- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Wie seid Ihr mit Eurem H1ab Bj.2011 zufrieden??
Wie seid Ihr mit Eurem H1ab Bj.2011 zufrieden??
Moin!
Kurze Vorstellung:
Bin 62+fahre T5 im Sommer+ im Winter Omega B ,beide Automatik
Da evtl. ein Wechsel bevorsteht,+ich eigentlich schon vor 2 Jahren einen Hyndai kaufen wollte,
ging aber nicht,da Hyndai keine Automatik anbot,jetzt ist er ja im Programm,würde ich mal gerne lesen,wie es läuft,mit dem H1.
Freue mich auf Eure Antworten,Rainer
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hallo Rainer.
Ein Bekannter von mir (Tischlermeister) hat 4 solche Autos.
Für sich einen A6.
Er hat mit dem A6 mehr Kosten und Ärger als mit allen H1 zusammen obwohl die viel mehr Km leisten müssen.
Du solltest auf jeden Fall eine längere Probefahrt machen. Ab einer bestimmten Körpergröße sind lange Fahrten etwas sehr anstrengend. Darum prüfe wer sich ewig bindet ....
Gruß Dietmar
Ich fahr meinen H1 jetzt seit 1,5 Jahren und 30000 km, Einziges "Problem" bis jetzt : drei Glühbirnen.
Ich hatte noch kein Auto was besser war, und Spaß machen tut er auch noch ;-)
Probleme bei längerer Fahrt hatte ich trotz 1,95 auch noch nicht, aber das ist ja auch eine persöhnliche Geschichte wie einem der Sitz passt.
Kein High Tech Produkt, Federung wie ein Nutzfahrzeug, aber ansonsten ein völlig problemloses Massenprodukt. Nur zu empfehlen.
Danke für Eure Antworten,
Gruß,Rainer
Hallo rainerausbochum
Ich fahre einen H-1 Premium Automatik 170Ps seit 20.08.2012. Er hat jetzt 6000 KM runter und steht schon wieder in der Werkstatt. Diesmal mit Getriebeschaden. Wann das neue Getriebe kommt? Keine Aussage.
Verarbeitung des H1 ist nicht besonders.
Radioempfang mit Pioneer AVIC F930 BT ist richtig schlecht.
Freisprecheinrichtung - kein Empfang.
Lackierung auch unterirdisch.
Die letzte Sitzbank zum rausnehmen. Hmmm, da brauchste 2-3 Mann dazu und zum reinbauen eher 3-4 sonst geht gar nichts.
Die Ledersitze sind an der Lehne unten mit Metallösen zusammengetackert. Wenn die Rückenlehne betätigt wird, reibt sich mit der Zeit das Leder der Sitzfläche auf.
Die grauen Ledereinfassungen sind Kunstleder. Die gehen schon kaputt, wenn man sieh nur ansieht.
Das mieserabelste an dem Auto ist der Service von Hyundai. Das schließt das Garantiegebahren dieser Firma ein.
Ach ja, ich vergaß: Der ESP Sensor war auch schon hin.
Alles in allem. Ich bin enttäuscht!!!!!!!!!
Mein Caddy war 3 1/2 Jahre lang nie in der Werkstatt ausser zum KD. Da ich aber auf ein Automatik Auto angewiesen bin wegen meiner Schwerbehinderung bleibt nicht viel Auswahl.
Grüße
Andreas
Moin Andreas!
Danke für die Info!
Mein Freund hat auch einen Caddy,in 3 Jahren war er insgesamt 21Mal in der Werkstatt!
Soviel dazu,ich glaube jedes Fabrikat hat seine Montagsautos,+jeder kann nur hoffen,das es ihn
nicht trifft!Versuche es doch einmal,mit einer anderen Hyndaiwerkstatt,manchmal wirkt das Wunder!!
Noch ein Tip,lese doch mal im T5 Board,glaube ja nicht,das es denen beim T5 da besser geht!
Gruß Rainer
Zur Automaitk kann ich nichts sagen, solange ich schalten kann, kommt mir dass nicht ins Haus, schon gar nicht mit der Anhängelast und solange Hyundai.de das nicht wie Hyundai.ch regelt behalte ich meinen.
Die Sitzbank baue ich jedes Jahr für den großen Urlaub aus und wieder ein, entweder allein oder mit meiner Frau.
Allein braucht Mann halt etwas Gefühl und Phantasie uns ein oder zwei Hilfsmittel, aber se geht, dauert halt 10 Minuten länger als mit Frau.
Norbert
Moin Norbert!
Wenn Du schalten willst,dann tue es doch,aber laß uns doch hier in Frieden über Automatik diskutieren!
Motor Talk ist so groß,schalte doch bitte woanders hin,meinetwegen auch mit der Hand!
Gruß vom Rainer
Zitat:
Original geschrieben von rainerausbochum
Moin Norbert!
Wenn Du schalten willst,dann tue es doch,aber laß uns doch hier in Frieden über Automatik diskutieren!
Motor Talk ist so groß,schalte doch bitte woanders hin,meinetwegen auch mit der Hand!
Gruß vom Rainer
Warum so aggressiv im jungen neuen Jahr ? Norbert hat nichts falsches gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von rainerausbochum
Moin Norbert!
Gruß vom Rainer
Hallo rainerausbochum,
Norbert hat nur seine Meinung geäußert, also schön den Ball flach halten, du mußt ja im neuen Jahr nicht gleich so böse werden !!!! Du mußt Dir ja den Beitrag von Ihm nicht durch lesen ... Also schalte einen Gang runter und relax !!
MFG
Stephan
Moin!
Sorry,wenn ich hier nen Fred eröffne,dann können sich die Antworter darauf verlassen,das ich mir ihre Beiträge auch durchlese!
Natürlich wollte ich Norbert nicht auf die Füße treten,aber zu meiner Frage hat er sich auch nicht geäußert,oder!
Asche auf mein Haupt,schönen Sonntag,Rainer
Ich habe mich dahin gehend geäussert, dass die Bank nicht schwer auszubauen ist und dass die Automatik dass Auto schlecht macht, da mit Aut. nur noch 1500 kg Anhängelast zur Verfügung steht, dass zieht ja schon jeder Mittelklassekombi.
Messieurs,
nur ungern mische ich mich in diese etwas gereizte Diskussion ein, aber zu dem Thema 'Ausbau der dritten Sitzreihe' und 'Automatik mit geringer Anhängelast' möchte ich doch zwei Anmerkungen machen.
Nach dem erfolgreichen Ausbau des rechten Einzelsitzes in der zweiten Reihe, habe ich das Unterfangen, jemals die dritte Sitzreihe ausbauen zu wollen, für immer verworfen. Ich möchte auch keine Freunde oder Nachbarn damit behelligen. Diese Möbel sind unglaublich schwer. Der Einzelsitz dürfte ca. 35 kg wiegen und die Rückbank dementsprechend eine Masse von vermutlich 100 kg haben. Da ist von Flexibilität nicht mehr viel zu spüren.
Zur Anhängelast: Es kommt doch immer auf den Einsatzzweck an. Der PeopleMover H-1 Automatik ist doch nicht deswegen schlecht, weil er zum Beispiel nur acht statt neun Sitzplätze hat. Das generelle Problem von Automatikgetrieben und hohen Drehmomenten/Kräften ist bekannt. Viele Hersteller, gerade im Off-Road Bereich, mußten hier Kompromisse eingehen. Was mich allerdings schon stört ist die offensichtliche Betulichkeit von Hyundai-Deutschland in dieser Angelegenheit. Warum ist Hyundai-Schweiz hier flexibler und warum übt Hyundai-Europe nicht mehr Druck auf den deutschen Importeur aus? Vielleicht sind wir einfach zu wenige. Wie auch immer, ich hätte mir den H-1 ohne Automatik jedenfalls nie gekauft. Und die macht ihren Job auf wirklich gut.
Ça roule!
Rüdiger
Zitat:
Original geschrieben von ru3d163r
Der Einzelsitz dürfte ca. 35 kg wiegen und die Rückbank dementsprechend eine Masse von vermutlich 100 kg haben.
Also 100 kg hat die 3. Sitzreihe nicht. Ich baue die manchmal alleine aus und heiße nicht Schwarzenegger