Wie schwer is euer DICKER ?
Hab heute früh meinem Dicken mal auf die Waage gestellt !
Bei fast leerem Tank waren es sage und schreibe: 1,71 t
Jetz weiß ich auch warum er so schlecht zieht. Bei dem Gewicht mit 150 PS total untermotorisiert !
War wiegen eure Dicken ???
Ähnliche Themen
22 Antworten
meiner wiegt laut Schein 1680, aber ich wollte ihn auch mal wiegen. Das hohe Gewicht ist vor allem in Kurven lästig, da kommt kein Fahrvergnügen auf, und das trotz der vielen Alu-Teile .....
:-) Ihr seit witzig .... Bei mir steht im Schein 1980 :-)
Gruss Alex
hmmm bei mir 1680
geht aber gut dank 2,4 V6 ;-)
2,7T quattro Avant 1790 leer.
Aber was wollt ihr denn heutzutage wiegt doch schon nen Polo 1300 Kilo !
Viel Technik, Platz und Sicherheit bringens halt !
Hallo @all.
Bei mir im Schein steht 1640kg ist ein 2,5TDI 120KW Limo.
Geht aber trotzdem gut vorwärz.
Zitat:
Original geschrieben von as7805
:-) Ihr seit witzig .... Bei mir steht im Schein 1980 :-)
Gruss Alex
Was hast du denn alles im auto drin? mein 4,2'er hat nahezu vollausstattung und bringt es laut fahrzeugdatenträger auf 1860(absolutes leergewicht) - im fahrzeugschein sind bei mir einmal 1860 und einmal 2000 vermerkt, keine ahnung wieso
schlappe 1.870 kg leer (viel Sonderausstattung)
Olaf
1650kg Leergewicht, naja, ist ja auch der kleine Diesel...aber in Anbetracht dessen relativieren sich 20 PS Differenz, bei einem Massenunterschied von fast 200kg.
das Problem sehe ich nicht in Beschleunigung oder gar Höchstgeschwindigkeit, es ist das HANDLING wo Du jedes Kilo zuviel merkst, mein Zweitwagen ist ein Punto, der hat zwar nur 60 PS zu 860kg, aber auf Landstraßen macht er mehr Spaß als ein A6 (sorry, so isses) : Natürlich geht beides nicht, die Qualität und die Ausstattung eines A6 mit 860kg, aber vielleicht sind 1350kg als Kompromiß mal machbar - würde auch dem Spritverbrauch gut kommen ....
Die 1830kg in meinem Fahrzeugschein werden auch in etwa stimmen.
Klar ists kein Sportwagen, aber ich würde ihn nicht als untermotorisiert bezeichnen. Erstaunlicherweise kann man ihn trotz (oder wegen?) TT und Q ganz spritzig bewegen (allerdings aber nicht sparsam ). Mit leichter Tieferlegung und etwas breiterer Spur lässt er sich auch ganz manierlich durch die Kurven jagen.
(hab vorher TTC180F gefahren, der hatte allerdings auch fast 1.5t auf den Rippen!)
Bei mir im Schein stehen auch 2 Angaben 1640 und 1690 (glaube ich)
Bei my-audi.com wird meines Wissens das Leergewicht aufgrund der Ausstattung berechnet - da sind es 1615 kg
A6 Avant (2004) - 2,5TDI - 120 KW
evtl. gewichtsbeeinflussende Extras: AHK, 17" S-Line (der Rest wiegt sicherlich nicht so viel)
cAtMaX
bei mir im schein steht 1525kg leergewicht, sitz ich drin kommen 85kg dazu
aber dank 2,4l V4 und 165PS gehts ganz gut vorn. und n paar extras hatt er schon. allerdings kein quattro ^^ braucht man hier aufm flachland ja auch nicht.
3,0 quattro TT Avant FL mit LPG 70 Liter und Vollausstattung inkl. Standheizung vollgetankt Benzin und LPG exakt 1900kg auf der Waage.
Angaben in der Zulassung sind max. Angaben je nach Ausstattung.
Lt. Aufkleber in der Bedienungsanleitung 1829 kg.