Wie rum kommen die Formschläuche an an den Vorklappenstutzen ?
Leider habe ich beim Wechsel des Druckregelventils beim Lösen nicht darauf geachtet wie rum (Vor-/Rücklauf) die Formschläuche auf die Vorwärmung drauf kommen.
Ich denke parallel und nicht über kreuz. Bin mir leider aber nicht sicher.
http://de.2009.bmwfans.info/.../
http://de.2009.bmwfans.info/.../
Der Stutzen an dem der Schlauch Nr. 6 http://de.2009.bmwfans.info/.../ unten am Peilstabstutzen sitzt saß total mit Ölschlamm zu.
Was bedeutet dies?
Hat der Stutzen einen Rückschlagventil oder ähnliches. Bekomme keinen Schlauch oder Ähnliches durch. Einigermaßen sichtbar sauber ist der aber ob das alles korrekt ist weiß ich und weiß auch im Moment nicht wie ich den richtig sauber kriegen soll. Einer eine Idee oder Tipps?
Danke.
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22 Antworten
In Bezug auf dein erstes Bild im Anhang:
Der kurze Schlauch,dessen Schraubschelle man noch sieht (also der kurze Schlauch) kommt an den Stutzen direkt neben der Ansaugbrücke.
Der lange Schlauch,der unter der Ansaugbrücke verschwindet,kommt an den Stutzen,der weiter von der Ansaugbrücke weg ist.
Gerade eben nochmal nachgeschaut,hatte hier erst vor ein paar Wochen die Verschlauchung erneuert,da der Schlauch,der unter die Brücke zum Kopf geht,undicht war.
Greetz
Cap
Wie ich es mir bereits gedacht hatte, sie liegen dann parallel, kurz links lang rechts.
Danke dir.
Kannst du mir noch einen Rat bzgl. Stutzen und Ölschlamm geben?
@KapitaenLueck
Wuerdest Du Dir bitte mal angewoehnen, Deine Beitraege zu editieren, statt hier - fast - zusammenhanglose Einzeiler zu posten?
Vielen Dank dafuer!
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. April 2015 um 22:45:06 Uhr:
Kannst du mir noch einen Rat bzgl. Stutzen und Ölschlamm geben?
Nein.
Greetz
Cap
Zitat:
@wbf325i schrieb am 21. April 2015 um 01:52:29 Uhr:
@KapitaenLueck
Wuerdest Du Dir bitte mal angewoehnen, Deine Beitraege zu editieren, statt hier - fast - zusammenhanglose Einzeiler zu posten?
Vielen Dank dafuer!
Kannst nicht lesen, steht doch alles im ersten Beitrag!!!
Kapier nicht was du von mir willst.
Danke.
Weißt du ob da ein Rückschlagventil drin ist oder wie man das gesamte Teil samt Peilstabführung da unten raus bekommt?
Zitat:
@CaptainFuture01 schrieb am 21. April 2015 um 04:14:26 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. April 2015 um 22:45:06 Uhr:
Kannst du mir noch einen Rat bzgl. Stutzen und Ölschlamm geben?
Nein.
Greetz
Cap
Hi Kapitän,
die Schraube Nummer 10 lösen, dann kannst das Ding einfach nach oben rausziehen, ist nur gesteckt.
Vorher noch die Dichtung 9 neu kaufen.
papa_joe_11
Danke. Du weißt aber auch nicht zufällig ob da ein Rückschlagventil drin sitzt? Denn dann würde es nur Sinn machen. Ansonsten spüle ich mit Bremsreiniger und mach ein Ölwechsel.
Ob da ein Rückschlagventil drin ist kann ich nicht sagen, sorry
papa_joe_11
Na dann schauen wir mal.
WO soll dieses ominöse Rückschlagventil sitzen?
In der DK-Heizung sitzt keins und auch sonst wüßte ich nicht,wo im Kühlkreislauf sowas stecken sollte....
Greetz
Cap
In der Nr. 8 http://de.2009.bmwfans.info/.../ im Abzweig zum Öldruckregelventil.
Ich komm weder mit einem Draht/Schlauch oder sonst was von oben zur Ölwanne durch. Entweder sitzt es noch mit Ölkohle zu, es hängt an der Biegung (oder es ist ein Rückschlagventil drin. Krieg auch keine Luft richtig dadurch, zumindest fühlt es sich so an.
Wenn ich an die Schraube gut dran komme werde ich wohl das Teil mal ausbauen. Wenn ich schon so weit bin.