ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Wie schnell ist der C20NE

Wie schnell ist der C20NE

Themenstarteram 25. November 2002 um 21:27

hi leute ich habe in meinem Vectra A einen 2.0 8V Motor mit 115 PS ich packe auf der Autobahn laut Tacho ca. 215 km/h !

wie schnell sind so eure , ?

ich wunder mich nämlich immer wieder warum meiner Mutter ihr 2.0 Astra gerade mal ein bisschen mehr als 200 km/h packt ` ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

weil der ein anders getriebe verbaut hat und der astra ne beschissene aerodynamik hat?

oder der motor ist nicht richtig eingefahren, vielleicht heizt ihr zu wenig mit dem wagen. durch die sich dann bildenden ablagerungen versifft der motor mit der zeit und kommt nicht mehr richtig auf touren.

p.s.: tachos sind alles lügner. liegt im rahmen der streuung des tachos. kann also einfach sein, dass deiner viel mehr anzeigt, als der wagen wirklich macht, während mama's weniger lügt...

Themenstarteram 25. November 2002 um 21:39

ja aber ich mach kein scheiss der astra hat ne geile beschleunigung , da halte ich ohne probleme mit den 2er golf gti mit , und kadett gsi ... die erheblich leichter sind ! astra wiegt knap 1,2 t ...

genau ;)

meiner zeigt ca. 210 km/h bei der Vmax. naja, ist schon länger her, wo ich das probiert hab...eigentlich wo ich den wagen noch nicht so lange hatte. müßte das mal wieder testen und am besten alleine ;) waren sonst immer mind. 1 kumpel dabei, vielleicht waren die soooo schwer, dass die meine vmax gedrückt haben (bzw. ich zu lange zum erreichen gebraucht habe....)

Vit

ps. ich bin nicht verwirrt :D

dein wagen wiegt doch auch mit fahrer wahrscheinlich um die 1,2 - 1,25 tonnen @ flo2k

hast du das "sportgetriebe" drin ?

Vit

Themenstarteram 25. November 2002 um 22:12

mein wagen hat leergewicht ... von 1150 kg , ? ich hab ein Vectra 2.0 8V Sportive ... C20NE !

und welches getriebe drin ?

ich sag ja, mit fahrer und ein bissel benzin im tank hastu deine 1,2-1,25 tonnen ;)

Vit

Hallo!

Also cih hab einen Vectra A CDX 2.0 i 8V mit Leergewicht von knapp unter 1,3 Tonnen.

Laut Tacho krieg ich ihn auf 2 Tachonadeln über 220km/h. Laut Bordcomputer hab ich dann echte 217 km/h. Und das bei 200.000 km!!! und an der Kiste geht einfach nix kaputt!!

Gruß Marc

echte 217? Bist Du sicher daß Du keinen 16V hast?

opel und geschwindigkeiten .

das ist immer eine ära für sich

der kadett gsi meines lageristen läuft laut tacho 250

der vectra 2000 meines gesellen läuft laut tacho 230

der kadett kombi meines anderen gesellen 2 l 8v läuft laut tacho 230

der omega meines alt gesellen 2 l läuft nur 170

also irgendwie komisch

der omega ist kaputt, kann ich eindeutig sagen :D

ne, aber der 8v ist im vectra a mit "schongetriebe" ist mit 198 eingetragen ...

Vit

am 26. November 2002 um 20:37

Also die meisten Tachos lügen - das ist ja wohl unstriittig !

Ich verstehe nicht, warum Ihr Eure Vmax auf der Autobahn nicht stoppt ?

Da sind so schöne Kilometersteine auf der Autobahn - alle 500 m einer.

Wo ist denn da das Problem mal die Sekunden für 2 Kilometer zu ermitteln ? Von mir aus auch bergab !

 

Nun kann ich wunderbar mittel Dreisatz die Geschwindigkeit ermitteln ! Folgende Formel :

(Immer daran denken das 1 Stunde = 3600 Sekunden hat)

3600 * (gefahrene Kilometer]

benötigte Zeit in Sekunden

Beispiel : 2 Km in 29 Sekunden

= (3600 * 2 ) / 29 = 248,2758621 km/h

... und die Autobahnkilometrierung stimmt bis auf wenige Meter exakt . Da ist der Faktor Mensch ( Stopuhr - Reaktionszeit ) schon der ungenauere.

Wenn Ihr das auf verschiedenen Strecken öfter mal macht, wisst Ihr auch wie schnell Ihr seid !

Was mit Eurem Auto maximal überhaupt möglich ist - könnt Ihr hier mal errechnen.

Vmax - Rechner

Gruss

Andreas

tachos

 

Hallo Ihr

hab selbst nen Vectra a

aber nur den 1600, hab ihn laut tach o auf 200 gehabt, aber opel tachos lügen sobald sie isch bewegen,. Nehmt Euch mal nen GPS und guckst da mal, dann sinds aufeinmal nur noch 183, aber immer noch besser als die 176 aus dem brief.

achja der c20ne Vectra automatic von meinem bruder schaft tachso 210, nach gps 193!!

also aufpassen was tachso sagen!!!!!!!1

grüsse aus hamburg

Themenstarteram 26. November 2002 um 21:21

ja aber jeder tacho lügt doch irgendwo ....

ein kumpel von mir hat ein 95 PS Scirocco der packt angeblich nach Tacho 220 ... ! des kann ja wohl ah net sein !

jeder Tacho hat ein bestimmte differenz , trotzdem ist es noch ein Vergleichswert zu anderen Autos ...

@chaotix

Also ich muß ehrlich gestehen, wenn ich mit Vollgas auf der Autobahn unterwegs bin hab ich echt wichtigeres zu tun, als mit der Stoppuhr die Kilometersteine zu suchen.....

Und ob das dann genauer ist. Noch dazu finde mal eine Strecke wo du über mehrere Kilometer vollgas fahren kannst.

Mfg Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. Wie schnell ist der C20NE