ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie rechnet man den Leasingfaktor aus?

Wie rechnet man den Leasingfaktor aus?

Themenstarteram 11. September 2007 um 10:57

Hallo,

wie rechnet man den Leasingfaktor aus bzw. erkennt ob die Rate gut ist bzw. zum vergleichen?

Danke und Gruß

Frank

Ähnliche Themen
68 Antworten

Netto Leasingrate x 100 geteilt durch Nettokaufpreis. Ergibt sich ein Wert zwischen 1 - 1,2 hat Du ne sehr gute Leasingrate. Soll auch Kunden geben, die nen Leasingfaktor von unter 1 haben.

Ich selber habe nen Faktor von 1,095 und bin ziemlich zufrieden.

Kommt natürlich auch darauf an wie lange Du leasen möchtest. 24/36/48 Monate, und wie viele KM Du per anno fährst.

Themenstarteram 11. September 2007 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Netto Leasingrate x 100 geteilt durch Nettokaufpreis. Ergibt sich ein Wert zwischen 1 - 1,2 hat Du ne sehr gute Leasingrate. Soll auch Kunden geben, die nen Leasingfaktor von unter 1 haben.

Ich selber habe nen Faktor von 1,095 und bin ziemlich zufrieden.

Kommt natürlich auch darauf an wie lange Du leasen möchtest. 24/36/48 Monate, und wie viele KM Du per anno fährst.

Oh, ich hab eine Netto Leasingrate von 110,40 Eur und einen Fahrzeugpreis von 26781,49 Eur ohne Mehrwertsteuer.

Da ist der Faktor ja unglaublich oder wie?!

Das kann nicht sein!

Du hast bestimmt eine Anzahlung geleistet, oder?

Themenstarteram 11. September 2007 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von janele

Das kann nicht sein!

Du hast bestimmt eine Anzahlung geleistet, oder?

Ja, 3.200 Eur.

Zitat:

Ja, 3.200 Eur.

Und für weiviel Monate hast Du geleast ?

Meine Angaben bezogen sich auf 36 Monate ohne Anzahlung. Geschäftsleasing. 20´ MK p.a.

Themenstarteram 11. September 2007 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaaddi

Zitat:

Ja, 3.200 Eur.

Und für weiviel Monate hast Du geleast ?

Meine Angaben bezogen sich auf 36 Monate ohne Anzahlung. Geschäftsleasing. 20´ MK p.a.

24 Monate/20 TKM.

Hi,

mal eine Frage in die Runde, sind die 1.095 als Faktor BMW-typisch? Bei Volvo komme ich auf knappe 1.30. Ging das über BMW Leasing? Für mich relevant sind 36 Monate / 20 TKM per anno / 0 EUR Sonderzahlung.

Vielleicht sollte ich ja doch mal einen Blick ins heimische Autoregal werfen :)

--Michael

Themenstarteram 11. September 2007 um 13:32

Was sagt ihr nun zu meinem Angebot?

Ich wundere mich immer wieder, dass Äpfel mit Bananen verglichen werden. Leasingfaktoren lassen sich nur bei gleichen Bedingungen (Laufzeit, Vertagsart, Anzahlung) vergleichen. Ein guter Benchmark ist m. E. jedoch der Rechner von Sixt oder ALD.

Wenn man unter Sixt bleibt hat man zumindest nicht alles verkehrt gemacht.

Schöne Grüße

rentforter

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Was sagt ihr nun zu meinem Angebot?

nicht so prall. die 20.000km gelten ja für beide jahre, also p.a. nur 10.000km?!

wenn man die 3.200€ aufn monat rechnet sind es ja schon 243,73€, das is dann schon ne menge. dein leasingfaktor mag dann zwar 0,9 sein, aber die kilometer....

Um was für ein Auto geht ´s eigentlich bei der Berechnung?!

Wie hoch ist der Netto Listenpreis)

Die Anzahlung ist auch Netto??

Die 20.000 Kilometer p.a oder gesamt???

Gruß Martin

Themenstarteram 13. September 2007 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Um was für ein Auto geht ´s eigentlich bei der Berechnung?!

Wie hoch ist der Netto Listenpreis)

Die Anzahlung ist auch Netto??

Die 20.000 Kilometer p.a oder gesamt???

Gruß Martin

Preise sind netto. Es ist ein 118d ;) Sorry-falsches Forum-aber hier sind doch mehr Leasingexperten.

20 TKM in 2 Jahren. Der Mehr-KM kostet nur 3,88 cent. Ich hatte auch ein Angebot für 20 TKM pro Jahr vorliegen, dass war aber teurer im Endeffekt, als wenn ich die KM nachzahle. Dazu hatte mir auch der BMW Händler geraten.

am 13. September 2007 um 8:27

Hi & Hallo,

wenn Deine Anzahlung auch Netto gerechnet ist, dann hast du einen Leasingfaktor von 0,94. Der ist schon sehr gut.

Liegt aber auch sicherlich daran, dass du quasi keine Tilgung mehr hast (klar bei der Rate).

Bin jetzt einfach mal von einem zu bestellenden 118d 5-T Neuwagen ausgegangen.

Das Angebot kling ein wenig unglaublich?

Wenn ich mal von guten 15% Nachlass ausgehe,müsste der Restwert bei über 75% vom Listenpreis liegen das wird ein einser wohl kaum bringen?!

Gruß Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Wie rechnet man den Leasingfaktor aus?