ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie rum kommen die Formschläuche an an den Vorklappenstutzen ?

Wie rum kommen die Formschläuche an an den Vorklappenstutzen ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. April 2015 um 15:06

Leider habe ich beim Wechsel des Druckregelventils beim Lösen nicht darauf geachtet wie rum (Vor-/Rücklauf) die Formschläuche auf die Vorwärmung drauf kommen.

Ich denke parallel und nicht über kreuz. Bin mir leider aber nicht sicher.

http://de.2009.bmwfans.info/.../

http://de.2009.bmwfans.info/.../

Der Stutzen an dem der Schlauch Nr. 6 http://de.2009.bmwfans.info/.../ unten am Peilstabstutzen sitzt saß total mit Ölschlamm zu.

Was bedeutet dies?

Hat der Stutzen einen Rückschlagventil oder ähnliches. Bekomme keinen Schlauch oder Ähnliches durch. Einigermaßen sichtbar sauber ist der aber ob das alles korrekt ist weiß ich und weiß auch im Moment nicht wie ich den richtig sauber kriegen soll. Einer eine Idee oder Tipps?

Danke.

20150420-165020
20150420-165007
Ähnliche Themen
22 Antworten

In Bezug auf dein erstes Bild im Anhang:

Der kurze Schlauch,dessen Schraubschelle man noch sieht (also der kurze Schlauch) kommt an den Stutzen direkt neben der Ansaugbrücke.

Der lange Schlauch,der unter der Ansaugbrücke verschwindet,kommt an den Stutzen,der weiter von der Ansaugbrücke weg ist.

Gerade eben nochmal nachgeschaut,hatte hier erst vor ein paar Wochen die Verschlauchung erneuert,da der Schlauch,der unter die Brücke zum Kopf geht,undicht war.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 20. April 2015 um 20:03

Wie ich es mir bereits gedacht hatte, sie liegen dann parallel, kurz links lang rechts.

Themenstarteram 20. April 2015 um 20:05

Danke dir.

Themenstarteram 20. April 2015 um 20:45

Kannst du mir noch einen Rat bzgl. Stutzen und Ölschlamm geben?

@KapitaenLueck

Wuerdest Du Dir bitte mal angewoehnen, Deine Beitraege zu editieren, statt hier - fast - zusammenhanglose Einzeiler zu posten?

Vielen Dank dafuer!

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. April 2015 um 22:45:06 Uhr:

Kannst du mir noch einen Rat bzgl. Stutzen und Ölschlamm geben?

Nein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. April 2015 um 8:44

Zitat:

@wbf325i schrieb am 21. April 2015 um 01:52:29 Uhr:

@KapitaenLueck

Wuerdest Du Dir bitte mal angewoehnen, Deine Beitraege zu editieren, statt hier - fast - zusammenhanglose Einzeiler zu posten?

Vielen Dank dafuer!

Kannst nicht lesen, steht doch alles im ersten Beitrag!!!

Kapier nicht was du von mir willst.

Themenstarteram 21. April 2015 um 8:45

Danke.

Weißt du ob da ein Rückschlagventil drin ist oder wie man das gesamte Teil samt Peilstabführung da unten raus bekommt?

 

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 21. April 2015 um 04:14:26 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. April 2015 um 22:45:06 Uhr:

Kannst du mir noch einen Rat bzgl. Stutzen und Ölschlamm geben?

Nein.

 

Greetz

Cap

Hi Kapitän,

die Schraube Nummer 10 lösen, dann kannst das Ding einfach nach oben rausziehen, ist nur gesteckt.

Vorher noch die Dichtung 9 neu kaufen.

klick

papa_joe_11

Themenstarteram 21. April 2015 um 11:19

Danke. Du weißt aber auch nicht zufällig ob da ein Rückschlagventil drin sitzt? Denn dann würde es nur Sinn machen. Ansonsten spüle ich mit Bremsreiniger und mach ein Ölwechsel.

Ob da ein Rückschlagventil drin ist kann ich nicht sagen, sorry

papa_joe_11

Themenstarteram 21. April 2015 um 14:33

Na dann schauen wir mal.

WO soll dieses ominöse Rückschlagventil sitzen? :confused:

In der DK-Heizung sitzt keins und auch sonst wüßte ich nicht,wo im Kühlkreislauf sowas stecken sollte.... :confused:

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. April 2015 um 8:30

In der Nr. 8 http://de.2009.bmwfans.info/.../ im Abzweig zum Öldruckregelventil.

Ich komm weder mit einem Draht/Schlauch oder sonst was von oben zur Ölwanne durch. Entweder sitzt es noch mit Ölkohle zu, es hängt an der Biegung (oder es ist ein Rückschlagventil drin. Krieg auch keine Luft richtig dadurch, zumindest fühlt es sich so an.

Wenn ich an die Schraube gut dran komme werde ich wohl das Teil mal ausbauen. Wenn ich schon so weit bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie rum kommen die Formschläuche an an den Vorklappenstutzen ?