ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie schnell mit geöffneten QP Ausstellfenstern?

Wie schnell mit geöffneten QP Ausstellfenstern?

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 6:45

Hi @ all,

eine geniale Sache am QP sind ja die hinteren Ausstellfenster, aber wie schnell darf, oder sollte man mit denen V-max fahren?.

Bei mir ist´s so, dass beide so jenseits der 150 durch eine lautes "Plopp" zuknallen.

Im Handbuch konnte ich nichts finden, gibt es eine Vorgabe oder ist was hinüber (sind die die Öffner mit Handarbeit, nicht die Elektrischen)

 

THNX

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei meinem sind die Fenster auch bei 180 offengeblieben. Vielleicht is bei der der Einrastmechanismus scho a bissl ausgeleiert.

Re: Wie schnell mit geöffneten QP Ausstellfenstern?

 

Zitat:

Original geschrieben von MiniMe

Hi @ all,

eine geniale Sache am QP sind ja die hinteren Ausstellfenster, aber wie schnell darf, oder sollte man mit denen V-max fahren?.

Bei mir ist´s so, dass beide so jenseits der 150 durch eine lautes "Plopp" zuknallen.

Im Handbuch konnte ich nichts finden, gibt es eine Vorgabe oder ist was hinüber (sind die die Öffner mit Handarbeit, nicht die Elektrischen)

 

THNX

Hab ich noch gar nicht ausprobiert....;) Ich hab die so gut wie nie offen...

hmm also normal dürften die aber nicht zugehen?

hast du die, die man per hand ausstellen muss? oder elektrisch?

also meine elektrischen beiben auch bei über 150 km/h auf.

dass der manuelle klappmechanismus nach ner zeit und oftmaligem betätigen son bisschen nachlässt, könnt ich mir schon vorstellen.

viele grüße, Jan

Bei meinem alten sind die auch Nie zugegangen.

Bin mehrere Stunden lang 210 gefahren (Richtung Costa Brava) und die sind immer offen geblieben.

Solltest mal vom Schrotti, oder vom Freundlichen, neue Teile holen.

am 2. Mai 2005 um 8:05

WOOW Jan!!! Du LUXUS-DRIFER!!! Krass find ich ich ja cool das du die Elekt. Aufstellfenster hast! Wenn meine Elekt. wären würde ich die wohl auch nutzen aber so ist es echt doof immer nach hinten zukrichen und die Fenster aufzuklappen! :(

Kann mir aber auch nicht vorstellen das die bei zu-hoher geschwin. einklappen! Ist wohl ausgenudelt!

am 2. Mai 2005 um 8:06

@Coco

sagmal wie ist es beim Z-QP? Kannste da auch was mit den hinteren Fenstern machen!?

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

@Coco

sagmal wie ist es beim Z-QP? Kannste da auch was mit den hinteren Fenstern machen!?

Nee, da gibbet nur Klima und das wars :)

Habe nichtmal ein Schiebedach da Batman das auch nicht hatte :D :D

am 2. Mai 2005 um 9:06

Mir ist ein Ausstellfenster gestern bei etwa 210 km/h zugeklappt!

Grüße..

Zitat:

Original geschrieben von BEMWE

WOOW Jan!!! Du LUXUS-DRIFER!!! Krass find ich ich ja cool das du die Elekt. Aufstellfenster hast! Wenn meine Elekt. wären würde ich die wohl auch nutzen aber so ist es echt doof immer nach hinten zukrichen und die Fenster aufzuklappen! :(

lol :D

naja aber ich nutz sie trotzdem eher weniger. meistens reichen mir meine ELEKTR. fensterheber und das ELEKTR. schiebedach :p;);)

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

...meistens reichen mir meine ELEKTR. fensterheber und das ELEKTR. schiebedach :p;);)

viele grüße, Jan

Du PROLL :D :D

Denke mal,er hat den Aufklappmechanismus nicht richtig eingerastet,denn dann isses kein Wunder,das die "zuploppen".

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Du PROLL :D :D

;)

am 2. Mai 2005 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Denke mal,er hat den Aufklappmechanismus nicht richtig eingerastet,denn dann isses kein Wunder,das die "zuploppen".

Nee, ich denk mal es liegt an dem Luftdruck der auf die Fester wirkt!

Wenn der zu stark wird gehen sie eben zu!

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Nee, ich denk mal es liegt an dem Luftdruck der auf die Fester wirkt!

Wenn der zu stark wird gehen sie eben zu!

Wenn hier andere bei 210 und offenen Ausstellfenstern rumfahren?

Ich hatte selbst mal ein Coupe und mir is das nie passiert.

Wenn man das Fenster aber öffnet und diesen Riegel nicht in die Endstellung drückt (was ich auch erst später bemerkt hab),dann ist das Ding zwar offen,man kann es aber von außen zudrücken.

Ist das richtig eingerastet is nix mit drücken.;)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie schnell mit geöffneten QP Ausstellfenstern?