ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wie sehen die Designräder beim Vectra "Edition" aus?

wie sehen die Designräder beim Vectra "Edition" aus?

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 11:26

Hi,

auf der Opel-Homepage ist zwar ein kleines Bild zu sehen, was aber wenig aussagt. Hat mal jemand ein Bild von seinen eigenen Rädern? Ist das nur ne 3D-Radkappe auf Stahlfelge oder wie kann man sich das vorstellen?

anbei mal das (wenigsagende) Werksfoto.

danke!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist jetzt zwar kein Opel Rad aber es ist das selbe Prinzip

Man sieht schon von weitem, dass es nur eine bessere Radkappe ist.

@ Titan

Dem widerspreche ich. Wenn man ein Otto-Normal User ist, fällt einem das nicht auf, da man da gar nicht so genau draufschaut. Ich habe meinerseits auch schon einen Kunden stark verblüfft, als ich die "Leichtmetallfelge" einfach so abzog...

Auch beim Astra sieht das sehr gelungen aus.

Aber alles ist subjektiv, jeder sieht das anders. Aber das Gros der Menschen geht von ganz herkömmlichen Leichtmetallfelgen aus!!!

Zitat:

Original geschrieben von sibeling

@ Titan

Dem widerspreche ich. Wenn man ein Otto-Normal User ist, fällt einem das nicht auf, da man da gar nicht so genau draufschaut. Ich habe meinerseits auch schon einen Kunden stark verblüfft, als ich die "Leichtmetallfelge" einfach so abzog...

Auch beim Astra sieht das sehr gelungen aus.

Aber alles ist subjektiv, jeder sieht das anders. Aber das Gros der Menschen geht von ganz herkömmlichen Leichtmetallfelgen aus!!!

Naja wenn man genauer hinschaut sieht man deutlich, dass es nur Plastik ist.:D

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=23&pos=13

http://opel.dennishaupt.de/displayimage.php?album=23&pos=25

Hi .. hab das Opel Designrad als Winterschlappen mit 205 Reifen druff .. werd gleich mal raushüpfen und nen Bild von den Dingern machen ... sind zwar momentan steif dreckig aber was solls ..... ohne genaues hinschauen entlarft man die nicht als Radzierblende mit Stahlfelge ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sibeling

Aber alles ist subjektiv, jeder sieht das anders. Aber das Gros der Menschen geht von ganz herkömmlichen Leichtmetallfelgen aus!!!

Also mir ist auch erst beim Dagegenklopfen aufgefallen, daß die Dinger aus Plaste und nicht aus Alu sind, zumal die Blenden sehr bündig mit dem Felgenrand abschließen. Das war bei dem Edition-Vorführwagen, den ich mal für einen Tag hatte. Also ich fand die "Designräder" als Alternative zu Alufelgen gar nicht so schlecht.

Stefan

So sieht das Ding aus.

Und wenn man dem (verschneiten) Bordstein zu nahe kam, ist man froh, daß es keine Alufelge ist :)

Im Sommer habe ich Alus, aber im Winter ist mir die Gefahr einer Beschädigung (ob durch Bordstein oder Schneekette) zu groß.

Also gerade das 5-Speichen Designrad sieht schon extrem nach Radkappe aus, das ist kein Vergleich zur vorherigen 5-Speichen orig. Alu Felge, die ich im Sommer habe.

Vielleicht bin ich schon etwas zu fanatisch, im Winter fahre ich auch Alu aber für mich ist das Design Rad überhaupt nichts.

Sollte ich irgendwann mal einen neueren Vectra mit Designrädern bekommen, werden erstmal die Räder umgeschraubt.

Sch... Einsparerei da, vielleicht auch ein Grund für die miesen Verkaufszahlen beim Facelift.

Zitat:

Original geschrieben von Titan A.E.

Also gerade das 5-Speichen Designrad sieht schon extrem nach Radkappe aus, das ist kein Vergleich zur vorherigen 5-Speichen orig. Alu Felge, die ich im Sommer habe.

Vielleicht bin ich schon etwas zu fanatisch, im Winter fahre ich auch Alu aber für mich ist das Design Rad überhaupt nichts.

Sollte ich irgendwann mal einen neueren Vectra mit Designrädern bekommen, werden erstmal die Räder umgeschraubt.

Sch... Einsparerei da, vielleicht auch ein Grund für die miesen Verkaufszahlen beim Facelift.

Du bekommst gegen Aufpreis doch die alte 5-Speichen Alufelge!(Beim V6 ist diese übrigens serienmäßig!)

soo hier mal in GROSS eine von meinen ""Radkappen""

hinten

http://skytor.de/motortalk/reifen/hinterrad_design_felge.jpg

vorne

http://skytor.de/motortalk/reifen/vorderrad_design_felge.jpg

und vieleicht Interessant Reifengrössen .. weil meiner hat nur 195er und 215er in den Papieren gehabt und die Winterfüsse sind 205er ... ein Schrieb vom TÜV Nord was darf und was nicht .. hat auch bei ner Polizeikontrolle schon klarheit geschaffen :-)

http://skytor.de/motortalk/reifen/tuv_klein.jpeg

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 12:33

also ganz ehrlich, wenn man es nicht weiß kommt man überhaupt nicht auf die Idee, dass es keine Alufelge sein könnte

danke für die Bilder!

Grüße,

Eric

Hallo, hab zwar jetzt grad kein Bild von meinen Designrädern (wurden aber in den vorherigen Beiträgen schon gut dargestellt), aber ich hab sie mir auch als günstigen Ersatz für Winteralus zugelegt (im Sommer sind richtige Alu´s drauf). Von der Optik bin ich auch überzeugt. Klar wenn man näher rangeht, sieht man schon das es nur Radabdeckungen sind. Aber in meinem Bekanntenkreis haben auch schon einige gedacht, das es Aluräder sind.

Grüße Sven

Zitat:

Man sieht schon von weitem, dass es nur eine bessere Radkappe ist.

Das stimmt aber nicht.

Als ich meinen Siggi gekauft habe (Jahreswagen), hat mir der Opelhändler gebrauchte Winterreifen auf Alus angeboten, die ich auch genommen habe.

Er fragte mich dann, ob er die Sommerreifen auf die Alus montieren soll.

Ich ganz ungläubig: Wieso, der hat doch Alus. Erst der Verkäufer machte mich darauf aufmerksam, dass es Radkappen sind.

Ich hätte es nicht gemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

also ganz ehrlich, wenn man es nicht weiß kommt man überhaupt nicht auf die Idee, dass es keine Alufelge sein könnte

danke für die Bilder!

Grüße,

Eric

Ebend ..grad weil man wie bei ALU´s Scheibe und Bremssattel sieht und wenn man seinen Opel Onkel knebelt und mit haue droht kriegt man die inkl Reifen/Montage etc für deutlich unter 400 Euro *FG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wie sehen die Designräder beim Vectra "Edition" aus?