- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- wie repariert man das und was kostet sowas?
wie repariert man das und was kostet sowas?
Hallo Leute,
ich hab mal ein Bild von meinem Frontschaden gemacht. Das erste Bild ist an der Vorderseite der Batterie aus nach unten aufgenommen.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Dann weiter vorne unter dem linken Scheinwefer ist der "Längsträger" oder wie das Rahmenteil heißt auch eingeschoben...
Wie wird das gerichtet und wie teuer kann sowas werden. Habt Ihr damit schon zu tun gehabt?
Es ist übrigens nur die linke Seite betroffen. Auf der rechten ist nichts passiert.
sieht nach richtbank aus...
Die Frage is gleich ob sich dass überhaupt noch lohnt richten zu lassen
kannste mal ein Bild von der komplette Front machen
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
Die Frage is gleich ob sich dass überhaupt noch lohnt richten zu lassen
kannste mal ein Bild von der komplette Front machen
Kommt morgen Vormittag. Der Stoßstangenträger ist ordentlich richtung Kühler verbogen (der hat aber kaum was abbekommen und ist dich), die Halter der Scheinwerfer sind abgerissen und die Stoßstange selbst ist auf dem rechten Drittel abgerissen und hängt lose.
Ist zwar fahrbereit aber ich hab auch schon überlegt, den Wagen so zu verkaufen anstatt reparieren zu lassen. Nur hab ich keine Kohle für ein neues Auto.
So hier kommen noch ein paar Bilder... VOR der Motorhaube sieht alles gar nicht so schlimm aus. Nur dahinter... :-(
noch eins
das nächste
nochmal eins
Das vorletzte
zum Schluss noch eins.
... und nun allen frohe Weihnachten... und vielen Dank für Eure Antworten
Musste ich auch unbedingt aufn MB Vito mit Anhängerkupplung auffahren... :-( An dem ist nämlich kaum was passiert.
frohes fest auch dir...
hast die AHK richtig beschissen getroffen, wa? schaut nach nem guten rahmenschaden vorne aus (längsträger)
*vermutung aufstell* FOH wird sagen totalschaden?
Soo schlimm?
Hallo,
das der vordere Querträger ordentlich eingedrückt ist, ist klar, und das somit die Längsholmen möglicherweise etwas nach innen gezogen sind und damit evtl der gesamte Rahmen ein wenig verzogen ist kann gut sein.
Deiner ersten beiden Fotos kann ich nur bedingt deuten.
Aber, wenn ich mit das Foto der Gesamtansicht mit geschlossener Haube anschaue, dann siehts garnicht mal übel aus.
Ähnlich gings mir mit meinem alten Kadett vor Jahren, auch er wurde nach einer Zerlegung einer Wildsau auf der Autobahn totgesagt, ich hab den vorderen Träger etwas rausgezogen, die Karre zusamengebastelt und die Spur einstellen lassen. Er lief anschliessend noch viele Jahre und viele Km.
Zurück zu deinem Wagen, wenn du fährst, wie ist das Fahrgefühl, abgesehen von Windgeräuschen? Zieht er zu einer Seite, wie ist das Bremsverhalten etc?
In einer Fachwerkstatt wird dieser Schaden Unsummen kosten, da ist deine Überlegung mit einem Autotausch nicht verkehrt.
Wenn du allerdings selbst etwas Geschick mit der Technik hast, und ggfs einen Fachmann kennst der dir etwas zur seite steht und sich das ganze mal vor Ort anschaut (mit Fotos ist so eine Sache.....), dann siehts in meinen Augen garnicht mal so schlecht aus. Wenn beides nicht der Fall ist, dann lass die Finger vom richten.
Ich hoffe etwas Mut gemacht zu haben :-)
Martj