ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie Scheibenwischer aufstellen?

Wie Scheibenwischer aufstellen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 19:35

Es scheint einen Trick zu geben mit dem man die Scheibenwischer in der ganz oberen Position stoppen kann um sie dann abzuheben und dort dann zu lassen.

In der Ruheposition geht das natürlich nicht da die Motorhaube im Weg ist.

Ich sehe aber öfters 6er Gölfe mit abgehobenen Wischern damit sie nicht festfreiren.

Wie geht der Trick dabei?

Beste Antwort im Thema

Wofür gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung? Es ist traurig, mit solchen Banalitäten ein technisches Forum zu bemühen. Aber es findet sich leider immer wieder jemand, der das beantwortet.:o

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Nabend

Zündung an und dann wieder abstellen. Nun den Wischerhebel nach unten tippen.

Nun sollten die Wischerarme in "Wechselposition/Wartungsposition" fahren.

MfG MOEDDA

Wofür gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung? Es ist traurig, mit solchen Banalitäten ein technisches Forum zu bemühen. Aber es findet sich leider immer wieder jemand, der das beantwortet.:o

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wofür gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung? Es ist traurig, mit solchen Banalitäten ein technisches Forum zu bemühen. Aber es findet sich leider immer wieder jemand, der das beantwortet.:o

Sei gnädig mit ihm....wenigstens weis er, wo der Knopf für die

Tankdeckelentriegelung ist :D (Ironie)

Heist das Lösungswort nicht "Wartungsposition"?

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wofür gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung? Es ist traurig, mit solchen Banalitäten ein technisches Forum zu bemühen. Aber es findet sich leider immer wieder jemand, der das beantwortet.:o

Sorry, eine Bedienungsanleitung für mein Dienstauto habe ich noch nicht gefunden im Handschuhfach.

Fahre sonst keinen Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Zitat:

Fahre sonst keinen Golf.

.....der nächste Missstand:D

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 22:45

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

 

.....der nächste Missstand:D

Ich hatte mehrere Jahre lang einen 1986er Jetta, zählt das auch? :D

War ein sehr gutes Auto wenn auch in der spartanischsten Ausführung die man sich denken kann.

(Wenn ich Blaupunkt heißen würde würde ich mich weigern meinen Namen auf DIESES Radio zu schreiben)

Zitat:

Original geschrieben von Schuttwegraeumer

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wofür gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung? Es ist traurig, mit solchen Banalitäten ein technisches Forum zu bemühen. Aber es findet sich leider immer wieder jemand, der das beantwortet.:o

Sorry, eine Bedienungsanleitung für mein Dienstauto habe ich noch nicht gefunden im Handschuhfach.

Fahre sonst keinen Golf.

...die sollte im Handschuhfach in der Ablage ganz oben stecken...sieht man bloß schlecht, wenn man nur flüchtig hinschaut...

ansonsten hätte Dir goggle auch eine antwort gegeben...

am 25. Februar 2013 um 9:34

Wenn sich die anliegenden Scheibenwischer in Servicestellung befinden, fahren diese bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit selbsständig in ihre Ausgangsposition .

Da der gesamte Wischbereich zu diesem Zeitpunkt noch nicht eisfrei ist, bekommt dies den Wischerlippen nicht sonderlich gut. Ich möchte gern selbst bestimmen, wenn die Wischerarme in ihre Ausgangslage zurückfahren. Gibt es hierzu eine Mög.ichkeit?

am 25. Februar 2013 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von schwocher

Ich möchte gern selbst bestimmen, wenn die Wischerarme in ihre Ausgangslage zurückfahren. Gibt es hierzu eine Mög.ichkeit?

Kurz: Nein.

Zitat:

Original geschrieben von schwocher

Wenn sich die anliegenden Scheibenwischer in Servicestellung befinden, fahren diese bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit selbsständig in ihre Ausgangsposition .

Da der gesamte Wischbereich zu diesem Zeitpunkt noch nicht eisfrei ist, bekommt dies den Wischerlippen nicht sonderlich gut. Ich möchte gern selbst bestimmen, wenn die Wischerarme in ihre Ausgangslage zurückfahren. Gibt es hierzu eine Mög.ichkeit?

Dann mach doch erst die Scheibe eisfrei, und fahre dann los!

Auf solche Klugscheißerantworten könnte ich auch gern verzichten.

 

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wofür gibt es eigentlich eine Bedienungsanleitung? Es ist traurig, mit solchen Banalitäten ein technisches Forum zu bemühen. Aber es findet sich leider immer wieder jemand, der das beantwortet.:o

Zitat:

Original geschrieben von schwocher

Wenn sich die anliegenden Scheibenwischer in Servicestellung befinden, fahren diese bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit selbsständig in ihre Ausgangsposition .

Da der gesamte Wischbereich zu diesem Zeitpunkt noch nicht eisfrei ist, bekommt dies den Wischerlippen nicht sonderlich gut. Ich möchte gern selbst bestimmen, wenn die Wischerarme in ihre Ausgangslage zurückfahren. Gibt es hierzu eine Mög.ichkeit?

verstehe grad nicht wie das gemeint ist...servicestellung und bestimmte geschwindigkeit?

Die Wischer verbleiben in der Servicestellunng auch nach Zündung ein und Motorstart, bis entweder der Wischerhebel erneut betätigt wird, oder das Fahrzeug eine Gewisse Geschwindigkeit (ich meine ca. 11km/h) überschreitet/erreicht. Danach fahren sie wieder in die Grundstellung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie Scheibenwischer aufstellen?