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Wie schaltet ihr eure R6
Servus.
Hab am Montag meine R6 abgeholt (BJ. 2001 - 9700km).
Nun meine Frage: Wie schaltet ihr eure R6 - vorallem vom 1. in den 2. Gang, so dass der Gang auch ohne "extreme" Geräusche reingeht?
Ab dem 2. aufwärts "brauch" ich halt Drehzahl (6000+) dann geht´s - nur vom 1. in den 2. hab ich´s irgendwie noch nicht rausgefunden.
Wäre euch sehr verbunden für Antworten.
Gruß Axel
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33 Antworten
soweit ich weiß ist es ziemlich normal bei der 01 (besitze selber auch eine) das sich das getriebe sich nur ziemlich laut schalten lässt
hi,
also ich hab auch ne R6 Baujahr 01, also RJ03,
und kann jetzt eigentlich nicht sagen das es sonderlich kracht vom 1ten in den 2ten Gang.
Fällt mir eigentlich nichts auf, geht wie bei jedem anderen Motorrad.
Ride on
also ich hab ne 05er selbst da krachts manchmal!
denke das ist normal!
vll stimmt auch was mit deiner kupplung nciht wenn es ganz extrem ist?!
Hallo Axel
Ganz einfach: Gib mit dem linken Fuss einen leichten Druck (gefühlvoll!) auf den Hebel, bevor du mit der Hand die Kupplung ziehst. Dann flutscht der Gang sauber rein ohne Geräusche vom Getriebe.
Viel Spass mit der R6!
christian
wie jetz ihr zieht die kupplung? muss sagen ich bin sehr enttäuscht von euch supersportlerfahrern.
Das das Getriebe so laut ist, ist normal bei Yamaha. Haben schon viele gesagt.
gibt bessere getriebe wie die von yamaha. manchmal hilft aber schon auch ein ölwechsel oder anderes öl.
wird aber immer mehr geräusche geben wie z.b. vom 4. in den 5.
nur keine sorgen machen :-) ach ja, und von 1 auf 2 verwende ich auch die kupplung, danach kann man es auch mal sein lassen :-)
Na dass es laut ist war mir ja auch schon bekannt - aber so...
Naja, der Tip von christian_rs4 ist super - so geht´s wunderbar (und schön leise). Vielen Dank dafr.
Das gilt natürlich auch allen anderen!
Gruß Axel
Zitat:
Original geschrieben von Edelpopper
Naja, der Tip von christian_rs4 ist super - so geht´s wunderbar (und schön leise). Vielen Dank dafr.
Nichts zu danken, Axel. Schön, dass es nun besser klappt...
christian
...ich fahre selbst eine TRX und mir ist aufgefallen, daß das Problem mit Castrol-Ölen deutlicher ist als mit anderen Ölen. Neuerdings mit Fuchs-Öl ist es deutlich angenehmer...
Zitat:
Original geschrieben von christian_rs4
Hallo Axel
Ganz einfach: Gib mit dem linken Fuss einen leichten Druck (gefühlvoll!) auf den Hebel, bevor du mit der Hand die Kupplung ziehst. Dann flutscht der Gang sauber rein ohne Geräusche vom Getriebe.
Viel Spass mit der R6!
christian
Hallo, habe es selbst gestern auch ausprobiert und muss sagen das schalten hört sich nicht so "Getriebetötend" an. Muss mich jetzt nur umstellen das auch immer zu beherzigen!
Achso meine ist Bj2002.
Mfg Burnbrey
Zitat:
Original geschrieben von Burnbrey
Muss mich jetzt nur umstellen das auch immer zu beherzigen!
Das ist keine Hexerei, Burnbrey!
christian
Das ist auf jeden Fall normal und auch so beabsichtigt von Yamaha; keine Sorge! Gerade bei höheren Drehzahlen "krachts" verhältnismäßig immer lauter bei jedem Gangwechsel, damit der Fahrer sichergehen kann, dass der Gang auch wirklich drin ist. Gruß, Rich
Zitat:
Das ist auf jeden Fall normal und auch so beabsichtigt von Yamaha; keine Sorge! Gerade bei höheren Drehzahlen "krachts" verhältnismäßig immer lauter bei jedem Gangwechsel, damit der Fahrer sichergehen kann, dass der Gang auch wirklich drin ist. Gruß, Rich
Ja, ansich war das ja bekannt - aber wenn man denkt das Getriebe hat sich unterwegs verabschiedet ist das nimmer normal - aber es geht ja auch anders, wie´s mir/uns christian_rs4 gezeigt hat.