ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie schnell sind Eure 323ti's?

Wie schnell sind Eure 323ti's?

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 20:18

Mahlzeit 323ti'lers!

War vor kurzem auf der BAB unterwegs.

Bergab mit Rückenwind und Kneipe voraus hab ich den Zeiger weit über die 250 bekommen.

(Waren ca. 260-265) Kein Scheiß! Ist halt nur Tachowert, aber ich war von den Socken.

Wie sieht das bei den anderen 323ti'lern aus?

Würd mich mal interessieren...

Ähnliche Themen
31 Antworten

moin !

nur so nebenbei...

mit serienbereifung, wenn du die kiste im 5. gang bis in den drehzahlbegrenzer bekommst (sollten ca. 6700 u/min auf dem blatt stehen -> echte 6500), dann biste echte 251 km/h schnell

mfg Jan

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 20:29

Hm, nee, soweit wars noch nicht...abgeriegelt hat er nicht...muss um die 6000 u/min gewesen sein, hab nur auf die Geschwindigkeit geguckt...

Woher weißt Du das? Hast du mit nem 323ti ne Messung gemacht?

Da werden sich die 323ti`s nichts tun :)

am 10. Dezember 2004 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Carlo323ti

Hm, nee, soweit wars noch nicht...abgeriegelt hat er nicht...muss um die 6000 u/min gewesen sein, hab nur auf die Geschwindigkeit geguckt...

Woher weißt Du das? Hast du mit nem 323ti ne Messung gemacht?

sowas kann man ausrechnen mit den Übersetzungswerten von Getriebe und Differential und abrollumfang der reifen...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

nur so nebenbei...

mit serienbereifung, wenn du die kiste im 5. gang bis in den drehzahlbegrenzer bekommst (sollten ca. 6700 u/min auf dem blatt stehen -> echte 6500), dann biste echte 251 km/h schnell

mfg Jan

Des ist nicht's hinzu zu fügen. Ich hatte meinen mal auf "analogen" 245 km/h. Hätte ich den digitalen Tacho eingeschaltet wären das vielleicht 235 gewesen. Aber bei dem kleinen Spiel was der Drehzahlmesser noch bis zum Begrenzer hatte, nehme ich mal an das lt. analogem Tacho bei 250 Schluss ist.

@ Carlo323ti

Das kann ich nicht glauben, von dem her schon gar nicht das der Tacho "nur" bis 250 reicht. Hast du ein Lineal ran gehalten oder mit nem Stift einen Strich gezogen und dir dann die 265 km/h zusammen gerechnet? Sorry, nicht böse gemeint, aber das ist schon ein sehr unglaubwürdiger Wert. Das bekommt aller höchstens der M3 (ohne Vmax-Abregelung) hin.

MfG

Danny

na um die 6000 U/min passen ja... die 265 laut Tacho dazu allerdings nicht. Das wäre dann eine nicht mehr tolerierbare Abweichung.

Da komm ich grad mal so in etwa hin bei nicht ganz serienmässiger Leistung und gestiegenem Drehzahllimit...

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 22:15

@fishmania

deshalb sagte ich ja: um die 260-265, der abstand zwischen 240 und 250 war pi mal daumen ähnlich...

und den abstand nach der 250 kann man dann schon einschätzen, der zeiger war kurz vor senkrecht...(5 vor halb?)

und ich sagte tachowert...ich denke eher, dass das um die genauen 240 herum gewesen sind...

Ist auch nicht bös gemeint: Ich versuche nächstes Mal die Digicam auszulösen und beide Zeiger, sowohl Tacho als auch Drehzahlmesser draufzukriegen und poste es dann mit...vielleicht können wir dann nachmessen...Gesetz dem Fall ich traue mich bei der Geschwindigkeit ein Foto zu machen ;)

Ja, mach das am besten mal. Kann mir echt nicht vorstellen das der Tacho über 250 noch weiter gehen soll. Oder was bist du da für einen Berg runter gefahren? Sprungschanze? :D

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 22:30

neeeeeeeee, war auf der a4 zwischen hermsdorfer kreuz und gera...3 spurig und mein lieblingsschild...weiß mit grauen streifen durch...

hatte vorher 240 auf der uhr und dann bergrunter...der zeiger geht echt weiter...

hi,

genau dieses schild ist auch mein lieblings schild.:-))

schau

kann schon sein.

Mein 323 touring geht auch locker auf die 250 lt. analogen Tacho zu,.

Kommt halt nur auf den Berg an, den ich runterknalle.

Auf der Geraden ist bei 235 Schluss...

hab nur nen 328 zu bieten.

hat zwar nichts mit dem thema zu tun, aber hier trotzdem mal.

beim 323 ti sollte der tacho wenn du in den begranzer ca. 255 zeigen... -+3 kh/m vielleicht...aber nie im leben 265....

meiner macht auf der geraden 235-240 (laut tacho)

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 13:10

Zitat:

beim 323 ti sollte der tacho wenn du in den begranzer ca. 255 zeigen... -+3 kh/m vielleicht...aber nie im leben 265....

wieso nie im leben??? warst du dabei??? es war so und fertig! kann es sein, dass der automatik länger übersetzt ist??[

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie schnell sind Eure 323ti's?