ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wie schnell darf man fahren ?

wie schnell darf man fahren ?

Themenstarteram 6. September 2009 um 13:05

hey leude, :)

bin jetzt neu im forum und hab ma direkt ne frage

also ich hab ein 50er roller auf dem tacho steht 80

und ich will bald den 50er schein machen

also darf ich mit 16 und dem 50er schein auch 80 fahren und darf ich z.B nur 45 oder so fahren

schonmal danke im vorraus :D

Beste Antwort im Thema

du darfst das Fahren was in den Papieren steht!

Und da steht entweder 45, 50 oder 60 Km/h

60 Km/h sind aber alte DDR mopeds!

musst du halt schauen was drin steht!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

du darfst das Fahren was in den Papieren steht!

Und da steht entweder 45, 50 oder 60 Km/h

60 Km/h sind aber alte DDR mopeds!

musst du halt schauen was drin steht!

Themenstarteram 6. September 2009 um 13:10

ja und wie kann ich es schafen das da z.B 60 steht muss ich das bei der fahrschule davor sagen ?^^

sorry kenn mich noch nicht so aus mit den führerscheinen und so

Ist dein Roller neu?

wenn ja darfst du 45 fahren ;)

das ist vom bau jahr abhängig ;)

vor ich glaube 2001 dafst du noch 50 fahren und mit den gaaaanz alten kisten darfst du 60 fahren ;)

Wie jetzt ?

Der Tacho deines Rollers zeigt maximal 80 an und du denkst das du dann automatisch so schnell damit fahren darfst wie der Tacho anzeigt ?

Geil !

Dann darf ich mit meiner NRG ja 120 fahren !

:rolleyes::D

Themenstarteram 6. September 2009 um 13:16

ok erstamal an beide danke

find ich irgendwie schade

naja weil mann könnte ja eigentlich 80 fahren also vom roller her, und dann muss man ihn wieder drosseln naja noch ne frage wie haste das mit dem kennzeichen gemacht :D

könnt ja sein ^^

Zitat:

Original geschrieben von ice_blade94

ok erstamal an beide danke

find ich irgendwie schade

naja weil mann könnte ja eigentlich 80 fahren also vom roller her, und dann muss man ihn wieder drosseln naja noch ne frage wie haste das mit dem kennzeichen gemacht :D

könnt ja sein ^^

Nur weil der Tacho so viel anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass der Roller auch entdrosselt überhaupt so schnell läuft.

Ist beim Auto nicht anders.

Themenstarteram 6. September 2009 um 13:47

ja ok könntet ihr mir sonst noch irgendeinen roller anbieten der höchstens 1500€ kostet?

weil der andere ist von meiner schwester ^^ also auf dem 80 steht :D

also für 1500euro kannst meinen haben. auffm Tacho steht sogar 120! ;)

ma spaß bei seite, ich verkaufe gerade meinen! Aprilia SR50 Ditech! hammer dingen, super gepflegt und 1A in Schuss! Meld dich einfach ma per ICQ 85579975

LG

Ich habe jetzt meinen Custom Speedfight 2 fertig gestellt :)

Ich würde ihn sogar weiterverkaufen.

Allerdings basiert die Maschine auf Stage6 und fährt abseits von 80 km/h... Ich glaube, das wär noch mit Wheely möglich.. ;)

Naja Tuning soll man hier ja nicht ansprechen, sorry dafür, musste jetzt sein ;)

Gruß

Cool, auf meinem Erstwagen Ford KA mit 50 PS standen maximal 220 Sachen auf dem Tacho...:rolleyes: Fakt ist: Bei den meisten neuen 45 er - Rollern ist bei echten 45 bis 48 Sachen Schluss, rechnet man die Tachovoreilung mit ein, stehen dann maximal 55 Sachen auf dem Tacho.

am 7. September 2009 um 7:05

SCHREIBT DIE BILDZEITUNG AN, DAS WIR WIEDER LEGAL 60 FAHREN DÜRFEN !!!!!!!! HABS SELBER GEMACHT !!!

Liebe BILD-Leserin, lieber BILD-Leser,

Ihre Anfrage ist bei "BILD kämpft für Sie!" eingegangen. Die Redaktion wird sich damit befassen und sich so bald wie möglich bei Ihnen melden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass dies wegen der großen Anzahl der Anliegen, die uns derzeit erreichen, nicht sofort geschehen kann. Unsere Bearbeitungszeit liegt derzeit bei rund 4 Wochen, je nach Sachverhalt.

(Stand: September 2009)

Wir bemühen uns, schneller zu sein.

BILD befasst sich mit jedem einzelnen Fall, kann aber nicht den Rechtsanwalt ersetzen. Wo wir uns für unsere Leser einsetzen können, tun wir dies gern. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen!

Ihr BILD kämpft für Sie Team

Hallo,

na ja, laut Tacho müsste mein Combo eigentlich 220 km/h schaffen und meine 125er 140 km/h.

Komisch, weil beide Fahrzeuge das auch nicht annäherungsweise schaffen, müsste ich das doch eigentlich als Mangel reklamieren können. :D

Nee, ein aktueller 50er-Roller darf regulär nur 45 km/h laufen, und praktisch schaffen die gerade mal knappe 50 km/h.

Natürlich kann man die auch auf 70km/h oder so "aufmachen", aber bisher ist noch jeder Bekannte damit irgendwann aufgefallen und hat sich nur eine Menge Ärger und Kosten eingehandelt.

Natürlich gibt es auch Roller die ganz offiziell 80 km/h oder mehr schaffen, aber das sind entweder gedrosselte oder ungedrosselte 125er, oder aber "Relikte" aus den alten 80ccm-Zeiten.

Aber die darfst Du nun einmal nicht fahren.

Für 1500 Euro bekommst Du locker einen gescheiten Roller.

Entweder einen gebrauchten Markenroller, bei dem Du Dir aber im Klaren darüber sein solltest das Du auch für eventuelle "Tuning-Maßnahmen" des Vorbesitzers zur Rechenschaft gezogen werden wirst, oder z.B. einen neuen Kymco Agility.

Der kostet derzeit neu um die 1100 Euro, und bietet eine robuste und ausgereifte Technik sowie eine ordentliche Optik.

Und vor allem ein ziemlich dichtes Werkstättennetz.

Es gibt zwar auch dubiose China-Produkte, die in Bau- und Verbrauchermärkten mit Dumping-Preisen ab 600 Euro verramscht werden, aber was die Qualität und Ersatzteilversorgung sowie den Service angeht, kannst Du Dir da auch gleich ein Lotterie-Los kaufen.

Es gibt zwar auch qualitativ hochwertigere Chinesen (Baotian, Keeway) aber die sind genauso teuer wie Kymco oder CPI.

Gruß

Reimund

 

Zitat:

Original geschrieben von B200_Sport

SCHREIBT DIE BILDZEITUNG AN, DAS WIR WIEDER LEGAL 60 FAHREN DÜRFEN !!!!!!!! HABS SELBER GEMACHT !!!

irgendwas stimmt mit der formulierung nicht. mit dem richtigen moped darfst du es weiterhin und mit den anderen durftest du es noch nie!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. wie schnell darf man fahren ?