- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- wie schnell ist eurer astra f 1.6i 75PS
wie schnell ist eurer astra f 1.6i 75PS
hallo,
fahre seit kurzem nen astra f 1.6i mit 75 PS und schaffe auf der autobahn gerade ma so die 170 auf ebener strecke !
da frage ich mich nur ob eure mehr schaffe weil ja 170 auch im fahrzeugschein steht und eigentlich schafft das auto ja immer mehr laut tacho wie drinne steht !
mfg Chrizzim
Ähnliche Themen
45 Antworten
hi
habe schon 200 geschafft aber braucht seine zeit und kommt drauf an ob du dein wagen eingefahren hast wenn du dein wagen nur ab und zu nur tritts wird er auch nicht veil schaffen. meiner ist eingefahren von daher komme ich locker aus meine 170-180 und abe da wird es langsamer auf 200 hab ich auch schon geschafft nur dann wackelt alles
also bei 180 ist bei mir ende... hab aber auch "nur" den 1,6 mit 71 PS
laut navi war auf der geraden bei ca 180 schluss, (laut tacho 195) und bei bergab habe ich laut navi bei 195 aufgehört navi weil winterreifen net mehr zu lassen :-/ und auf dtacho war dann über 200 angezeigt. aber da sieht man dann halt schön den unterschied zwischen real und abweichung :-) ist doch neg ganze menge
200 mit viel Anlauf und Bergab auf der A3.
Keine Sorge, das Foto hat meine Freundin gemacht.
Sobald ich rausgefunden habe welches Getriebe ich habe werde ich mal ausrechnen wie schnell ich tatsächlich war.
Morgen hab ich die Strecke nach Köln wieder vor mir *freu*
Diesmal aber mit neuen Zündkerzen, frischem Öl und gereinigtem Luftfilter. Ich bin gespannt...
*oops* Bild vergessen
also mit meinen kleinen 13 zoellern waren locker 185 drin...
aber nun, wo ich meine 195/50 r15 drauf hab, schaffe ich auf grader strecke knapp 160...
Zitat:
Original geschrieben von bitburger-Sid
also mit meinen kleinen 13 zoellern waren locker 185 drin...
aber nun, wo ich meine 195/50 r15 drauf hab, schaffe ich auf grader strecke knapp 160...
Wen wundert'S?
Also ich habe mit meinem mal 195 geschaft (Bergab). Allerdings habe ich auch den mächtigen x16sz mit 71PS!!
ich schaffe mit meinem 1,6l 75ps max 180 und der ist eingefahren 1 1/2 jahre nur autobahn fast jeden tag 100km.
180 bei 195 r15
ich komm auf ca 180-190 mehr iss aber bei mir auch nicht drin, aber um sich um nen baumzu wickeln reicht es aus
komme auch "nur" auf 180
x16sz
bei 180 laut tacho ist schluss
@Habichnet
wie rechnesten anhand vom getriebe die tatsächliche geschwindigkeit aus?
Habe auch nie kapiert,
warum der Astra mit 75 PS so "langsam" ist. Mein alter 94er Vectra A mit derselben Maschine war mit 176 km/h angegeben und schaffte laut Tacho über 210 Stundenkilometer.
Warum der kompaktere und leichtere Astra im Vergleich so schwachbrüstig, verstehe ich bis heute nicht...
Gruss
CS
das sind doch eh alles nur tachoangaben....
ich habs mal auf 340 km/h spitze geschafft