1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie schnell darf man fahren

Wie schnell darf man fahren

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Juni 2009 um 13:45

Hallo,

habe mein 1,6L erst am Samstag bekommen war bei 7KM wie schnell darf ich mit dem Neuen Motor fahren und wie lange darf ich damit langsam fahren?

Beste Antwort im Thema

Glückwunsch zum Insignia und immer knitterfreie Fahrt

Nun zum Thema:

Du sollst am Anfang keine Volllast fahren nur max. 75%

Die ersten 1000 - 1500 Km piano nicht über 3000 U/min - 3500 U/min und keine Vollgasfahrten.

Danach kannst du die Sache gemächlich steigern. Schritt für Schritt

Bevor du Leistung abverlangst immer schön warm fahren vorallem beim Turbo!

Nach längerer und schnellerer Autobahnfahrt das Auto nicht sofort abstellen sondern gemächlich abkühlen lassen bei ruhigerer Fahrt wegen Turboüberhitzung/Hitzestau oder im Stand noch 1-2 Minuten laufen lassen.

Gruß Cleo66

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Glückwunsch zum Insignia und immer knitterfreie Fahrt

Nun zum Thema:

Du sollst am Anfang keine Volllast fahren nur max. 75%

Die ersten 1000 - 1500 Km piano nicht über 3000 U/min - 3500 U/min und keine Vollgasfahrten.

Danach kannst du die Sache gemächlich steigern. Schritt für Schritt

Bevor du Leistung abverlangst immer schön warm fahren vorallem beim Turbo!

Nach längerer und schnellerer Autobahnfahrt das Auto nicht sofort abstellen sondern gemächlich abkühlen lassen bei ruhigerer Fahrt wegen Turboüberhitzung/Hitzestau oder im Stand noch 1-2 Minuten laufen lassen.

Gruß Cleo66

Hallo,

es geht beim Einfahren eher darum den Motor nicht kalt zu belasten als um Geschwindigkeit. D.h. möglichst kein Vollgas geben, Motor immer warmfahren, wechselnde Drehzahlen.

Es schadet zumindest mal nicht das zu berücksichtigen, bis man ein paar tausend km gefahren ist.

MfG BlackTM

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:23

danke für die Informationen aber warum hat der Opel Hetzer in Berlin mir nicht diese Infos gegeben?

Weil der mit jedem Motorschaden Geld verdient ;)

Und wie ist der erste Eindruck mit deinem1.6? Hattest ja in einem anderen Thema deine Bedenken geäußert weil du keine Probefahrt gemacht hast.

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:49

ja das stimmt du bist gut kannst dir so alles merken? :-)

also, wie gesagt, es ist schon ziehmlich langsam und beim Losfahren ist es auch sehr schwer. Der flizt nicht von der Stelle ... hätte ich doch lieber den 1,8L geholt... aber was solls halt zu spät und damit muss ich nun mal leben :-)

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

echt jetzt, stimmt das, das er mit jeden motorschaden geld verdient?

am 15. Juni 2009 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Katipefendi

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Nö, mit dem vom Rasenmäher nicht... :D

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von hauiace

Zitat:

Nö, mit dem vom Rasenmäher nicht... :D

:-)

fallen motorschäden nicht unter die garantie???

am 15. Juni 2009 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Plouf

Klar, aber die ist ja auch mal zu Ende... :rolleyes: :D

LG Ralo

am 15. Juni 2009 um 15:05

Zitat:

Ja, aber wenn Du Deine Maschine heute vergewaltigst rächt sich das i.d.R. erst nach Ablauf der Garantie...:mad:

Zitat:

Der Händler rechnet meines Wissens mit Opel ab.

Zitat:

Hallo,

habe mein 1,6L erst am Samstag bekommen war bei 7KM wie schnell darf ich mit dem Neuen Motor fahren und wie lange darf ich damit langsam fahren?

1. Also, Du kannst so lange Langsam fahren wie Du willst, hier sind keine Beschränkungen. Nur solltest Du kein Hindernis für andere sein.:D Musste ich einfach schreiben!!!!:D:D

2. Jeder hat hier seine Meinung, nach meinem dafür halten 1500 km normal, dann Motor schön warm fahren und mal schauen welche Leistung der Wagen hat. Aber wie gesagt, ist die persönliche Meinung.

3. Auf dem Tacho standen 7 km bei Dir, dann mußt Du in der Nähe von mir wohnen, bei mir standen 9 km auf dem Teller. Willkommen in Bayern.

Zu guter Letzt:

1.6L ist wohl nicht der Traum eines jeden hier, aber der Wagen ansich ist der selbe wie meiner und da ich nicht mit Bleifuss fahre, werden wir uns mit der selben Geschwindigkeit bewegen. Also was solls -- Man soll sich für das nächste mal auch eine Steigerung vorbehalten. Das haste gemacht.

CDTI

Deine Antwort