Wie schnell fährt euer W211 E270 CDI ?? Meiner nur 212 ;-(
Hi Leute...
Habe immer noch das selbe Problem... Mein E270cdi fährt auf gerader Autobahn nur 212Kmh.... Selbst auf diese Geschwindigkeiten braucht der Wagen evigkeiten. Ab dem 5.Gang also knapp 190 bis 212 braucht er ohne zu übertreiben bestimmt 6Km Strecke....
Ist dies bei euch auch so ???
Muss das wissen bin nämlich mit dem Gedanken am spielen das Fahrzeug wieder zurück zugeben.
Habe den Wagen erst 10Tage und hab ihn bei MB in Stuttgart gekauft.
Nur das ist ja wohl eine zumutung, fuhr vorher einen W203 C270CDI der ging ohne große Verzögerung auf 240Kmh....
Was könnte am Fahrzeug defekt sein ?
Danke im vorraus.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo tho,
schau mal ob die Winterreifenbegrenzung drin ist.
Gruß
ROLL-OFF
Danke...aber die habe ich schon rausgetan.
Vorher fuhr den Wagen ein 70Jähriger und nie mehr als 160...
hat jetzt 55Tkm gelaufen....
Bergrunter schaft der Wagen ja auch 240kmh...und mit bergunter meine ich 7%gefälle.... bei gerader stecke nur 212 :-(
Hi,
normal ist das sicher nicht ...
Ich würde mal auf den LMM tippen, vielleicht liegts auch an den Injektoren da gibts auch ab und an Probs. Bring doch den Wagen einfach zum Auslesen in die Werkstatt, wenn der Kauf erst 10 Tage her ist wo liegt das Problem?
Habe heute bei MB angerufen. Die meinte das ich zu meiner nächste liegenden Werkstatt fahren soll. Wenn die aber nix finden sollten werde ich für alle Kosten haften müssen.
Deswegen wollte ich mich erst mal Informieren. Vielleicht ist der W211 270CDI ja soviel langsamer als der W203 oder W210.
Von meinem Vater der W210 E270CDI fährt auch locker seine 240Kmh.
Meiner beschleunigt ab 195Kmh so gut wie gárnicht mehr.
Möchte ja nur wissen wie das bei euch aussieht. Ist das normal das ab 195Kmh soviel wie nix mehr an beschleunigung kommt und man wirklich eine leere AB braucht um irgendwann mal auf 212KMH zu kommen ?
Hallo TE
da Du schon sagtest, dass der Vorbesitzer ein Opa war, der das Auto nur 55tkm gefahren hat (das wäre bei BJ 2004 11tkm im Jahr bzw BJ 2005 13750km; wenn das Auto älter ist, noch weniger Jahreslaufleistung), gehe ich mal von Folgendem aus:
Ein Freund von mir hat sich aus Rentnerhand einen BMW 320i Automatik zugelegt, welches eine Jahreslaufleistung von 7000-8000km hat. Wir haben ihm beim besten Willen nicht über 180kmh bekommen. Langsam hat sich das Woche für Woche immer mehr gesteigert und irgendwann hat er dann auch 220 laut Tacho geschafft. Hat aber über nen Monat gedauert;--->er fährt ja auch nicht jeden Tag Langstrecke.
Ein Mechaniker hat mir von einem Kunden erzählt, der sich aus Rentnerhand einen E200 W210 zugelegt hat. Da war genauso bei 170 Schluss. Der hat ihn dann auch immer wieder ausgefahren und hat dann auch iregendwas mit 200 geschafft, also normale Höchstgeschwindigkeit für den Motor.
Ich schätz mal, Dein Vorbestizer wird mit dem Auto keine Höchstgeschwindigkeitstests durchgeführt haben und das Auto wird sich wohl an die Geschwindigkeit/Beschleunigung/Fahrweise "gewöhnt" haben.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du ihn immerwieder, wenn Du die Gelegenheit dazu hast, ausfährst, und eventuell wird sich die Höchstgeschwindigkeit verbessern. Könnte ja ne Möglichkeit sein. Ich hab das ja selber mit dem Auto vom Kumpel mitgemacht.
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter
Achja, mir kommt es subjektiv vor, dass mein W203 zur Zeit etwas besser beschleunigt, bzw mehr Durchzug hat, als da, wo ich ihn gekauft hab. Und der war auch aus Rentnerhand
Aber das kann auch daran liegen, da schon zu viele Teile defekt waren und ausgetauscht wurden
Grüße aus dem vereinigten Königreich
Aidk
hi also mein freund hat auch einen w211 e 270cdu der schafft aber auf der autobahn so um sie 230 aber das ab 195 die beschleunigung langsamer wird ist auch bei ihm so aber so enorm ist das nicht
danke für antworten.
das die beschleunigung ab 190 weniger wird ist normal aber nicht das man ohne 10km freier bahn nie auf 220 kommt ist nicht normal :-(
naja hoffe das das wirklich so ist das der seine zeit braucht bis der wagen wieder schneller fährt.
bin gestern bestimmt 30km am stück vollgas gefahren. hat sich nix dran getan :-(
Werde jetzt von den fachmännern haue kriegen. Aber fahr ihn mal zwischendurch einen Gang tiefer und dann 10km Vollgas. Dauern wird es aber ein paar Tage. Der Motor muss sich erstmal umgewöhnen. Dazu gehört auch der Bordcomputer, der deine Fahrweise erst ganz langsam erkennt.
Zitat:
Original geschrieben von tho1984
bin gestern bestimmt 30km am stück vollgas gefahren.
Wo kann man das fahren?
Ich fahre ca. 5000KM im Monat, hauptsächlich AB, aber das ist mir noch nicht gelungen.
Ich hatte bis vor 2 1/2 Jahren auch den 270er CDI, der ging wie die Sau, obwohl ich kein Raser bin. Habe ihn effektiv nie auf Höchstgeschwindigkeit getestet, aber im Bereich von 200 km/h anwortete er auf Gasgeben noch mit deutlich spürbarem Geschwindigkeitszuwachs. Der ging sicher weit über 230 km/h. Gefühlsmäßig nicht schlechter als mein jetziger 280 CDI.
An der Sache mit dem schlappen Einfahren durch einen Rentner ist sicher was dran. Ich habe vor vielen Jahren mal einen 280 S W116 von meinem Vater übernommen. Als ich den das erste mal nachts über die Autobahn jagte, kamen im Rückspiegel beim Gaswegnehmen glühende Partikel aus dem Auspuff, so daß mich nachfolgende Fahrer angeblinkt haben. Der brannte sich da sicher erst richtig frei. Er ging aber danach sehr gut, lt. Tacho 220 km/h bei geschriebenen 190 km/h.
Bin aber mittlerweile etwas älter geworden und gebe mir solche Gewalttouren nicht mehr. Aber wenn es Dir dann besser geht, Du wirst Deinen sicher auch noch frei bekommen.
Grüsse aus Bayern und viel Spaß
das bild ist so ca. 120tkm alt, aber das war der höchste wert mit meinem dicken.
230-235 sind mit etwas geduld aber jederzeit drin, heute wie damals!
An FabJo :
bei uns gibt es im eifelbereich sehr leere autobahnen und da ist es schon möglich viele km ohne stop zu fahren.
aber mit den 30km vollgas meinte ich das ich jedesmal kickdown gegben habe wenn einer vor mir war, habe ich wieder abgebremst und dann wieder kickdown....
meint ihr also wirklich das das fahrzeug vom rente so zu gefahren ist.
naja dann hoffe ich das der wirklich noch frei wird.
immehin bin ich jetzt schon 3500km in 2wochen mit den wagen gefahren....
Evtl ist der KAT zu. Kommt bei Kurzstrecke manchmal vor.
Grüßle
Ich würde abwarten der Motor öffnet sich noch ist klar wenn eine renter ihn gefahren hat ihr wisst doch alle wie vorsichtig die fahren ist ja auch nicht schlimm aber der motor hat sich dran gwöhnt vllt auch nicht dein ding mit dem geschwindigkeit du erwartest ja mehr sicher einfach mal abwarten und Drücken aber Auf Autobahn bitte Mein e270 cdi SCHAFFTE 235kmh