ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie schnell fahrt ihr mit euren Maschinen?

Wie schnell fahrt ihr mit euren Maschinen?

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 8:07

Hi an alle MT´ler!

Muss mal folgendes erzählen.

Hatte am Samstag mit der Fahrschule 5 Soderfahrten, also Autobahn und Überland.

Und als wir auf der AB waren, und so mit ca. 130km/h fuhren, fand ich das ganz schön schnell. Eigentlich so schnell sogar, das es keinen Spaß gemacht hat. Der Windruck war recht kräftig, und ich war irgendwie angespannt.

Ich muss aber noch sagen, ich fahr ne Kawa EL 252, nen softchopper, der wohl nicht grade zum Rasen einläd.

Oder fand ich es einfach nur schnell weil es mein erstes mal auf der AB war?

 

Jetzt aber zum eigentlichen Topic:

Mich würd interessieren, welche Maschinen ihr fahrt (am besten mit Bild), und wie schnell ihr mit ihnen so über die AB "ballert".

Ich fang auch gleich an:

Kawa EL 252, max. 130km/h (Drehzahlmesser schlägt dabei verdächtig aus)

Ähnliche Themen
82 Antworten

...130 V-Max

am 24. Juli 2006 um 8:30

ZZR 600

maximum war 260 KmH Bergab mit Rückenwind...

sonst mal ab und an um die 230-240 KmH

am 24. Juli 2006 um 8:37

Na ja. Standard-Tempo ist bei mir so 180. Aber wenn ich mal Bock drauf hab, dann Topspeed. Laut Tacho so um die 240. Bild siehe Sig.

Längere Etappen so 120-125.

Ansonsten fühl ich irgendwann die Finger nimmer dank der Vibrationen. Zum überholen gehts ohne probleme bis 160... Maschine is in der Signatur...

Kommt halt alles auf die Maschine an. Obwohl nackt machten mir 160 auf der ZR-7 recht wenig aus. Liegt vermutlich an der aggressiveren Haltung, da stemmt man sich eh gut in den Wind.

Sitzt man eher locker drauf wie auf einer Enduro tendiert das dann bei hohen Geschwindigkeiten eher richtung "festhalten" und macht weniger Spaß. ;)

Und bei den Vollverkleideten ist das ja eh meist wurscht, da versteckt man sich vorm Wind und schon gehts mit dem Speed hoch. Da brauchts dann wohl 200 damit man was merkt von der Luft... :P ;)

Hallo Zusammen !

Eigentlich vermeide ich die Bahn so gut es geht, weil´s einfach nur langweilig ist. Macht nicht wirklich sooooo viel Spass. Wenn längere Anreisen anstehen, dann wird die Kleine auf den Hänger gepackt.

Wenn es aber doch mal vorkommt, dann wird eben auch schon am Kabel gezogen, und das bedeutet dann 299Kmh (Tacho Ende). Das zieht dann zwar heftigst am Helm (und richtig lange hält das der Nacken auch nicht durch) das Möppi selber fährt sich aber in dem Bereich sehr kontrolliert.

http://img147.imageshack.us/img147/611/unbenannt1qr4.jpg

Grüße,

Jürgen

Auf der Autobahn...

Mit der XV 1600:

Maximal 180km/h

Normalerweise: 100 km/h

Bild: http://street-fighting-gang.de/zbv/XV1600/TA002.jpg

Mit der KTM LC4 Adventure:

Maximal: 140 km/h

Normalerweise: besser gar nicht

Bild: Hab ich noch nich gemacht, sorry

am 24. Juli 2006 um 11:25

halte mich meistens recht gut an die vorschriften. Anonsten Reisegeschwindigkeit auf der Landstraße so ca. 110, ausser wenn mich der Affe mal wieder beißt, dann auch schon mal etwas mehr.

Auf der Bahn ist meine Reisegeschwindigkeit so. 160 - 180.

Wenn frei und gute sicht dann auch mal Vollgas, liegt dann so bei 290, das aber nicht oft. Mein möp ->

pic

am 24. Juli 2006 um 11:44

Als meine Große mal nen guten Tag ewischt hat und der Rest auch stimmte, hatte ich sie mal auf 250.

Fahr ne Susi Bandit 1200 S Bj 02. Hab leider kein Bild von meiner. Sorry

Hallo zusammen,

Fahre eigentlich recht normal. Wenn ich mal auf der AB bin, dann bis 140km/h.

Ausgefahren hab ich meine kleine zwar auch schon ( 235km/h), aber das macht nicht wirklich spaß finde ich.

Gruss Mick

mhm..fahr immer so um die 130-140 .... find ich noch am angenehmsten ...autobahn versuch ich zu vermeiden... allein schon weil mir spurwechsel mit den kleinen spiegeln bissl zu heikel sind

bin letzte woche 275 km/h mit so nem gebückten Teil

gefahren.... naja... mein Ding isset nicht... aber wenns

mein Hobel wär würd ich nur so brettern... daher hab ich ja

auch nicht son Ding!

am 24. Juli 2006 um 13:55

Ich finde es interessant, was im Bezug auf die normalerweise gefahrene Geschwindigkeit, die Sitzposition ausmacht, auch wenn die PS Zahlen garnicht großartig variieren.

Bin mit meiner XJ 650, Caferacerumbau, also Stummellenker und sehr vorderradorientiert, meist mit ca. 130-150 rumgegurkt.

Bei meinem Suzuki Tourer davor meist mit 110-120.

Bei meiner jetzigen Honda CX, Chopperumbau, hab ich verdutzt vestgestellt, dass ich meistens nicht mal ganz 100 drauf hab.

Alle Mopeds hatten/haben 50-70 PS, also nicht sooo viel Unterschied, nur eben die Sitzposition jedes mal komplett anders.

LG

Autobahn vermeide ich eigentlich immer, außer auf längeren Strecken (Hinfahrt...Rückfahrt). Habe keine Lust mir meinen Hinterreifen auf der Bahn ruck zuck bei Vollgas runter zu ziehen. Wenn ich auf der Bahn unterwegs bin, dann meist im Durchnitt mit 120km/h.

Überland je nach Staßensituation, aber 130Km/h hat man gleich auf dem Tacho. Beim Überholen werden es dann auch schell 140 - 170Kmh/h.

@deepblue: liegt alles an dem Bock. Musste mich auch auf dem Ding durch die Fahrschule quälen. Kawa hat die sicher gebaut um den Preis für das Möpp mit der unbequemsten Sitzhaltung zu bekommen. Zudem hat das Ding ein beschissenes Fahrwerk und man eiert ab 120 nur noch durch die Landschaft.

Mein Rekord liegt bei 140 mit der Schleuder, auf der AB mit Rückenwind und neuem Fahrbahnbelag.

€: der Motor hört sich übrigens bei 140 nicht schlimmer an als bei 70-80 ;)

 

Jetzt choppere ich auf einer Virago durchs grüne und meide die AB. Wenn frei ist fährt man da auch gern mal 70-80 ...

Ansonsten BS mit 110 ... mehr ist dann auch nicht drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Wie schnell fahrt ihr mit euren Maschinen?