ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie schnell ist ein G60 mit 200PS

Wie schnell ist ein G60 mit 200PS

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 10:27

Hallo Leute!

Ein Kumpel von mir fährt einen G60 mit ca. 200PS. Wir haben uns nachts mal auf der leeren Autobahn zu einem "Rennen" hinreißem lassen. Naja ich hab erst gedacht, dass es ja eh sinnlos ist, weil ich ja in Grund und Boden verblasen würde. Naja, ich vorneweg und nach dem Beschleunigungsstreifen hat er mich langsam überholt und zog auch langsam weg (wir waren zu dritt in meinem Auto, wobei der eine ca 85kg wiegt). dann wurden wir von einem langsamen verkehrsteilnehmer ausgebremst, der gerade einen lkw überholte. nach der stelle mit dem lkw gings bergauf und im rausbeschleunigen im fünften gang hat er mir gar NICHTS abgenommen. dann gings auf ne lange gerade brücke wo er mir dann langsam davon zog. ich hätte echt nicht gedacht, dass ich mit meinem 105 traktor-ps da nicht noch mehr verloren hab. naja, er war glaub ich auch ziemlich enttäuscht...

jetzt meine Frage was hat denn ein G60 mit 200PS so für ne Vmax, mein TDI ist glaub ich mit 187 eingetragen und so ein G60 fährt bestimmt 215 oder?

Ähnliche Themen
57 Antworten

Ca 200PS? Naja zum Rennen selbst sag ich mal nix, seit alt genug um zu wissen was ihr macht ;)

Vielleicht ist der G60 auch nich wirklich gut eingestellt oder der Lader ist schon tot. Normal sollte der ganz gut gehen.

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 10:48

das rennen war ja auch nur eher spontan ohne vorige abredung, da wir uns zufällig getroffen haben. die kiste geht wirklich gut, hab ihn shcon selbst gefahren, und der lader ist nicht kaputt, der wird wirklich sorgsam behandelt und gepflegt. naja, er hat sich jetzt nen kompressor bestellt.....

ganz ehrlich ?????

en 200 ps G60,

verbläst dich so derbst das du ihn garnicht mehr siehst mit deinen 105 ps !!! ;)

verdammt sch.... eingestellt, oder gelogen !!

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 11:41

nein, nix gelogen, deshalb frag ich ja. naja, dass ich ihn nicht mehr sehe glaub ich nicht, bei der aerodynamik von nem backstein glaub ich kaum, dass der schneller als 220 läuft.

*har*

en 200 ps G60 läuft über 220 !! ;)

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 11:59

hmm...meinst du wirklich. also ich hatte auf meinem tacho 210 und er hatte auf seinem 230. so, und wir wissen ja beide wie genau vw-tachos sind!

wenn die karre wirklich 200 ps hat,

muss was faul sein sch.. abgestimmt etc pp

irgendwas stimmt da nicht !!!

was brauch er denn von 0-100 ?

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 12:11

das haben wir noch nicht gemessen. ich bin den schon selbst gefahren, der geht wie sau. nochmal zur Vmax. also mir reichen mit dem BMW meines vaters 4 gänge um mit ihm mitzuhalten. der 4. gang geht bis ca 225...

weil guckmal. das auto meines vaters hat 286 ps und schafft auf der geraden ca 265 und ein porsche 911 hat 320 ps und schafft 280 und diese beiden fahrzeuge sind aerodynamisch um einiges besser als nen G2!

miss mal die zeit von 0-100 ;)

und wenn er dir mit 105 ps nicht viel abnimmt,

geht der bestim´mt nicht wie sau !!!

was fürn getriebe iss verbaut ?? GKB ???

am 7. Januar 2004 um 12:14

sporty five-fourty :D

edit der g60 sollte eigentlich mit nem s3 mithalten können. s3 macht glaube 6.9sec

(Spekuliert)

Themenstarteram 7. Januar 2004 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Power 83

miss mal die zeit von 0-100 ;)

und wenn er dir mit 105 ps nicht viel abnimmt,

geht der bestim´mt nicht wie sau !!!

was fürn getriebe iss verbaut ?? GKB ???

mein 105PSler braucht 11 laaaaaaaaange sekunden. aber darum gehts mir ja nixht. mir gings um den durchzug im fünften wo er mir so gut wie nix abgenommen hat. der bmw meines vaters brauch 6,2 sekunden auf 100 und gegen den hat er nicht den hauch einer chance. da der G60 professionell aufgerüstet wurde (bei rothe) denk ich, dass da alles in ordnung ist

also der G60 auch noch von rothe wie su sagst sollte UNTER 7 sekunden bleiben,

und wenigstens dem bmw am heck hängen oder en bissl abstand haben.

iss mir unbegreiflich !!!! echt !!!

dem zieh ich ja davon wie nix da muss was faul sein.

Der original G60 beschleunigt in 8,3 sek von 0-100 und hat eine Vmax von 219 (lt. DoppelWOBber)!

Der Golf 2 Limited (Syncro) mit 210PS beschleunigt um die 7 sek von 0-100 und hat eine Vmax von ca. 227.

Diese Angaben zugrunde gelegt kann man davon ausgehen, daß ein 200PS G60 in etwas unter 8 sek von 0-100 beschleunigt und eine Vmax von ca. 225 km/h hat.

also das sommerauto von nem guten freund, ein golf 2 g60, der auch einiges am motor gemacht hat, leistet, ungefähr 230ps. laut golf tacho (die sagen ja eh was sie wollen) geht er 250km/h... aber eben laut tacho. aber auch in diversen rennen auf ner nachtleeren autobahn, gewann der g60 gegen nen 160ps starken uno turbo, gegen nen vr6, nen 328i, nen calibra 2.0turbo.... also der is schon nen höllenmaschine.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie schnell ist ein G60 mit 200PS