1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Wie schwarz sind 3D 3M Autofolien ??

Wie schwarz sind 3D 3M Autofolien ??

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 14. Februar 2015 um 21:38

Hallo Leute

Ich werde mein Auto folieren nun die Frage ob mir jemand sagen kann welche Folie am Dunkelsten ist ( evtl Folierer im Forum ??/oder Erfahrungswerte ? ) , ich beabsichtige ein richtig Dunkles tiefschwarz ( so wie der Mercedes auf dem Foto ) natürlich sollte die Qualität nicht drunter leiden bezüglich der Folie . Ich Persöhnlich hab da an 3M 1080 Car wrapping Folie gedacht

LG Kevin

Image
Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2015 um 11:36

Ich finde so etwas sieht, wenn man's auch RICHTIG durchzieht, wirklich unendlich geil aus, gerade mit den smoked Rückleuchten. Aber erst einmal kannst du (glaube ich) aufgrund des TÜVs nur ab der B Säule tönen, was ich persönlich pottenhässlich am CLK finde und andererseits würde ich schon gar nicht das Risiko eingehen wollen, in regnerischen Nächten noch weniger zu sehen - auf mir unbekannten Straßen fühle ich mich trotz nagelneuer Lampen meistens wie n Maulfwurf. Trotz allem, auch wenn ich ATU nicht mag, die bieten 3M an, vllt telefonierst du einfach mal durch ob die dir mal Bescheid sagen können wenn sie mal n Fahrzeug dementsprechen zurichten, kannstes dir mal angucken

Aber pass hier bloß auf mit solchen Anfragen, hätte ich's nicht vorweg genommen, würden nun schon wieder 5 Antworten a la "Sind wir hier bei den Golf 3 Fahrern?" stehen >.>

Grüße, Alex

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 15. Februar 2015 um 11:36

Ich finde so etwas sieht, wenn man's auch RICHTIG durchzieht, wirklich unendlich geil aus, gerade mit den smoked Rückleuchten. Aber erst einmal kannst du (glaube ich) aufgrund des TÜVs nur ab der B Säule tönen, was ich persönlich pottenhässlich am CLK finde und andererseits würde ich schon gar nicht das Risiko eingehen wollen, in regnerischen Nächten noch weniger zu sehen - auf mir unbekannten Straßen fühle ich mich trotz nagelneuer Lampen meistens wie n Maulfwurf. Trotz allem, auch wenn ich ATU nicht mag, die bieten 3M an, vllt telefonierst du einfach mal durch ob die dir mal Bescheid sagen können wenn sie mal n Fahrzeug dementsprechen zurichten, kannstes dir mal angucken

Aber pass hier bloß auf mit solchen Anfragen, hätte ich's nicht vorweg genommen, würden nun schon wieder 5 Antworten a la "Sind wir hier bei den Golf 3 Fahrern?" stehen >.>

Grüße, Alex

Trotzdem steht die Frage im Raum! :confused:

Diese Folie solltest du sogar ggf direkt über 3M beziehen können.

Themenstarteram 15. Februar 2015 um 16:24

Vielen Dank Leute

Für eure Mühen :) , ich frag mal bei 3M direkt an ob es Muster für Außen Schwarztöne gibt so wie Wolf schon schrieb .

Ich hatte es so verstanden das Du den ganzen Wagen Polieren lassen willst, gerade wurde aber von den Scheiben geschrieben, was ist denn nun gewünscht?

LG Hennaman

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 7:48

Auto soll von Außen Glanz Schwarz vollfoliert werden ( kein Matt Ton ) von Scheiben Tönen war nie die Rede :) , wollte lediglich wissen ob jemand anhand des Beispielfotos sagen kann ob 3M Folien diesen Schwarzton treffen "können" gibt ja mehrere Schwarz Töne ( den Begriff : 3M 1080 Car wrapping Folie zu lesen hätte beim Verständniss der Frage geholfen )

LG Kevin

Zitat:

@Silberpfeil_F1 schrieb am 16. Februar 2015 um 08:48:42 Uhr:

Auto soll von Außen Glanz Schwarz vollfoliert werden ( kein Matt Ton ) von Scheiben Tönen war nie die Rede :) , wollte lediglich wissen ob jemand anhand des Beispielfotos sagen kann ob 3M Folien diesen Schwarzton treffen "können" gibt ja mehrere Schwarz Töne ( den Begriff : 3M 1080 Car wrapping Folie zu lesen hätte beim Verständniss der Frage geholfen )

LG Kevin

Kevin,

dann habe ich Dich doch richtig verstanden,

nur was soll das mit Golf3 etc zu tun haben?

Da haben Dich wohl einige falsch verstanden

LG Hennaman

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 9:05

Ja Hennaman du hast mich richtig verstanden ;) einige haben das falsch verstanden hahaha

LG Kevin

Mit welchem Kostenaufwand wirst du ca. rechnen?

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 9:23

Ich werde selber Folieren , also rechne ich mit folgenden Kosten / Material ( Folie ) = Max 800€ und Mietwerkstatt ( Mind 2 Tage ) = ungefähr 600€ also Kosten sollten sich so bei 1300-1400€ belaufen

Zitat:

@Hennaman schrieb am 15. Februar 2015 um 22:57:26 Uhr:

Ich hatte es so verstanden das Du den ganzen Wagen Polieren lassen willst, gerade wurde aber von den Scheiben geschrieben, was ist denn nun gewünscht?

Wenn es um die Scheiben gegangen wäre, hätte ich mich längst eingeschaltet... ;) :) :D

Viele stille Mitleser haben es auch richtig verstanden.

Zitat:

@Powermikey schrieb am 16. Februar 2015 um 18:02:29 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 15. Februar 2015 um 22:57:26 Uhr:

Wenn es um die Scheiben gegangen wäre, hätte ich mich längst eingeschaltet... ;) :) :D

Viele stille Mitleser haben es auch richtig verstanden.

Da gehe ich von aus, bin ja auch nicht Superschlau:D

LG Hennaman

Ich würde mal zum Folierer gehe und mir die Farbe anschauen .

fg

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 20:42

Hi Nero ,

Ja werde ein Muster ordern bei 3M und mal drüber schauen

LG Kevin

Deine Antwort