- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- wie schnell ist euer 2,0 tdi mit 140 ps
wie schnell ist euer 2,0 tdi mit 140 ps
Also ich bin mit meinem als ich ihn letzdes Jahr Probe gefahren habe,laut Tacho mit 3 Leuten im Auto 230 km/h gefahren.Da gings zwar noch einiges aber ich musste wegen dem Verkehr bremsen ,der wer sicherlich 240 -245 gefahren laut Tacho.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xplutier
Also ich bin mit meinem als ich ihn letzdes Jahr Probe gefahren habe,laut Tacho mit 3 Leuten im Auto 230 km/h gefahren.Da gings zwar noch einiges aber ich musste wegen dem Verkehr bremsen ,der wer sicherlich 240 -245 gefahren laut Tacho.
mein 3.0i quattro ist mit exakt 243 km/h spitze bei 6300 Touren eingetragen! Wie bitte schön soll dann ein 2,0 in Serie echte 230 km/h fahren! Ich muss deine Euphorie leider bremsen, selbst mit viel Rückenwind wird der kein echte 230 schaffen.
würde mal sagen am besten mal den Tacho angleichen bzw. beim TÜV prüfen lassen. Wenn du deine mitfahrer/in imponieren möchtest lass es so, aber mit einer realen Geschwindigkeit hat das nichts zu tun!
;-)
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Kombi oder Limousine???
Wie geht denn euer A4 AVANT 2.0 TDI mit 170 PS und Quattro sowie DPF? Meiner macht 230 km/h max und dann ist schluß!Laut GPS im Navi um die 220 Km/H
Zitat:
Original geschrieben von skysurfer190385
Zitat:
Kombi oder Limousine???
Wie geht denn euer A4 AVANT 2.0 TDI mit 170 PS und Quattro sowie DPF? Meiner macht 230 km/h max und dann ist schluß!Laut GPS im Navi um die 220 Km/H
das war eine Limo dazu muss ich sagen das ich die kleinste Bereifung habe,also ist der umfang kleiner und mit jedesmal Rollen kommt der nicht so weit wie ein größeres ich denk mal der fährt in wirklichkeit 220km/h.
Habe leider kein Navi sonst hätte ich die Endgeschwindigkeit mit Gps gemessen.
Es kann sein das mein tacho mehr abweichung als deiner hat.
Audoi giebt ja bei mir 212 km/h an ,aber es kann in der Realität zu abweichungen bis zu 5% kommen.
Hast du ein manuelles oder einen automatisches Getriebe?
Bei mir zwischen 210-220 laut Tacho. Bei Youtube habe ich auch 235km/h gesehen.
Wenn im Schein 212 steht, dann fährt keiner 220 ohne Tuning, Gefälle oder Windschatten, soviel ist sicher. Vielleicht sind 215 mit Rückenwind drin.
Joker
Hi
Das ist dann immer die Geschwindigkeit wann die Diesel endlich die linke Spur freimachen damit wir Benziner vorbei können.
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
Hi
Das ist dann immer die Geschwindigkeit wann die Diesel endlich die linke Spur freimachen damit wir Benziner vorbei können.
Aber nur bei den "kleinen" Selbstzündern
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
Zitat:
Hi
Aber nur bei den "kleinen" Selbstzündern
Für den 2,5 reicht es noch. Ab 3.0 dann ist Schluss mit lustig. Da bleib ich dann rechts.
Zitat:
mein 3.0i quattro ist mit exakt 243 km/h spitze bei 6300 Touren eingetragen! Wie bitte schön soll dann ein 2,0 in Serie echte 230 km/h fahren! Ich muss deine Euphorie leider bremsen, selbst mit viel Rückenwind wird der kein echte 230 schaffen.
würde mal sagen am besten mal den Tacho angleichen bzw. beim TÜV prüfen lassen. Wenn du deine mitfahrer/in imponieren möchtest lass es so, aber mit einer realen Geschwindigkeit hat das nichts zu tun!
;-)
Zitat:
Für den 2,5 reicht es noch. Ab 3.0 dann ist Schluss mit lustig. Da bleib ich dann rechts.
Du hast den 2,7er Selbstzünder vergessen ...da müssen manchmal auch 3,0TDI A6's Platz machen
Zum 2.0TDI im A4 kann ich zwar nix sagen aber ich hatte den Motor mit ABT-Software in meinem alten A3 (ABT AS3) und der ist ganz schön gerannt. Im A3 war der Motor für 225 echte km/h gut, was Tacho so um die 245 km/h waren.
war eigentlich schon mal jemand mit seinem 2,0 tdi 140 ps auf dem Leistungsprüfstand. Wenn ja dann würden mich die Ergebnisse Interesieren.
Also fals es jemand gemacht hat,her mit den Daten!
Zitat:
war eigentlich schon mal jemand mit seinem 2,0 tdi 140 ps auf dem Leistungsprüfstand. Wenn ja dann würden mich die Ergebnisse Interesieren.
Also fals es jemand gemacht hat,her mit den Daten!
Hatte mal gelesen, dass viele der alten 2,0TDI auf dem Prüfstand so um die 150PS gebracht hätten.
Jo, kommt mir bekannt vor ^^
Letztens ist ein Tüvler mit unserem 140er gefahren und seine erste Frage war: Ist der Wagen gechipped?
Weil andere 140er, die er gefahren ist nicht so gut liefen ^^
Und danach ist er dann meinen Seat mit der serienmäßigen 150er Maschine gefahren, der auch subjektiv mehr Leistung bringt, da er wirklich sehr viel besser geht als der 140er und das sind definitiv nicht die 10 ps... =)
Wahrscheinlich geht der auch Richtung 170ps, vllt. hat ja da der Vorbesitzer schon ein Tuning drauf gehabt, hehe =)
Also mit dem Leon schaffte ich 233 laut gps und der A4 war ein Tick langsam als ich, aber da war kein Navi drinne... also ich schätze mal, dass der 2,0er so seine 222 echt lief =)
hab den sinn von diesen threads noch nie verstanden. meiner ist eh länger
Zitat:
Original geschrieben von schlang
meiner ist eh länger
Kannst du vielleicht ein Bild machen?