ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie schnell

wie schnell

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 18:31

hallo an alle 318i

wie schnell ist euer bmw auf der autobahn.

meiner ist ein 318i e36 11/97 116 PS.

also meiner läuft laut tacho 215 kmh dann riegelt er ab.wie ist das bei euch?

mfg steffen

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Mai 2004 um 18:39

hmm hatten wir das net schonma.. also meinen hat ich laut tacho auf 220...ging glaub ich noch mehr.. aber dan wurds mir zu windig bzw linke spur war besetzt und meine ausfahrt war noch 1000m entfernt...

318ti 95´ ....

also mein 318i BJ:92 mit 113 PS fährt irgendwie nur 190 km/h wenn überhaupt :D da riegelt der ab

Themenstarteram 23. Mai 2004 um 18:59

andword

 

hi

war hier bei opel im forum (corsa c) die sagen ein 318i läuft keine 215 kmh meiner schon.also deiner auch.mal sehn wie viele 215 kmh schaffen.

danke

am 23. Mai 2004 um 19:04

Ich überleg grad... unser alter 316i BJ 5/93 lief auch 215km/h laut Tacho... der hatte aber nur 102PS!

Komisch...

am 23. Mai 2004 um 19:10

das gibt bestimmt wieder nen streit thread. 316er fahren 220 und 318er 230...

kleiner tip: einfach mal im fahrzeugschein nachschauen

am 23. Mai 2004 um 19:19

hmmm laut fahrzeug schein 209.. is aber auchn ti...

am 23. Mai 2004 um 19:41

Aeh sorry aber ich glaub bei unseren kleinen Motoren, wird doch nix abgeregelt!!!

Die koenn dann einfach nich mehr. Puste aus. Ende. Finito.

Is ja ned grad so, dass man mit bissal ueber Hundert PS 300 fahren koennte wenn nur die Abregelung nicht da waer.

komische Vorstellungen habt ihr

tss

Sorry, aber ich finde dieser Thread sollte geschlossen werden. Es kommen meist sowieso nur Antworten die Bullshit sind (sorry!). Von wegen "mein 316 läuft 220" oder "der 328 würde locker 280 schaffen, wenn er nicht abriegeln würde". Schaut in den Fahrzeugschein, da steht die Höchstgeschwindigkeit drin. Und meistens stimmt die sogar. Alles andere ist nur vom Gefälle der Straße abhänig bzw. vom Ende der Getriebeübersetzung (die normalerweise auch bei jedem Modell mit gleichem Motor die selbe sein sollte) :rolleyes:

Kein BMW, der nicht von Haus aus 250 km/h schafft, riegelt ab. Er läuft nur in den Drehzahlbegrenzer. Nur Modelle mit Motoren die stark genug sind, schneller als 250 zu fahren riegeln da auch ab. Und dazu gehören nur die M-Modelle und der 330 ab E46. Ist mir sonst nicht bekannt das es einen E36 (außer M3 oder Alpina) gibt, der mit 250 eingetragen ist.

am 23. Mai 2004 um 20:13

mein 316 compact ist mit sagenhaften 183 vmax eingetragen. hatte ihn auf 195, war aber im economy-modus, d.h bei 5500 oder so war schluss.

im sport-modus wäre bestimmt über 205 gekommen...

aber s reicht ja aus, nichja

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

hmm hatten wir das net schonma.. also meinen hat ich laut tacho auf 220...ging glaub ich noch mehr.. aber dan wurds mir zu windig bzw linke spur war besetzt und meine ausfahrt war noch 1000m entfernt...

318ti 95´ ....

318ti hat ja auch 140 PS ...

Re: andword

 

Zitat:

Original geschrieben von sk1515

war hier bei opel im forum (corsa c) die sagen ein 318i läuft keine 215 kmh meiner schon

Siehst mal was man im Opel-Forum alles lernen kann. Zieh mal noch den Tachovorlauf ab, dann biste vielleicht höchstens so schnell wie's im Fahrzeugschein steht.

Ich hatte mal knappe 240 auf'm Tacho und hab den BC resettet. Der hat mir gerade mal 222 km/h angezeigt. Und wer weiß ob der 100%ig genau ist. Wohl eher auch net.

hmm also ich find den thread auch schwachsinn, wie schon gesagt war sowas letztens ja auch erst noch.

trotzdem geb ich ma schnell meinen senf dazu ;)

mein 316i coupe schafft mit viel anlauf und bisschen bergrunter 215 laut tacho, dann wird abgeregelt da die drehzahl am ende is ;). aber 200 km/h laut tacho sind halbwegs locker drin (jaja an die sixpacks, dauert ne halbe ewigkeit.. :D). muss ja auch, da der tacho ja nun vorgeht und er mit 195 eingetragen is. und tacho 200 wird ja noch n bisschen weniger sein als echte 190 nehm ich ma an.

das war mit den 205er reifen allerdings, mit den 225ern war ich noch nicht auf der bahn, wird schon ne ecke langsamer sein..

gruß Jan

am 23. Mai 2004 um 21:19

@fishmania, is doch cool...lass doch jedem seine Freude und wenn wer meint bzw sagt, dass sein 316i laut Tacho 220,23597 km/h schafft, dann is das schön und man sollte ihm die Freude lassen und fertig...ich hatte auch schon 250 aufm Tacho stehn...war aber leicht bergab und minus Tachoungenauigkeit und blablabla...trotzdem wars cool mit anzusehen :) also, jedem das Seine ;)

CU

am 23. Mai 2004 um 22:14

Ja - mir ist schon klar, dass der 316er nie und nimma 215km/h schnell fährt! Wäre ja ein nahezu ein Wunder!

Aber ich kann nur sagen, was am Tacho steht! War mit diesem Auto nie auf dem Leistungsprüfstand!

Hab auch nix getunt gehabt (nur einen offen K&N Sportluftfilter, aber der reißt einen ja auch nicht wahnsinnig raus)

Wie schnell ein Auto wirklich läuft, ist sowieso schwer zu sagen - denn, wann fährt man schon auf einer wirklich ebenen Straße? Ohne Rücken- bzw. Gegenwind? Wie schwer ist der Fahrer? Wie voll ist der Tank? Was hat man für Reifen oben? Das sind halt alles Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen können!

Also wäre es echt am sinnvollsten, einfach zu sagen, was in der Zulassung als Höchstgeschwindigkeit angegeben wird!

Deine Antwort
Ähnliche Themen