1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wie schütz ihre eure Schätze vor den Killermäusen

Wie schütz ihre eure Schätze vor den Killermäusen

VW Käfer 1200
Themenstarteram 28. August 2010 um 6:30

Moin, bin ja nun schon seit längerem am machen und tun an meinem Käfer, wird jetzt der zweite Winter. Letzten Winter hatte ich eine Hochburg für Mäuse drin. Heizkanäle waren beide von vorne bis hinten voll mit Nüssen, Eicheln und "Kuschelkram"

Nun fange ich grade an neuen Teppich zu verlegen (nach intensiever Reiniung des Innenraumes) und hab angst das die sich wieder einnisten und meine Arbeit zu nichte machen. Hab schon 6 Mausefallen rund um den Käfer aufgestellt, eine Maus war heut morgen schon platt.

Hat von euch noch einer nen Tip wie man die Viecher davon abhält sich im Innenraum zu vergnügen? Rein kommen sie ja immer irgendwie.

Gruß

Jörg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. September 2010 um 13:51

Was, wer bist du denn?

Das ist eine Fernsehwerbung! Und wenn du es kapiert hättest, hättest du verstanden und auch am Ende gesehen das die Maus wohlauf ist und die Falle als Trainigsgerät genutzt hat!

Aber du bist wohl auch einer der zum lachen in den Keller geht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 28. August 2010 um 6:59

Wenn sich Nager, wie Mäuse oder Ratten im Fahrzeug befinden, hilft nur eines, alles was nach Nahrung für die Biester aussieht, oder danach riecht muss raus.

Es kann nur passieren, das sie "angreifen" und sich einnisten, wenn sie ausreichend Grassamen, Getreide oder Nüsse und Brotreste im Fahrzeug verteilt vorfinden, aber nur dann, wenn der "Eingang" gut zu erreichen ist.

Es liegt nicht in deren Natur in deren Nistplatz zu springen.

Guck mal welcher Radkasten durchgefault ist, durch den sie einfach über die Felge nach innen kommen können, Das Trittbrett um durch ein Loch im Seitenteil zu kommen nutzen sie eigendlich nicht zum Ein-und Aussteigen.

Nimm mal den Stein oder Klotz unter dem Wagen weg hilft auch schon um den Einstieg durch das Loch in der Bodengruppe unmöglich zu machen.

Ich nutze regelmäßig den Grill den ich der Garage stehen habe.Da fallen dann genug Krümel o.ä. runter um das Gerät und genau unter dem Grill steht die Falle die auch oft voll ist.

Motto : Lock sie weg vom Käfer wenn sie kommen.

Nebenbei macht das Lockmittelauslegen auch noch Spaß.

Vari-Mann

Themenstarteram 28. August 2010 um 7:22

Naja, wenn da noch Löcher in der Karosse oder im Unterboden sind, hat der Karosseriebauer seinen Beruf verfehlt :D

Essbares war auch nicht drin, nur "Kuschelkram" = Papiertücher und ne Wolldecke. Da ich aber direkt am Wald wohne erübrigt sich die Frage nach dem Woher der Eicheln und Nüsse :D

Gibt ja eigentlich nur 3 Wege wie sie reinkommen können, entweder über den Kofferraum (Haube und Handschuhfach fehlen bei mir noch), über die Heizschläuche (die waren bei mir nicht an den Heizbirnen dran) so kommen sie direkt in die Heizkanäle, oder über den Motorraum am Kabelbaum lang, bzw. die andere Seite.

Themenstarteram 28. August 2010 um 7:39

Hab auch schonmal den Vorschlag mit Gift, diese Giftködeboxen, bekommen, da gabs hier in der Nachbarschaft aber gewaltig Ärger. Meine eine Hündin kam nämlich komischerweise immer öfter mit toten Mäusen an, hatte mich schon gewundert, bis mein Nachbar dann sagte das es zwei sone Boxen bei sich im Carport hat. Fand ich nicht so prickelnd das die Viecher sich bei ihm vergiften und bei mir verrecken und meine Hunde damit spielen. Er hat dann auch auf normale Fallen umgestellt.

Hast du ne Katze in deiner Nähe.Katzenhaare gehen auch.Das riechen die mistviecher.

am 28. August 2010 um 8:55

moin moin,

also bei uns hält mein Kater die Mäusepopulation in Schach ,das haben uns schon die Nachbarn berichtet .

Gift findet er übrigens überhaupt nicht gut in seinem Futter !!!!!!!!!

Themenstarteram 28. August 2010 um 9:02

Meine Freundin hat Katzen, aber ich denke das es genauso wenig mit den Katzenhaaren bei Mäusen wie bei Hundehaaren gegen Marder helfen wird. Zumal als ich noch keinen festen Boden im Schuppen hatte, war unterm Käfer das Katzenklo fürs ganze Dorf und drinnen haben die Mäuse gefeiert. Nun hab ich Platten drin und alles Katzendicht gemacht, nur die Mäuse finden nen Weg.

Hab aber ne intelligente Maus dabei, die hats geschafft sämtliche Fallen vom Schinken zu befreien, ohne die Fallen auszulösen:confused:.

Werde nun auf Nutella umsteigen :D

Zitat:

Original geschrieben von lovin-bugs

Hab aber ne intelligente Maus dabei, die hats geschafft sämtliche Fallen vom Schinken zu befreien, ohne die Fallen auszulösen:confused:.

:D So eine hatte ich auch mal.Wochenlang,immer die Falle leer,hatte schon Vattern in verdacht da zu naschen:).Aber dann......sie passte noch so grade unter den Bügel:eek:

am 28. August 2010 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von lovin-bugs

Meine Freundin hat Katzen, aber ich denke das es genauso wenig mit den Katzenhaaren bei Mäusen wie bei Hundehaaren gegen Marder helfen wird. Zumal als ich noch keinen festen Boden im Schuppen hatte, war unterm Käfer das Katzenklo fürs ganze Dorf und drinnen haben die Mäuse gefeiert. Nun hab ich Platten drin und alles Katzendicht gemacht, nur die Mäuse finden nen Weg.

Werde nun auf Nutella umsteigen :D

es kann sein dass ich dann in der Falle hänge :D:D:D

Es hat was mit der Temperatur im Winter zu tun.

Meine Halle ist zwar nicht allzu kalt, aber Betonboden, dicke Ziegelwände und feste Betondecke sind bestimmt für Mäuse nicht attraktiv... zu kalt im Winter, da frieren sie unterm Laufen ein. :)

Holzschuppen mit Erdboden ist ideal für Mäuse... da ist mir schon mal ein Nest im Handschuhfach entgegen gesprungen.

Aber eine gute Katze schafft da schon Abhilfe. Du musst sie halt richtig loben, wenn sie ihre Beute vor deine Füße legt :D

Themenstarteram 28. August 2010 um 10:54

Naja, nur denke ich würd ne Katze bei mir nicht lange überleben, dafür sorgen meine 5 Hundis schon :D

Du mußt die Wauwis auf Mäusefang abrichten... :D

Themenstarteram 28. August 2010 um 13:33

Ha, war schon happy als meine eine Hündin nen Maulwurf erlegt hat:D

War aber leider nur ne einmalige Geschichte.

Ich muß aber sagen, Nutella ist DER Bringer!! Hab nun seit der "Ümrüstung" vor knapp 4 Stunden, 3 Mäuse geschnappt!

Ich korrigiere 4 Stück:D

:D:D:D

Mäuse mit Nutella füttern! Geil!

Ich stell mir gerade eure Käfer vor und euch wie ihr sie vor Mäusen verteidigt!

Die Mäuse nehmen Mausformation ein und marschieren gegen den Käfer und ihr wedelt wie wild mit dem Besen! :D:D:D Mancher steht auch kreischend auf dem Stuhl! ;)

Katzenharre kann ich euch schicken, meine 2 Kater haben sehr lange Haare und verlieren sie überall, beim streicheln bekommt man auch schnell wollige hände!

Mäuse im Heizkanal? wie wärs mit Motor an? Mäuse die dann noch nicht rauskommen werden wohl gebraten! Is zwar nicht sehr christlich, aber wirkt bestimmt!

Hab letztens gemessen, oben an der Scheibe(Fahrerseite) kommen ca 100°C an!!!

Hab noch mehr Messungen gemacht, aber dazu ein anderes Mal mehr!

Deine Antwort