ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie schloss hinten rechts ausbauen?

wie schloss hinten rechts ausbauen?

VW Bora 1J, VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Januar 2013 um 14:36

hallo bei mir ist hinten rechts das schloss kaputt!

hab die tür schon soweit zerlegt und den aggregateträger lose!

wie bekomm ich den komplett ab? der hängt noch an 3 solchen schwarzen plaste nippeln!

2. muss ich den türgriff außen auch abmachen? wenn ja wie?

hab in die seite schonmal reingeguckt aber bin nir nich sicher ob das ne schraube is?

wenn ja müsste das ja mini torx oder vielzahn sein ich kanns leider nich genau erkennen!

oder is das anders festgemacht? hab gesehen das innen in der tür auch ne kleine torxschraube is! wofür is die?

danke schonmal!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Januar 2013 um 14:43

Hallo

An den 3 Plastenippeln ist das Schloß befestigt ... das muß in einem Stück raus.

 

Es gab mal ne super Anleitung, mal schauen ob ich die gleich finde ... gefunden -> Klick das ist für das Schloß selbst ...

 

Der Türgriff kann drin bleiben, aber der Bowdenzug zum Schloß muß ausgehängt werden.

Anleitung für vordere Tür - hinten ist es nicht viel anders

In der suche findest Du für mehrere Tage Lesestoff ;)

 

Gruß Ronny

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:00

ich kann da aber nich reingucken in die tür!

bekomm ich das so alles ausgehängt oder is das noch irgendwie irgendwo gesichert?

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 15:15

das schloss hängt irgendwo oben in der türecke ich komm da nich hin! wie hänge ich denn draußen den türgriff aus?

da is ja nirgens ne schraube oder sowas!

direkt am schloss is ne kleine torxschraube, unter der schraube für die fensterschiene! muss die auch raus oder bleibt die drin?

am 4. Januar 2013 um 15:56

In Höhe des Türgriffs ist ein Gummistopfen in der Tür, dahinter ist ein Schraube ... Vielzahn oder Torx ... diese lösen aber nicht komplett raus schrauben - es wird eine Klemme gelöst ... dann läßt sich die Türschloßattrappe/Blindkappe heraus nehmen neben dem Türgriff ... dahinter siehst Du einen Seilzug -> den mußt Du noch aushängen ;)

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:11

is da ebend nicht! das is ja das problem! das sieht zwar aus wie ne schraube is aber keine!

deswegen ja die frage ob der überhaupt raus muss!

am 4. Januar 2013 um 16:46

Das ist schon eine Schraube ... seitlich von der Tür ... und die muß gelöst werden sonst kommst ja an den Seilzug nicht ran ...

 

Das steht auch in der anleitung auf Seite 6

Themenstarteram 4. Januar 2013 um 16:52

ich weiß das da normalerweise ne schraube drin is! da is auch was was so aussieht wie ne schraube! das is aber außen rund und innen is n loch was auch komplett rund is! darum meine frage ob es noch nwe andere variante gibt!

Foto?

am 4. Januar 2013 um 18:01

so sieht die Schraube aus ... war bei mir auch so ... glaub ich habe da nen kleinen Torx rein gesteckt und der hat gegriffen ... ansonsten bleibt mir jetzt auch nur der Verweis zur VW Werkstatt.

 

Gruß Ronny

Kann hier leider aus Gründen des Urheberschutzes nicht das Bild aus dem "So wird´s gemacht" hochladen, aber das Buch gibt´s für unter EUR 20,- bei amazon!

Zitat:

Original geschrieben von Dj Dodge

 

hab die tür schon soweit zerlegt und den aggregateträger lose!

wie bekomm ich den komplett ab? der hängt noch an 3 solchen schwarzen plaste nippeln!

Scheibenaufnahme vom Fensterheber und Scheibe sind getrennt?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 7:07

komm leider erst wieder am sonntag abend zum wagen!

ja scheibe hab ich schon oben festgeklebt!

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 16:02

so hab mir heut ma mit nem endoskop die schraube genauer angesehen! das is ne vielzahnschraube! kann mir da evtl. jemand die größe sagen?

8er torx is zu klein und 10er zu groß!

die steigung der zähne is kaum zu erkennen so klein is die!

muss das werkzeug bestellen, weil ich so nen kleinen vielzahn nicht da habe, wär also schön wenn mir jemand die größe sagen könnte!

Das ist ein 8er Vielzahn,

kein Torx!

Ich sag´s nur noch mal zur Verdeutlichung, weil einige auch hier auf mt der falschen Meinung sind, dass Vielzahn und Torx dasselbe sind!

http://www.motor-talk.de/.../tuer-geht-nicht-mehr-zu-t4317676.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. wie schloss hinten rechts ausbauen?