Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. wie schnell ist euer s16??

wie schnell ist euer s16??

Themenstarteram 30. Dezember 2004 um 22:30

hiho,

wie ja schon im head steht,würde mich mal interessieren wie schnell euer 206 s16,also der 2liter auf der autobahn so bringt(rc als 2liter ist natürlich ausgeschlossen;) )

ich glaube dass der mit ca.210 km/h angegeben ist,aber......

wie schnell fahrt ihr??

gruß dirk

Ähnliche Themen
20 Antworten

moin,

Der ausgeschlossene RC soll laut FS 220km/h laufen.

Konnte es noch nicht testen (H Winterreifen max 210km/h).

Mein 1.6 16V gagegen war mit 196km/h eingetragen und ist laut Tacho 205-210 gefahren.

Also 220 müsste der S16 auch laufen. Oder ?

Gruß

mh, mit welchen felgen war dein 1,6er bei 205-210? :) Habe meinen auch noch nicht so hoch gehauen.. (300KM) mal sehen wie lange ich noch warten kann ;) glaube aber nur bergab und mit rückenwind *g*

waren dei normalen Reifen 195/50 15 auf OZ-F1 7,5x15.

Mit Luftfilter KN offen sonst nichts.

Ebene Strecke mit freie Bahn und langen Anlauf ;-) .

Wagen ist aber nicht mehr in meinem Besitz. Habe mich am 11.12.04 von ihn getrennt :-( .

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 7:55

hiho,

laut tacho bringt meiner ohne irgendwelche modifikationen wie luftfilter usw 220km/h..

das find ich schon ganz gut...

da wundert sich doch so mancher a6 fahrer..hihii

gruß dirk

hallo !!

Hab zwar keinen S16,mußte aber neulich auf die BAB um mit meinem RC ein Windgeräusch zu testen,bin bei 235 vom Gas (Winterpellen 195/15 H 210kmh).DA ging noch was ,denke mal der geht bis an den Begrenzer,da hatte ich doch ein leichtes Grinsen im Gesicht!!

grinsen

 

Auf dieses Grinsen muß ich leider noch bis zum Reifenwechsel warten.

laut tacho 220 dann kommt der drehzahlbegrenzer im 5. gang leider..

reicht aber um neidische blicke von Benz und BMW fahrern zu erhaschen wenn vorbeifliegst.

beste ist wenn auf der beschleunigungspur gas gibst, und alle platz machen und nach links fahren, aber sich durch die gute beschleunigung ( geht bis 200 rasant ) sich dann wieder hinter dir einordnen müssen..

Hier einmal meine Meinung:

Ich denke mal 210 km/h ist angebracht als Höchstgeschwindigkeit beim S16.

An alle "Schlauen" da draußen, wenn ihr unbedingt euren Motor verheizen wollt, dann habt ihr mit 220 km/h und mehr beim S16 recht.

Das Manko beim S16 ist, dass er ziemlich schnell im roten Drehzahlbereich ist. Dass ist auch einer der Unterschiede zwischen RC und S16.

Der RC hat mit seinem 6ten Gang ein plus in der hinsicht.

 

Grüßle

Speedy

@Speedy:

Der RC hat keine sechs Gänge. Leider... wäre bei langen Autobahnfahrten nicht schlecht!

echt. dachte der hat 6. gang.. das stört mich am s16. beschleunigung gut und schön aber der iss dauernd über 5k umdrehungen da wünscht man sich 6. gang.

der 306 s16 hat 6 gänge..

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:49

hiho,

ich bin ja nicht immer über 5000 bzw. bis begrenzer,habs aber nur mal so getestet---

und deswegen wollte ich mal wissen ob das so normal ist...

aber is schon wirklich geil,wenn man bei 210 laut tacho nen A6 von der linken spur jagd....

ok später hat er mich dann wieder überholt;)

aber is schon nen schönes auto,*glücklich bin*

gruß dirk

Das Gefühl kenn' ich auch zur genüge :)

Dass ist halt das Schöne am S16, jeder denkt: "Ach da kommt ja so en kleiner Franzose", wenn er/sie in den Rückspiegel schaut. Aber so klein ist dann der Franzose doch nicht. Er kann auch seine Krallen zeigen :))

Ist zwar erst mein erstes Auto und kann deswegen noch keine Vergleiche zu anderen Autos ziehen, aber bin wirklich angetan von meinem Löwen ;)

 

Grüßle

Speedy

Hätte ich glatt vergessen, möchte euch ja noch was Fragen:

Wie viel zahlt ihr so im Jahr an Versicherung für euren S16?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!

 

Grüßle

Speedy

Themenstarteram 1. Januar 2005 um 23:16

sorry,

kann ich dir erst dienstag sagen,da ich ihn dann erst versicher..

gruß dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. wie schnell ist euer s16??