte für das RCD 300 ist. Bei mir war die nicht mit dabei. :confused:

Ich habe leider erst zu Hause nach der Karte geschaut. Kann es sein, das die vergessen haben mir meine Karte rein zu legen.

der radiocode ist im auto gespeichert. du bekommst generell keine code karte mehr. wenn du ihn benötigst kannst ihn über deinen händler abfragen.

gruss mario

Danke!!!

Zitat:

Original geschrieben von Seve11

Ich habe heute auch meinen Golf V United bekommen. Nun frage ich mich wo die Code-Karte für das RCD 300 ist. Bei mir war die nicht mit dabei. :confused:

Ich habe leider erst zu Hause nach der Karte geschaut. Kann es sein, das die vergessen haben mir meine Karte rein zu legen.

Ist die nicht im Bordbuch "Bedienungsanleitung fürs Radio" Ich glaube auf der letzten Seite kann man die Codekarte raustrennen. Oder war das früher mal :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. wie rcd 300 loswerden?vw händler?