- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Wie richtig Kondensator anschließen?
Wie richtig Kondensator anschließen?
hi
hab mir da nen neuen Kondensator gekauft und ich bin mir nicht sicher wie ich ihn anschließen soll?
ich habe da ne skizze, könnt ihr die mal anschauen und sagen ob es so richtig ist?
danke
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ist doch eindeutig zu erkennen.
+ von der Batterie bis kurz vorm kondensator,dort eine Sicherung zwischen und weiter zum + des kondensators.
vom kondensator + weiter zur endstufe (+).
Masse (-) holst dir z.b. von der Karrosserie und fertig
Zitat:
Original geschrieben von Linos
+ von der Batterie bis kurz vorm kondensator,dort eine Sicherung zwischen und weiter zum + des kondensators.
Nein, Bitte die Sicherung immer so nah wie möglich an die Batterie. Nicht beim Cap.
sorry aber ich versteh nicht warum meine zeichnung falsch sein soll, denn die ist doch gleich mit der von der eine seite
achsooo, also muss der Verstärker quasi komplett am Kondensator hängen? nun ja, das ergibt auch sinn muss ich zugeben!
ich habs nämlich genau so gemacht wie im anhang ganz am anfang.
dann gleich mal ändern, wa.
wieder was gelernt, danke.
MfG
Propp
Zitat:
Original geschrieben von .anfänger.
sorry aber ich versteh nicht warum meine zeichnung falsch sein soll, denn die ist doch gleich mit der von der eine seite
Hab mich vielleicht etwas schroff ausgedrückt.
Rein theoretisch ist es NICHT Falsch wie du es gezeichnet hast.
Nur warum mehr Arbeit machen, wenns auch viel einfacher geht und weniger Übergangswiderstände vorhanden sind.
oder hast du es schon so gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
Hab mich vielleicht etwas schroff ausgedrückt.
Rein theoretisch ist es NICHT Falsch wie du es gezeichnet hast.
Nur warum mehr Arbeit machen, wenns auch viel einfacher geht und weniger Übergangswiderstände vorhanden sind.
oder hast du es schon so gemacht?
nö, angeschlossen habe ich das noch nicht, denn ich habe das erst heute gekauft und da war diese skizze dabei und ich wollte auf nummer sicher gehen und euch nochmal fragen
Es ist nicht Falsch , aber durch die Zeichnung wie auf der Page beschrieben, hast du eben einen Übergangswiderstand weniger.
Aber des macht den Käs auch ne mehr Fett.
Also von daher kannst es anschliessen wie de willst.
is beides richtig.
@.anfänger. :
ne die sind etwas unterschiedleich.
(+) geht bei beiden Zeichnungen über den Kondensator, das ist soweit in Ordnung.
bei der ersten Zeichnung aber geht (-) vom Verstäker zur Karosserie und nicht zum Kondensator. Und (-) vom Kondensator geht auch an die Karosserie und nicht zum Verstärker. Also kriegt der Verstärker seinen Strom weiterhin von der Karosserie und nicht von Kondensator. Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, da kann man ihn gleich weglassen.
Im zweiten Bild aber sieht man, dass (-) vom Verstärker zum Kondensator geht, das heißt er bezieht den Strom komplett vom Kondensator. Und der gleicht ja Stromschwankungen und so aus und genau das ist das Geheimnis dieser Dinger.
So, ich hoffe du verstehst es jetz auch denn ich hab´s auch grad eben erst vollständig geblickt .
MfG
Propp
hi,
ich will ja jetzt nicht meckern aber wo bitte ist der unterschied der beiden schatlungen?? Ich kann weder bei dem Geposteten blid noch auf der seite irgen was erkennen was anderst ist?
gruss molla
edit: zu lange zum schreiben gebraucht hat sich erledingt
jop danke etz iss mir klar, bloß ich brauche wieder sauviele kabel durch den innenraum zu ziehen(eigentlich nur einen, aber egal )
ich habe da noch was, so geht das doch a oder?
Zitat:
jop danke etz iss mir klar, bloß ich brauche wieder sauviele kabel durch den innenraum zu ziehen(eigentlich nur einen, aber egal )
Wie weit ist den dein Kondensator von der Endstufe entfernt, sollten doch höchstens 30cm sein.....
Zitat:
ich habe da noch was, so geht das doch a oder?
Jap ist eigentlich genau dasselbe wie bei Hankys Page, nur dass halt kein Extrakabel von der Batterie gezogen wurde.
So wirds bei mir gemacht im Frühjahr