- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Problemfälle
- Wie reinige ich am besten diesen Teil des Auto?
Wie reinige ich am besten diesen Teil des Auto?
...einen Tornador habe ich nicht.
Akku-Schrauber für eine Drehbürste hätte ich. Ebenso einen Bissel-Spot-Clean Pro.
Kriege ich es damit wohl sauber? Andere Tipps?
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Zitat:
@Birbey schrieb am 23. Januar 2025 um 12:58:31 Uhr:
...einen Tornador habe ich nicht.
Akku-Schrauber für eine Drehbürste hätte ich. Ebenso einen Bissel-Spot-Clean Pro.
Kriege ich es damit wohl sauber? Andere Tipps?
Vielen Dank.
Entschuldigung, aber von welchen Teil (en) reden wir denn hier??
Entschuldigung, habe vergessen das Bild hochzuladen.
Mit Reiniger und Pinsel... danach mit einem Turbofan das Wasser restlos wegblasen.
Zitat:
@Birbey schrieb am 23. Januar 2025 um 13:45:01 Uhr:
Entschuldigung, habe vergessen das Bild hochzuladen.
Hallo.
Den hellen Kunststoff mit warmen Wasser mit einem Schuss Spülmittel und einer weichen Bürste reinigen anschließend sauber trockenen und mit einem Kunststoffpflegemittel behandeln.
Türfalz mit warmen Wasser und Spülmittel und einem Rundpinsel säubern, trockenen und Scharnier und Fangband mit einen Fett behandeln.
... erstmal die Tür bis zum Anschlag öffnen, damit du zum "saubermachen" richtig rankommst.
Dazu nehme ich... bevor ich das eigentliche Auto per Hand wasche...einen kleinen Eimer mit warmen Wasser...plus Shampoo und reinige die Einstiege/Türrahmen inkl Heckklappe Rahmen Tür und Karosserie mit einem "extra" Schwamm..und wenn das fertig ist... Schwamm im klaren Wasser reinigen und nachwischen/trocknen.
Mit dem ersten Wasser und dem Schwamm werden gleich noch die Felgen (vor allem die schlecht zugänglichen Bereiche) gereinigt
Nach der ersten Reinigungsprozedur wird das Wasser entsorgt und die eigentliche Fahrzeugwäsche (großer Eimer mit Wasser/Shampoo Gemisch) kann beginnen.
Gruß