ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. wie schnell soll eigentlich 318i sein

wie schnell soll eigentlich 318i sein

Themenstarteram 24. August 2006 um 18:54

hallo leute also wollte mal fragen wie schnell euer 318i cabrio ist ?? mfg Rene

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. August 2006 um 14:31

laut Tacho oder wie meinst du das?

Bin mal gemäß Anzeige 220 kmh gefahren; oben ohne und mit 4 Personen.

Was das aber nun real bedeutet, war mir ziemlich egal; vielleicht so 190?

Jedenfalls stand der DZM kurz vor dem Begrenzer!

Gruß Jochen

Mit 10 Zoll-Felgen ? LOL

Mal im Ernst, dann geht dein Tacho nicht nur falsch sondern liegt völlig daneben :-)

am 25. August 2006 um 16:06

Eingetragen sind 187 km/h, wird also auf jeden Fall über 200 laut Tacho laufen, wenn's glücklich macht...

Erfahrungsgemäß würd ich sagen, dass man bei den e30 20-30 km/h ranhängen kann bei Top Speed.

325er sollen ja ab und an 240 laufen, mein is hatte ich schon bei 225 usw. würd mir da aber dann nicht großartig was drauf einbilden...

Themenstarteram 25. August 2006 um 19:49

hmm habe eine eingelaufene nocke er geht nur noch 179 laut meinem navi kann das auch sein das weil ich nichts mehr im endtopf habe?? habe nämlich schon einen edelstahl endpot im keller liegen mfg rene

Mein 318iC läuft auf gerader Strecke ca. 200 laut Tacho, was mit den eingetragenen 187 ganz gut hinkommen könnte.

Gruß

Daniel

Ich fahr zwar kein Cabrio aber meine 318i Limo läuft laut Tacho so ca. 215km/h was so real max. 200 sein dürfte

am 26. August 2006 um 18:59

das mit 200 kmh dürfte wohl ein Wunschtraum sein :p

vielleicht bergab realisierbar und evtl. auch noch etwas mehr; aber bestimmt nicht auf ebener Strecke.

Bei 190 kmh (tatsächlich! und nicht Anzeige) ist definitiv Schluss :D leider! Liegt schon allein am Begrenzer und der Masse von über 1200 kg.

Gruß Jochen

Naja auch wenn es nur 190 sind spielt für mich auch keine Rolle

Zitat:

Original geschrieben von drei2er

Erfahrungsgemäß würd ich sagen, dass man bei den e30 20-30 km/h ranhängen kann bei Top Speed.

LAut TAcho oder real? Entwerder geht der TAcho noch falscher als bei alten Golfs oder es ist ein Wert von jugendlichen Posern!

am 27. August 2006 um 14:16

und wenn der Tacho in dem Bereich vorgeht wie ein alter Golf, so ist mir das ziemlich egal :p

Geschwindigkeitsbegrenzungen von 180 hab ich noch nie gesehn und ab 100 gebe ich gerne 10 mehr vor, ohne in eine nette Fotoanlage zu laufen.

Gruß Jochen

dass die tachos grosse toleranzen aufweisen ist einfach schonmal bauart-bedingt. dann kommt noch das alter und teils unterschiedliche radgroessen dazu...

wer's genau wissen will, soll mit gps nachmessen.

laut tacho laeuft mein cab auch gut seine 200.

Also Tachos müssen laut DIN einen Vorlauf haben um anhand der Fertigungstoleranzen zu verhindern das ein Tacho nach geht und der Fahrer somit bei Begrenzung zu schnell fährt obwohl er denkt nicht zu schnell zu sein. Wenn z.B. 187 als Top-Speed in den technischen Daten stehen, dann läuft der Wagen auf keinen Fall mehr als ca 5 kmh schneller. Die ermittelten Top-Speedwerte sind schon unter Bedingungen gemessen die Optimal sind- sprich kein Wind, leerer Tank und keine Zuladung ausser den Fahrer. Das hat man im Alltag wohl selten. Mein 325i ist wo er noch 160.000 nur runter hatte laut Tacho 230-235 kmh gelaufen. Da mein Kumpel an seinem Motorrad einen Fahrradcomputer hat der auf 1 kmh genau geht, haben wir das ausgetest und siehe da bei 235 kmh laut meinem Tacho waren es real gerade mal 219 kmh. Der Drehzahlmesser stand bei dieser Speed bei 6200 U/min. Das bedeutet, wer seinen 325i auf echte 240 bekommen will muss deutlich über 6500 U/min kommen - das geht aber gar net weil er dann abrieglt. Von daher alles nur Poser die davon reden ihre Kisten fahren 20 kmh schneller als angegeben.

bei mir steht 219 im schein und echt fährt er 225 gut wA ? :D laut tacho natürlich 240 :)

am 28. August 2006 um 5:46

Blödsinn. Meinen beiden 325er laufen 240 laut Tacho. Das kommt auch gut hin. Sind ca 15-20 km/h mehr al angegeben. Außerdem kommt es auch noch auf die Rad/Reifen Kombi an ob er da über den Begrenzer drehen müsste.

mfg Matthias

PS: Beim Touring haben mich die 240 aber auch gewundert;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. wie schnell soll eigentlich 318i sein