ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie schaltet man die TomTom Dienste frei?

Wie schaltet man die TomTom Dienste frei?

Mercedes
Themenstarteram 8. Februar 2018 um 9:55

Hallo,

gestern war ich zum ersten mal mit der C Klasse auf grosser Fahrt. Da dies wohl in Zukunft vermehrt der Fall sein wird, habe ich zum Navi eine Frage.

Es wurde mir im Navi (weiss nicht welches das ist) angezeigt, die TomTom Dienste seien nicht freigeschaltet.

Was muss man tun, damit diese funktionieren?

Danke !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich denke mal das wäre zb. Live Traffic. Dafür musst du auf der Mercedes Seite ein Abo abschließen.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 11:51

Ja genau, kann sich nur um live traffic handeln. Ok verstehe, dann werde ich dort mal schauen! Danke...

Dort geht das glaub nur, wenn du Comand hast. Wenn du Audio20 hast, musst du LT beim Händler kaufen.

Nein, LT für das Audio 20 kann man nicht beim Händler kaufen. Dazu reicht ein Update der SD-Karte bzw. der Software darauf. Nur für das Comand kann LT beim Händler bzw. online erworben werden.

Zitat:

@Xanderhi schrieb am 8. Februar 2018 um 17:42:18 Uhr:

Nein, LT für das Audio 20 kann man nicht beim Händler kaufen. Dazu reicht ein Update der SD-Karte bzw. der Software darauf.

Aber sicher gibt es das Livetraffic für das Audio 20 beim Händler, du musst dort das update (eine neue SD Karte dann kannst du 60 tage die Karten updaten) kaufen und nur dort beim Benz Händler.

Quatsch, sofern du die Software auf der SD Karte, nicht die Karten, mit dem kostenlosen Downloader von Mercedes aktualisierst, verlängert sich beim Audio 20 automatisch das Live Traffic.

Du kannst beim Händler natürlich eine neue SD Karte kaufen, und dann kannst du in der Tat die Karten! 60 Tage lang kostenlos updaten. Beides hat aber rein gar nichts mit Live Traffic zu tun.

Was natürlich auch geht ist, dass der MB Händler dir die Software deiner SD Karte aktualisiert. Das kostet und verlängert ebenfalls Live Traffic. Zu Hause geht das aber kostenlos.

Themenstarteram 8. Februar 2018 um 18:52

Danke erstmal.

Morgen meldet sich Mercedes bei mir, dann kläre ich das. Der Bildschirm ist relativ gross, gehe also von Command aus.

Habe schon versucht den Wagen online anzumelden, ging nicht, da der schon angemeldet ist ( Gebraucht von Mercedes gekauft, Jahreswagen). Hätte man ja mal abmelden können im Zuge des Verkaufs...

Wird schon!

Was verstehst denn nicht daran.

Livetraffic kannst beim Garmin nur mit einem Kartenupdate verlängern, und das gibt es nur als SD Karte beim Benzhändler, die SW kannst natürlich zu hause Gratis updaten, aber wenn die Zeit für Livetraffic aus ist kannst SW updaten sooft du willst da kommt kein neues Live Traffic Abo.

Habe das ganze erst bei einem der ersten 205 bei meiner Frau durchgespielt (da war die Livetraffic Zeit aus), update auf SW V10 zu Hause, alles besten aber kein Livetraffic.

Da die Karten SW sowieso aus 2014 war also das update beim Benzhändler im wohlfeile 185.- als SD karte gekauft (die Ebay Karten wollte ich nicht).

Die Karte zu Hause in den PC und auf Karte 2018 SW V10 2018 aktualisiert, dann die Karte im Wagen neu verheiratet und siehe das Livetraffic Abo geht bis 01/2022.

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 8. Februar 2018 um 19:52:04 Uhr:

 

Habe schon versucht den Wagen online anzumelden, ging nicht, da der schon angemeldet ist ( Gebraucht von Mercedes gekauft, Jahreswagen). Hätte man ja mal abmelden können im Zuge des Verkaufs...

Das hatte ich auch gerade. Du musst zum :), damit der dir den Wagen zuordnet.

Wenn dein Fahrzeug aus 2014 stammt und du kein Comand hast, dann hattest du nie LT...

hätte ne frage zu SD Karte in Verbindung mit MAP Pilot Garmin an einen Audio20

wie kann ich die SW bzw. Navikarten updaten? einfach die SD karte am PC anschließen hat diese das update Programm Software schon auf der SD Karte oder muss ich noch ein Software zum updaten herunterladen?

ich habe LT bis Feb.2020 aktiv aber wenn ich eine Route eingebe sehe ich nirgends das Live Traffic aktiv ist.. sollte da nicht rechts oder links unten am Monitor was von LT stehen das es aktiv ist?

Du musst bei Google nach "Mercedes Benz Download Manager" googeln und dieses Programm herunterladen. Dann 'Adobe Air' herunterladen und installieren. Dann den MB Downloadmanager installieren. Dann Karte in den PC, DLM öffnen und bei Benutzername/Passwort einfach irgendwas eingeben. Wenn du für ein Update berechtigt bist, wird es angezeigt und du kannst installieren. Wenn du nicht berechtigt bist, musst ne neue Karte kaufen. Aktuell ist Software V10 und Maps V10

Danke deine Antwort hat mir sehr geholfen :-)

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 7:52

Ok, feedback. Der Händler hat das mich als Nutzer aktiviert, ich habe dann alles Nötige online erledigt.

Das ging gut und die Dienste sind nun aktiviert.

Danke für den support!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie schaltet man die TomTom Dienste frei?