ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie seid Ihr mit dem E90 nach 1 Jahr zufrieden?

Wie seid Ihr mit dem E90 nach 1 Jahr zufrieden?

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 21:19

Hallo

Ich habe meinen E90 jetzt etwas mehr als 1 Jahr und bin immer noch gleich zufrieden wie nach dem ersten Monat.

Motor und Getriebe begeistern mich jeden Tag aufs Neue. Das Auto macht jeden Tag Spass.

Geblieben sind auch die paar nervigen Sachen. Das Auto reagiert immer noch sehr sensibel auf Spurrillen und bei ganz spezifischen, kleinen Bodenwellen in Serie bockt und versetzt das Fahrwerk.

Der Wagen hatte bei Auslieferung ein paar kleine Mängel (Klicker- und Knister Geräusche im Innenraum). Die meisten sind von der Werkstatt behoben worden. Nur das sporadische Knistern aus dem Bereich Rücksitzbank ist geblieben.

Sonst aber Null Probleme.

Wie sind Eure Erfahrungen nach einem Jahr mit dem E90?

Gruss,

Chris

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Chris,

dito, würde ihn (oder den e92) auch wieder nehmen - aber diesmal mit M-Paket :p.

Bis auf Kleinigkeiten wie "Klickern" in der B-Säule, hängende Türgriffe und ein paar Mal das Leistungsloch beim Freibrennen hatte ich keinerlei Probleme und grinse immernoch jedesmal über beide Ohren, wenn ich den Startknopf drücke :p.

Viele Grüße

Caroline

PS: Habe ihn bald 11 Monate - wow wie schnell die Zeit vergeht ..

Du hast es PERFEKT auf den Punkt gebracht!!!!!! Das geht mir ganz genauso :D

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

und grinse immernoch jedesmal über beide Ohren, wenn ich den Startknopf drücke :p.

Bei mir musste nur so ein Servoschlauch ausgewechselt werden, der anscheinend so einen kleinen Serienfehler hatte. Sonst alles top!

am 11. Juni 2006 um 9:21

ich kann mich dem nur anschliessen.

Ich habe den 325i jetzt 11 Monate und bis auf die

hängenbleibenden Türgriffe kein einziges Problem

bisher.

Es ist das erste Auto, was ich bisher hatte, das so

wenig Beanstandung zur Kritik bei mir hervorrief.

Vorher bin ich das 330 Ci Coupe gefahren, wo ich

2x Probleme mit dem Kühlerventilator hatte. (Defekt)

Gruß

mk 8369

am 11. Juni 2006 um 9:23

Hab zwar einen E91 aber melde mich trotzdem mit zu Wort, ist ja fast auch ein E90, bis auf den Laderaum. :D

Ich hab meinen jetzt 7 Monate und genieße jede Fahrt, wie die erste nach der Abholung.

Der Wagen ist einfach ein Traum, nix klappert, nix knistert und der Motor läuft wie eine eins.

Spurrillen sind spührbar aber in keinster Weise stören oder unbeherrschbar, man kann immer ganz locker das Lenkrad umfassen.

Sollte ich nochmal einen bestellen, dann genau so wieder, wie er ist.

DANKE BMW, das habt ihr gut gemacht!!!

Göran

am 11. Juni 2006 um 11:39

Endlich liest man neben den ganzen Meckereien auch mal etwas positives hier im E90 Forum :)

Schön zu sehen ;)

am 12. Juni 2006 um 7:33

Also ich habe meinen 325i jetzt 14 Monate und bin knapp 16.000 km damit gefahren und es macht mir immer noch Spaß wie am ersten Tag. Habe, außer den Türgriffen, keinerlei Probleme bisher mit diesem Auto. Würde ihn immer wieder so bestellen. Es macht einfach Spaß den Startknopf zu drücken und loszufahren.

am 12. Juni 2006 um 7:53

Bin fast mit allem zufrieden.

Nur die Sprachsteuerung würde ich nicht mehr nehmen. Die Dame hat wohl ein Problem mit meinem Schwäbisch, muss manchmal 2 bis 3 mal die Kommandos wiederholen. Das nervt.

am 12. Juni 2006 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von ratzifatzi

Bin fast mit allem zufrieden.

Nur die Sprachsteuerung würde ich nicht mehr nehmen. Die Dame hat wohl ein Problem mit meinem Schwäbisch, muss manchmal 2 bis 3 mal die Kommandos wiederholen. Das nervt.

:D :D

Ob die Hessisch Gebabele verstäht?

am 12. Juni 2006 um 8:32

...also habe ihn nun etwas mehr als 6 Monate und ca. 24TKM.

Bin absolut zufrieden. Hatte halt auch die "üblichen" Wehwechen; Türgriffe und Gürtaufnahme B-Säule, zusätzlich noch ein hier noch nicht gelesenes "Problem" mit der Scheinwerfer-Waschanlage, aber alles beim ersten Öl-wechsel behoben. Zusätzlich hat man mir noch die MP3-Funktion und BlackLines geschenkt. Kann nur sagen: Top Fahrzeug, noch besserer Service. Jederzeit wieder.

Am WE ist mir noch aufgefallen, das es mein erster Diesel ist, der bei knapp 30° Außentemp. subjektiv besser "geht" als bei niedriegen Temperaturen. Bis dato wurden die Diesel objektiv echt zäh...

Gratulation an BMW zu diesem Motor, und weiter so!

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ratzifatzi

Nur die Sprachsteuerung würde ich nicht mehr nehmen...

Na ja, hatte anfänglich auch so meine Probleme mit der Sprachsteuerung. Wenn man sich aber mal den "Slang" der netten Dame verinnerlicht hat, klappt's wunderbar...

Ich muss mittlerweile kaum noch einen Befehl wiederholen und würde die Sprachsteuerung immer wieder nehmen. Das Problem stellt sich aber erst gar nicht, da sowieso im Paket mit dem Navi enthalten.

am 12. Juni 2006 um 9:10

bin auch zufrieden wie haben jetzt den zweiten E90 (320i & 320d) in der Familie und es gibt nur ganz kleine Probleme.

PS. wegen der Spurrillen empfindlichkeit meine E90 320d hat M193 225 / 255 18Zoll da war nix mit spurrlillen ABER meine mom 320i 158 225 / 225 17Zoll das auto war fast unfahrbar muss ich sagen haben jetzt aber Spurverbreiterung 18mm pro seite montiert nun ist das fahrverhalten ein traum und die Optik auch

am 12. Juni 2006 um 11:32

bin auch immer noch bestens zufrieden,

übrigends, die hängenden Türgriffe werden von BMW kostenlos ersetzt.

Gruß

Spirit

Muss sagen jetzt genau nach 12 monaten , bin immer noch begeistert von diesem auto , ist nur ein 320i , aber der klang gaaaanz toll , hatte oder hab auch probs mit dem klakkern in der B-Säule ( wurde auf der Fahrerseite behoben ) Beifahrerseite muss ich noch reklamieren , türgriffe hängen ab und an , was soll es , sind doch peanatts andere herstellen sind nicht besser , und meiner ist nicht schwarz oder silber sondern Rot Japanrot und die farbe ,auto ist immer noch geil..... ( nach ca 12000km ) fahre aber beuflich mercedes und ,, nieeeee mehr ,, mercedes

am 12. Juni 2006 um 16:05

Nach einigen wenigen Klappergeräuschen, welche momentan, nach einigen aufmunternden Klappsen an die richtige Stellen wieder eher verschwunden sind, bin ich nach 10000km und nun 9 Monaten von meinem Auto (E91 330xi) immer noch total begeistert. Die mechanische und auch elektronische Zuverlässigkeit ist für heutige Verhältnisse sehr gut (keine Fehlfunktion von irgendetwas), der Motor geht immer besser und wird dabei immer sparsamer (Benziner), Fahrwerk und Antrieb (Getriebe, Lenkung) sind wohl etwas vom feinsten und besten auf dem Markt, die Sportsitze ein Traum an Sitzkomfort und Halt. Einzig das "Leder Dakota" finde ich sowohl von der Haptik wie vom Look her nicht so ganz passend (wünsche mir das etwas weniger "speckig" und vor allem vorne wertiger im Griff, Duft ist aber sehr ok), dafür sind die Ledertürverkleidungen ein echter Traum zum Anfassen und Anschauen.

Obwohl ein etwas angenehm ausgestatteter BMW eher viel kostet, rechtfertigt wohl die mechanisch solide und anspruchsvolle Technik den Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie seid Ihr mit dem E90 nach 1 Jahr zufrieden?