ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie rüstet man die Öltemparaturanzeige im Innenspiegel nach?? Bild inside!!

Wie rüstet man die Öltemparaturanzeige im Innenspiegel nach?? Bild inside!!

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 23:04

Ich möchte unbedingt eine Öltemparaturanzeige im Auto haben...Nur möcht ich keine Rundinstrumente oder so, sondern diese ( http://www.motor-talk.de/attachment.php/oeltemp.jpg?postid=10811108 ) schöne Display Anzeige im Innenspiegel..Ist von Brabus..

Ich habe bei ebay geguckt, mich auf der Seite von Brabus umgeschaut und nichts gefunden..Selbst google hat nichts ausgespuckt..Weiß einer wie ich das in den Spiegel bekomme?? Möcht ich unbedingt haben..

Bin über jeden Rat dankbar!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

*auchhabenwill*

Re: Wie rüstet man die Öltemparaturanzeige im Innenspiegel nach?? Bild inside!!

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Weiß einer wie ich das in den Spiegel bekomme??

Den Spiegel "zerlegen" und die chrombedampfte Spiegelschicht, wo die Anzeige hin soll, auf der Rückseite vom Spiegelglas runterkratzen .. anscließend die Anzeige hinter dem Spiegelglas einkleben ..

kann man das auch an nem automatisch abblendbaren Innenspiegel verbauen ?

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 23:34

Re: Re: Wie rüstet man die Öltemparaturanzeige im Innenspiegel nach?? Bild inside!!

 

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Den Spiegel "zerlegen" und die chrombedampfte Spiegelschicht, wo die Anzeige hin soll, auf der Rückseite vom Spiegelglas runterkratzen .. anscließend die Anzeige hinter dem Spiegelglas einkleben ..

mein elektrochrom Spiegel gibt eh so langsam seinen Geist auf ( es ist ein kleiner weißer Streifen oberhalb zu sehen )..Also könnt ich es an dem Spiegel probieren mit dem zerlegen usw..

Die Kabel würd ich dann oben zum Faltdach verlegen und an der A Säule runter in den Fußraum bis zum Geber im Motor...

Wenn das was du mir geschickt hast klappt, dann schick ich dir mit der Post nen Kasten Bier!! Ist mein Ernst!!

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

kann man das auch an nem automatisch abblendbaren Innenspiegel verbauen ?

das meint er ja damit!! Du sollst die Chrombedampfte Schicht runter kratzen..

Ist da im Spiegel nicht Quecksilber drin???

Digitale Öltemperaturanzeige

 

Hier gibt es eine evtl. passende LCD Anzeige für 110 € ..

http://www.g40.privat.t-online.de/frame_04_oel.htm

Zitat:

Standard Beleuchtungsfarbe ist grün. Durch LED-Wechsel auch rot oder gelb. Das LCD Display ist klein und lässt sich fast überall unterbringen.

Außenabmaße des Rahmens ca. 45 x 20 x 16mm. Steuergerät ist in einem Kleingehäuse montiert. 70x50x20 mm. Sensorlänge 100mm.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Wenn das was du mir geschickt hast klappt, dann schick ich dir mit der Post nen Kasten Bier!! Ist mein Ernst!!

Ich bin "Antialkoholiker" und mittlerweile absoluter Nichtraucher .. ;):D

Themenstarteram 3. Januar 2007 um 23:38

Re: Digitale Öltemperaturanzeige

 

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Hier gibt es eine evtl. passende LCD Anzeige für 110 € ..

http://www.g40.privat.t-online.de/frame_04_oel.htm

ich wollt grad fragen. Muß es unbedingt die Brabus Anzeige sein?? Kann ich nicht bei Conrad ne LCD Anzeige bestellen??

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

kann man das auch an nem automatisch abblendbaren Innenspiegel verbauen ?

Hier gibt es eine sehr schöne und detaillierte Einbauanleitung ..

http://www.classic-roadster.de/index.php?...

 

Zitat:

Es handelt sich um die von BRABUS vertriebene Ölthemperaturanzeige mit Namen 'TEMPAMATIC' mit der BRABUS Artikelnummer: 000-834-70, die von BRABUS zum Preis von EUR 663,66 angeboten wird. Über ebay ist diese Ölthemperaturanzeige aber seit geraumer Zeit regelmäßig für EUR 42,-- im Angebot, meine Recherche hat ergeben, daß der Chef von BRABUS, Herrr Buschmann auch an dieser Firma Car-Parts aus Bottrop beteiligt ist, so daß hier über ebay regelmäßig BRABUS Neuteile zu günstigen Konditionen verkauft werden.

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Hier gibt es eine sehr schöne und detaillierte Einbauanleitung ..

http://www.classic-roadster.de/index.php?...

danke, werde ich mir mal gleich durchlesen ;)

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 0:30

soo...habe jetzt wirklich alle Seiten gelesen, die es zu dem Thema gibt..

Es gab die Displays für 42,- Euro im Sofortkauf bei ebay..Leider schon seid über einem Jahr nicht mehr!!!

Hhhmmm...so nen Mist!!!

dann doch M3 Tacho ^^

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

dann doch M3 Tacho ^^

warte warte..Ich besorg mir auf jeden Fall so ein Display...Wenn ich eins habe, sage ich dir woher ich es habe sw...Ich will keinen M3 Tacho..Will unbedingt die Anzeige im Innenspiegel..

Vielleicht dauert es noch ein paar Wochen, aber ich kriege so eins...

alles klar, bin schon gespannt ;)

am 4. Januar 2007 um 7:54

na wer es mag. lieber nen schönes vdo instrument :D aber dat willste ja nicht. oder nen m3 tacho.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie rüstet man die Öltemparaturanzeige im Innenspiegel nach?? Bild inside!!