- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wie Reparieren?? Manschette kaputt?
Wie Reparieren?? Manschette kaputt?
Hallo,
Wie heißt diese Manschette, die ist ziemlich in der Mitte des Autos an der Lenkstange(?) und die geht zum rechten Reifen.
Hat jemand ne Teilenummer? Jetta 2 1.6l, PN.
Noch wichtiger, wie wechsel ich das Teil?
http://img169.imageshack.us/img169/5979/cimg1471jw6.jpg
Danke!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Läuft so ähnlich ab: http://www.autoschrauber.de/.../...antriebswelle-wechseln-ersetzen.php
Teilenummer:
- 191 498 201 D Gelenkschutzhülle innen mit Montageteilen und Schmierfett ca. 20,- €
oder im Zubehör.
1H0 422 831 B ist die Schutzhülle für Spurstange .ca 20 Euro .357 422 837 A schelle innen ca 4 Euro .357 422 839 schelle ausen ca 2 euro
Preis sind Stückpreise. In zubehör ca 16 Euro.
hey der Mensch beim VW fragt mich ob ich ein Lenkgetriebe von TRW oder von ZF habe?!?
Kann mir das jdm. sagen?
-> PN, Bj. 89, 51kw
danke
Was ihr schreibt bezieht sich alles auf die Antriebswelle, er hat aber die Manschette der Spurstange kaputt.
Hast du Servolenkung? Wenn ja, ist das Lenkgetriebe glatt und schwarz oder hat es Rippen auf der Oberfläche?
Wenn du eine Servolenkung hast frag mal *Dunkelbazi*.
Habe ihn die nummer von den Lenkmanschette gegeben nicht die von der weller ist ja auf den Bilder deutlich zu erkennen das es nicht welle ist .
Zitat:
Original geschrieben von jetta2cl_19e
hey der Mensch beim VW fragt mich ob ich ein Lenkgetriebe von TRW oder von ZF habe?!?
Kann mir das jdm. sagen?
-> PN, Bj. 89, 51kw
danke
Hi,
das ist eine stinknormale lenkmanschette. geh zum teilehändler (nicht zum freundlichen) und kauf sie dir dort. Artikelnummer von SPIDAN 083645 bzw. 83645 kostet knapp einen 10ner und fett brauchst du keins, weil dort keins drin ist.
Gruß
Zitat:
Kann mir das jdm. sagen?
-> PN, Bj. 89, 51kw
danke
Hi, steht auf dem Getriebegehäuse.
Wie lößt Mann dann die Spurstange fachgerecht vom Getriebe? Möglichst so, dass Mann die hinterher nicht wieder einstellen muss. Ist die S.-Stange mit ner Konermutter gesichert? Ist nicht richtig eingezeichnet und den Teil "Ausbauen" aus der Rep.-Anleitung hat mir der VW-Herr nicht mit ausgedruck. (Dürfen Sie egentlich auch nicht, wollen aber, dass der Kunde wieder kommt.)
warum willst du den die Spurstange vom Lenkgetriebe lösen?
Spurstange kann da am Getriebe bleiben.
Du musst nur aussen der Spurstangenkopf abnehmen.
Dann kannst du die neue Manschette drüber schieben^^
Vorher i-wie markieren wo er war...
edit: Hast also auch Servo wie ich sehen...
Ob die Manschette da anders ist weis ich ned.
Aber Wechsel ist wohl gleich.
Hi,
die Manschette über den Spurstangenkopf? Dachte es passt nicht. Um so besser wenn es geht.
Ausßerdem hat mein Getriebe eine leichte Leckage, ca 1cm Verlust /5000km. Es arbeitet noch einwandfrei, aber bei nächster Gelegenheit müssen dann auch die inneren Dichtungen erneuert werden. Dafür muss das Getiebe zerlegt werden.
Kann mir jemand sagen wo Mann ein guten Dichtsatz herbekommt der dann auch lange hält?
Bei VW sagte Mann mir, dass Sie immer das ganze Getriebe wechseln. (Dann verdienen Sie auch mehr)
Mit dem Leiferanten hier hab ich noch keine Erfahrung.
http://shop.wildkg.de/index.php?...
Die Unterscheiden auch nicht zwischen den beiden Getrieben, die verbaut wurden. In den Anleitungen für andere Getriebe werden mehr Dichtungen aufegführt. Deshalb kommt mir das etwas seltsam vor.
MfG, e.t.
Zitat:
Original geschrieben von elektrikthomas
Zitat:
Kann mir das jdm. sagen?
-> PN, Bj. 89, 51kw
danke
Hi, steht auf dem Getriebegehäuse.
Wie lößt Mann dann die Spurstange fachgerecht vom Getriebe? Möglichst so, dass Mann die hinterher nicht wieder einstellen muss. Ist die S.-Stange mit ner Konermutter gesichert? Ist nicht richtig eingezeichnet und den Teil "Ausbauen" aus der Rep.-Anleitung hat mir der VW-Herr nicht mit ausgedruck. (Dürfen Sie egentlich auch nicht, wollen aber, dass der Kunde wieder kommt.)
Ich denke wenn er sie in den drei Jahren nicht gewechselt hat ist das Getriebe jetzt eh hin....
Verliert nun das Lenkgetriebe Öl oder das normale?^^
Fürs Lenkgetriebe gibts wohl keine Dichtungssätze habe ich oft gehört...
Da hilft nur komplettwechsel...
Den Spurstangenkopf musst du ab machen, dann die Manschette drüber schieben^^
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Verliert nun das Lenkgetriebe Öl oder das normale?^^
Fürs Lenkgetriebe gibts wohl keine Dichtungssätze habe ich oft gehört...
Da hilft nur komplettwechsel...
Den Spurstangenkopf musst du ab machen, dann die Manschette drüber schieben^^
Hi,
das Lenkgetriebe.
Was ist mit dem D.-Satz unter dem Link?
http://shop.wildkg.de/index.php?...
Taugt der was?
MfG, e.t.