ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie schwer/leicht ist es pleuellager beim 320d fl auszutauschen?

wie schwer/leicht ist es pleuellager beim 320d fl auszutauschen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 22:01

hab vorher ein video komtentiert und wollte diesbezüglich auch wissen ,ob man das alleine machen kann oder nicht?

kann mann da einfach lager bestelen und tauschen oder nicht,ich hab gesehn das dass nach farben sortiert ist beim händler.was hat es auf sich und wie stehen die chansen das man das alleine tauschen kann?

Beste Antwort im Thema

Wer hat dich denn gefragt???

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Naja, die kannste schon selber tauschen, aber Du hast mit Sicherheit nicht die nötigen Geräte um die Kurbelwelle zu prüfen ob Deine defekten Lager dort bereits Schäden hinterlassen haben.

Du würdest dann die Lager tauschen und sie wären recht schnell erneut defekt.

Gruß, Frank

Warum sind denn die Lager defekt?? Motor raus, Ölwanne runter, Pleuel lösen- wichtig- die Lagerschalen nummerieren! Kurbelwelle auf Oberflächengüte ( Riefen) prüfen, dann die Masse der Zapfen nachmessen, die Lagerschalen auf die Pleuel schrauben ohne Lager und die Durchmesser nach messen, wenn das alles ohne Riefen ist und die Masse in der vorgegebenen Toleranz sind zum Händler Lagerschalen und Dichtung bestellen! Jetzt kannst Du selber entscheiden, ob Du das alleine schaffst??

Bist Du sicher das die Kurbelwellenlager noch in Ordnung sind??

Gruss

Bernd

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 17:35

das weiss ich nicht aber der tuckert in letzter zeit so extrem beim starten in kalten zustand.während des fahrens hört man wenn er warm ist nicht sonderlich viel.

sind die kurbelwellen lager gepresst?warum soll ich die auch tauschen,wenn die eiern dann siehste das eh unter weil er öl verliert oder ?

Wenn Du ein Lagerschaden hast, dann klappert der Motor im warmen Zusttand weil das Öl dann dünn wird und die Lagerschalen zuviel "Spiel" bekommen!!

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

Wenn Du ein Lagerschaden hast, dann klappert der Motor im warmen Zusttand weil das Öl dann dünn wird und die Lagerschalen zuviel "Spiel" bekommen!!

Richtig und in vielen Fällen bricht der Öldruck im Leerlauf zusammen, sodass die rote Öldruckleuchte aufleuchtet.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von igor22

wie stehen die chansen das man das alleine tauschen kann?

In deiner Wiener Tiefgarage? Schlecht!:D

Nix für ungut, aber der musste sein.;)

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von igor22

wie stehen die chansen das man das alleine tauschen kann?

In deiner Wiener Tiefgarage? Schlecht!:D

Nix für ungut, aber der musste sein.;)

Du machst es aber auch nicht... weder in der Tiefgarage noch bei ausgebautem Motor..:D:D:D

Sorry, aber der mußte sein..:rolleyes:

Wer hat dich denn gefragt???

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:29

wer redet hier von der haus garage???

glaubt ihr ich hab ich hab keinen zugriff auf ne hebebühne????

die sollte sowieso kein problem sein.

wenn ihr also schreibt das wenn das klappern im warmen zustand auftaucht ,dann sind es die pleuel?

was ist dann dieses blöde klingeln oder klappern im kalten zustand???

können es die injektoren sein???

der hat jetzt fast 270.000 km

ich will ja nur paar beispliele wissen was das sein könnte.zms und kupl. wurde vor 30000 km getauscht ,also kanns nicht sein

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Wer hat dich denn gefragt???

wer mich gefragt hat??? Ohhh, willste aufen Arm???

Die Frage lautet, wer dich gefragt hat...

Der Danke drücker??!! Uuhhh..:D:D

Du mußt Dich wohl noch eine Weile damit abfinden, das ich mich angesprochen fühle.. ob dir das passt oder nicht...:D:D

LG Matze..

@ TE, ein Video mit Ton könnte helfen.. mal sehen was er hat.. die meisten hier scheinen Dich nicht zu mögen wie mich..:D:p:o egal, der 325Ci Fahrer ist sowieso nur frustriert über sein eigenes Leben..!!!:D;)

Ansonsten nimm mal auf oder beschreib mal näher.. deine Hinterachse ist ja schon mal neu, also sollte der Motor nicht zum Problem werden..!!!

Matze..

die karre hat 270000km und du willst so ne action machen?!?dann kauf dir doch lieber für 2-3000€ nen austausch motor mit unter 100000km...glaub damit hast mehr freude!!! und da der motor eh raus muss beim pleuel- oder was auch immer tausch dann kannst auch gleich nen neuen implantieren!!! alles andere is totaler blödsinn

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 6:12

warum muss der motor raus?jetzt reden wir davon das man das ganze von untenmachen kann oder?

ich werd bei gelegenheit ein video machen.

Zitat:

Original geschrieben von igor22

sind die kurbelwellen lager gepresst?warum soll ich die auch tauschen,wenn die eiern dann siehste das eh unter weil er öl verliert oder ?

An dieser Aussage erkenne ich, dass Du keinerlei Ahnung vom Aufbau eines Motors hast. Deshalb haben einige der Vorredner durchaus recht, wenn sie behaupten, dass Du diese Arbeit nicht machen würdest.

Ich befürchte, dass Du den Motor nicht mehr zusammen bekommst.

Wenn ein Diesel laute "metallische" Geräusche macht, dann können es durchaus auch die Injektoren sein. Geh also lieber zu jemandem, der sich damit auskennt, bevor Du Deinen Motor ausweidest und das Auto damit endgültig tötest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wie schwer/leicht ist es pleuellager beim 320d fl auszutauschen?