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Wie richtig Tieferlegen?!

Themenstarteram 25. April 2005 um 18:58

hallo,

hab eine frage an euch wegen tieferlegen.

ich hab mir vor kurzem neue räder geholt 195/45 15" ET 30 ...

so nun will ich eine 60/40 tieferlegung haben...

ich hatte letzte woche durchsicht und ist alles top in schuss... ich hab mal nachgefragt ob ich federn wechseln könnte ob es da probleme gäbe... der werkstat meister meinte ich könnte die locker noch auf die dämpfer machen aber ob der tüv mitspielt kann er ned versichern...

könnt ihr mir hierbei helfen?

sollte ich die federn einbauen lassen oder doch zu einem fahrwekgreifen? es sollte aber nich all zu teuer sein... da ich nur ein sehr bescheidenes einkommen habe :(

und trägt mir der tüv des überhaubt ein?

hir noch ein par bilder wie es im mom ist

http://www.arcor.de/palb/alben/27/909727/1024_6362306330643864.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/27/909727/1024_3330376330333339.jpg

mfg

Jo-Jo

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13 Antworten

Also ich würde dir dann lieber ans Herz legen noch ne Zeit lang zu sparen ...

Bitte beachte, dass du normalerweise die Vorderachse einstellen lassen solltest. Da nehmen die beim ATU hier 50€ für.

Dann wird es teils wirklich Probleme geben mit dem TÜV, je nachdem was in dem Gutachten für die Federn steht und was der Onkel meint brauchste dann auch andere Dämpfer.

Ansich würde ich lieber ein Komplettfahrwerk kaufen. Dabei dann auch die Staubschutzkappen wieder einbauen/ersetzen, damit das auch nen Stück weit hält. Machen viele nicht und damit die Dämpfer kaputt ...

Dann baust du das evtl. selbst ein, dafür brauchst du im schlimmsten Fall noch Werkzeuge (7er Inbus, 22er Schlüssel abgeschliffen, 18er der abbricht :D) oder sogar einbauen lassen, was noch teurer kommt.

Mach dich also eher mit ner größeren Summe vertraut, wenn das bissel vernünftig sein soll ;)

Ich hab 'zwar nur ein FK-FW', dass aber schon 35tkm, weil ich eben oben genanntes gemacht habe.

Aber so sieht der Polo doch okay aus, Chemnitz hat nicht die besten Straßen ... Und günstig ists auch noch ;)

Gruß, Seb

Meiner: http://wwwstud.fh-zwickau.de/.../polo_schraeg_licht.jpg

Themenstarteram 25. April 2005 um 19:48

mh ich glaube bald des ich mit ner 40/40 eventuell besser komme...

weil ich mir eventuell noch ne schürtze holen wollte und seitenschweller.... und die sind doch auch noch etwas tiefer oder?

ne des ich mal irgentwo vorn aufsetze

am 25. April 2005 um 21:01

@physician

wasn das für eine lippe schaut intressant aus*g*

danke gruß hias

Mit so geringer Tieferlegung wirst du keine Probleme bekommen mit Schürze und so.

Schau mal auf meiner Page, hab da ein paar Sachen für den Polo.

www.t-u-n-i-n-g.net

Ich bin der Meinung man sollte bei jeder Tieferlegung unter 30mm gekürzte Dämpfer nehmen. Bei 60mm kann es sogar sein, dass die Federn keine Vorspannung mehr mit den orginal Dämpfern haben.

MfG Laggi

Zitat:

Original geschrieben von Laggi

...

Bei 60mm kann es sogar sein, dass die Federn keine Vorspannung mehr mit den orginal Dämpfern haben.

MfG Laggi

Dann bzw. deswegen macht der TÜV-Onkel ja auch Zicken ;)

@chromfreak:

1J

Gruß, Seb

Bis 50/50 kannst Du runtergehen, ohne Dämpfer zu kürzen.

Kannst ja auch nach Zwickau kommen und den Sarotti selbst einbauen.

Wenns Probleme gibt, kann ich Dir auch dabei helfen.

Kostenpunkt für den Selbstbau sind ca. 30 Euro.

Ich hab auch noch ein paar GTI-Federn.

Falls Dir ca 25mm tiefer reichen, kannste die gern haben...

Sieht dann so aus:

Man sollte sich immer vorher im klaren sein, was will ich noch mit dem Auto ? Soll der irgednwann mal richtig aufgemotzt sein, will ich damit irgednwann mal zu treffen... und solln da noch richtig extreme Felgen rauf..... oder möchte ich nur so ein wenig individualisieren.... ? Am spass an der Freud !

Mal ne kurze Geschichte....

Fahre mein Polo jetzt das 3. Jahr, da war alles Serie, keine extras, wie ZV oder Styling Packet usw

Naja aber auch klein angefangen 35mm federn von Weitec usw usw.... dann die ersten Alus, RH CUp 6x14 mit 195/45/14 ( heute schüttel ich darüber den Kopf, solch schwachsinnige Einkäufe da hab ich nur Geld verschwendet....

heute sieht der Polo doch etwas anders aus... ( ja ich weis proll :-D ) aber mal ganz im ernst ioch wollt den immer so, und wenn dass beidir auch so ist, dann vergiss so 40mm Tieferlegung damit wirde ich nicht glücklich, nur klar 100 euro war nen super Preis, jetzt denke ich ist es rausgeschmissenes Geld !

Wenn das nun dein erster Wagen ist... und du den nur leicht verändern willst, und noch Schüler bist ist es völlig in Ordnung ! Nur ich persönlich mache sowas nicht mehr

Olli

Themenstarteram 26. April 2005 um 16:41

jo also ich denke bei den rädern ist eine 40/40 total ausreichend

machen seitenschweller und frontschürze das auto eigendlich optisch noch tiefer?

weil ich erlich gesacht kein bock habmal auf zu sitzen und was kaput zu machen ^^

am 26. April 2005 um 17:14

ich hab 40/40 + seitenschweller und lippe und so. kannst dir ja mal meine bilder anschauen, da siehste, was in etwa optisch draus wird. ;)

Themenstarteram 26. April 2005 um 18:20

jo hrhrhrhr wenn ich mal erlich sein darf...

ich orientiere mich sehr sehr stark an deinem polo!!!

den hab ich nähmlich schonmal irgentwo gesehen und gemeint jo so soll meiner in etw auch ausschauen...

mit den angeleyes und BB .. nur meiner soll an der motorhaube angepasst sein

aber den finde ich echt schön! nur mag ich grün ned sooo

aber bei dem polo is mir des titte!

@Mel-Maniac

Hast du dein Emblem gecleant oder ist das bei deinem Modell gar nicht vorhanden ?!?!?

Ja, ist sozusagen weggecleant...

Themenstarteram 30. April 2005 um 15:54

halli hallo, jo ich nochmal....

habt ihr bilder von polos mit einer 40/40 (195 /45 15") tieferlegung?

ich hab schon auf polotreff geschaut aber da schauen polos mit den angaben immer irgentwie anders aus :/

wen ir solcheine tiferlegung mit der räder größe habt bitte mal bilder posten

dankööö

do Jo-Jo

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