ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie schlimm ist das Thema Rost wirklich?

Wie schlimm ist das Thema Rost wirklich?

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 10:11

Hallo Leute,

ich habe vor mir einen E39 zu kaufen, und bin nun leider im Internet auf diverse Berichte über Rost an diesem Modell gestoßen. Heckklappe, Längsträger am Unterboden, Falze am Tankdeckel und den Türen... aber wie schlimm ist das Thema wirklich? Handelt es sich dabei nur um Einzelfälle, oder sollte man aufgrund dessen lieber vom Kauf Abstand nehmen?

Hatte z.B. an diesen hier gedacht:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Danke für eure Hilfe :)

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2011 um 10:46

Nunja in der Klasse würde ich mir wenn den E39 holen. Ich vergleich zu div. Mercedes Modellen ist das echt harmlos ich sag nur Federbeinaufnahmen vorne durchgerostet ...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2011 um 10:28

Hab ich schon gelesen, nur wie ist das Fazit? Deswegen keinen E39 mehr kaufen?

Hallo,

was willst Du den hören, rosten wir irgendwann ein jeder Wagen.:eek:

Der seinen Wagen unter der Laterne parkt, an dem im Winter 10 mal der Salzwagen vorbei fährt eben früher als der, der seinen Wagen nur bei Sonnenschein aus der Garage holt.

Ein anderer fahrt zweimal in der Woche durch die Waschstrasse, poliert und wienert seinen Wagen.

Dem anderen dient er nur als Fortbewegungsmittel und erhält nur vor dem TÜV einwenig Pflege.:mad:

Wenn Du einen Gebrauchten Wagen kaufen willst, musst Du eben auf die Stellen achten die Du ja schon gelesen hast.

 

Gruß Ulli ;)

 

am 26. Februar 2011 um 10:46

Nunja in der Klasse würde ich mir wenn den E39 holen. Ich vergleich zu div. Mercedes Modellen ist das echt harmlos ich sag nur Federbeinaufnahmen vorne durchgerostet ...

Sehe es ähnlich, mein Auto wird halt bald 14 Jahre, als Laternenparker kann da schon mal was kommen....

Aber bist jetzt ist bei mir nichts offensichtliches erkennbar.

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 13:29

Also ist das Thema nicht so schwerwiegend, als dass man deswegen den E39 ausschliessen sollte.

am 26. Februar 2011 um 14:39

Mich nervt es schon mit dem Rost, aber andere sind da leider auch nicht besser eher schlechter und man kann ja gut was dagegen tun.

z.b. mal den unterbodenschuz erneuern außerdem ne dose holraumwachs kaufen und in die türen und co. sprühen, mal den teppich hinten hochnehmen und da nachschauen evtl. vorbeugen an der heckklappe mal die dichtung abziehen und die heckklappe selbst ist der schlimmste kandidat, im notfall ausstauschen. am besten ohne viel rost kaufen oder das einkalkulieren das man das dann austauschen/instandsetzen kann.

Servus..

Über 11 Jahre alt, nicht einen Rost-Pickel. 530d limo.

mfg

Naja wenn der e39 rostet ist es ja meistens an Teilen wie dem Kofferraumdeckel, Tankklappe und an den unteren Türkanten, dort meiner meinung nach aber auch seltener. Aber da das keine wichtigen, oder tragende Teile sind ist das ja nicht schlimm. Wenn man mal drauf achtet sieht man eigentlich sehr wenige e39 die stark vom Rost befallen sind, oder an Stellen die nicht zu den Standartroststellen gehehören. Ich würde sagen das Thema Rost ist beim e39 zu vernachlässigen da gibt es wesentlich anfälligere Autos.

Vom unterboden habe ich noch nie was gehört beim e39, meiner hat dort garnichts ich gekomme sogar immer zu hören er sieht für sein Alter noch sehr gut aus.... naja das kommt evtl auch auf die Gegend an und auf die Vorbesitzer.

Sieh dir die Kiste einfach genau an die du kaufen willst und das nicht nur von aussen.

Bis auf die Heckklappe meine 540 habe ich mit Rost bei e39 nichts zu tun gehabt.

Ich halte die Autos in dieser Richtung für eher unauffällig. Manchmal entsteht Rost nur an (schlecht) reparierten Teilen, weil dort der Untergrund nicht vernünftig vorbereitet wurde und keinerlei Vorsorge getroffen ist.

Hier hat übrigens mal vor Jahren einer geschrieben, man könne in Hannover kein Auto kaufen, weil besagtes Hannover zu dicht am Meer liegt. :D Also sollte dieser Aspekt auch nicht vergessen werden.

Hallo,

meiner rostet auch am Kofferraumdeckel und an allen unteren Türkanten:-(

Das Lenkradflattern habe ich auch serienmäßig....

Aber sonst alles Top und um Welten besser als mein Golf IV TDI

PS

Wenn man drinnen sitzt, dann fällt der Rost draußen garnicht auf:D:D

Hallo,

hatte mal Rost an der Heckklappe (Falz). HAb aber damals eine neue Heckklappe auf Garantie bekommen. Ansonsten bin ich mit dem E39 zufrieden. Mein letzter BMW mit einem wirklich Rostproblem war ein E21 316 (noch ohne i).

Gruß Steffen

ich habe Rost an der Heckklappe und an den Rückleuchten ( Blinker) wurde aber gleich alles an meinen gemacht.Der letzte TÜV ist drei Monate erst her,der hat gesagt alles ist noch Top am Unterboden,Türkanten und da wo der 5er Rost hat.

BMW E39 523i Touring Modell 2000

Wie bereits geschrieben, mein 540 Touring hatte nichts- bis auf........

siehe Bilder:(

Da war er sieben Jahre alt.

Bild-016
Bild-013
Bild-012
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie schlimm ist das Thema Rost wirklich?